Hallo zusammen,
Ich habe leider seit ein paar Tagen massive Probleme mit einigen Internetseiten. Z.B. funktioniert auf den meisten Endgeräten google.de nicht. Wenn ich einen ping mache kommt der auch ordentlich zurück - hier keine Probleme. Wenn ich die Seite allerdings im Browser öffnen will, lädt der Seitentitel noch, aber sonst nichts. Und nach einiger Zeit bricht sie Seite ab, mit einer Fehlermeldung. Ich habe das ganze mal mit einem TCP Loggen angeschaut und es sieht danach aus, dass massiv viele TCP und HTTP retransmits auftreten und daher die Seite nicht laden kann. Das passiert aber nur bei ein paar Seiten (google.de, google.vom, Heise.de). Bei anderen Seiten (z.B. Bing.de, ARD.de und ZDF.de) funktioniert es einwandfrei.
Zudem kommt hinzu, dass ich mit meinem Surface RT Tablet auch google.de korrekt anschauen kann.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass IPv6 zum Teil massive Probleme verursacht, nur meist ist es in diesen Fällen ja so, dass Seiten, welche nicht IPv6 "fähig sind" Probleme machen. Da google.de ja IPv6 können sollte und in den meisten anderen Fällen ja auch als Positivtest verwendet wird bin ich hier etwas überrascht, dass es bei mir scheinbar genau umgekehrt ist.
Ich habe schon an den Support geschrieben, aber der lässt sich natürlich gerne Zeit und nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Support ist dort auch nicht wirklich mit einer zufriedenstellenden Lösung zu rechnen.
Daher würde ich gerne wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, woran das liegen könnte. Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht auch nur eine kleine Idee hat, die man weiter verfolgen kann.
Dankeschön
|