So, guten Tag allerseits.
Seit den letzttägigen Störungen, Eingriff in meine Kabel-BW TC7200 Box über den technischen Kundendienst und anschließenden Resets, funktioniert die Airplay Funktion meines Denon X1000 Receivers nicht mehr.
Der Receiver ist zwar über die Denon App auf iphone/ipad oder Macbook auffindbar, Airplay funktioniert aber nicht mehr.
Die Diagnose des Receivers zeigt keine Meldungen, soll alles in Ordnung sein, Internet Radio funktioniert auch ordnungsgemäß.
Es ist irgendwie so, dass die Apple Geräte den Receiver als Airplay Quelle nicht mehr sehen, mein Apple TV wird erkannt und kann auch angesteuert werden.
Hat da jemand eine Idee, was ich in der Technicolor-Box ändern könnte, damit dies wieder funktioniert?
EDIT: So habe die Lösung gefunden, es lag an der Funktion WMM unter Wireless/2,4Ghz/Fortgeschritten, diese muss man auf Disable stellen, dann erkennen die Geräte den Receiver wieder, warum auch immer