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Seit einer Woche kein Internet https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=4938 |
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Autor: | justanothermate [ Mo 11. Nov 2013, 17:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Seit einer Woche kein Internet |
Hallo, ich bin erst seit 2 Monaten Kunde bei kabelbw (nur Internet 100) Modem ist ein TC 7200. Kam letzte Woche Montag von der Arbeit nach hause, Internet war weg. Natürlich direkt Hotline angerufen und Problem geschildert. Wurde weitergegeben und anscheinend nach 3 Tagen mit einem Firmware Update vom TC behoben ?! (SMS erhalten: Störung behoben). Dem ist aber nicht so. Direkt wieder angerufen und beschwert. Da ich in dem Bereich arbeite habe ich natürlich alles in meiner Macht stehende versucht und eingerenzt, es liegt definitiv nicht an mir. Entweder ist das Modem defekt oder die Leitung ist irgendwo beschädigt. Jetzt wurde es anscheinend an die Technikabteilung weitergeleitet, ich habe aber seitdem nichts mehr von denen gehört. Sitze jetzt seit einer Woche ohne Internet da. Ich bin darauf angewiesen, da ich in der IT Branche arbeite. Was kann ich da noch tun? Beschwerde Email? Frist setzen? Kann doch nicht sein das ich jetzt weiter ohne Internet verbleiben muss.. Ich hab mal was von Schadensersatz einfordern gelesen.. Hofe Ihr könnt mir einen Rat geben. Vielen Dank. |
Autor: | andy [ Mo 11. Nov 2013, 18:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seit einer Woche kein Internet |
Moin, gerade du als ITler solltest wissen, dass wir dafür eine genauere Detailbeschreibung brauchen. Was geht nicht? Wie sind Modemwerte? Geht TV? Geht Telefon? Wie ist das Modem mit dir verbunden? Von Email würd ich absehen. Wenn per Hotline. LG Andy |
Autor: | caustic [ Mo 11. Nov 2013, 18:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seit einer Woche kein Internet |
Vom Prinzip her relativ einfache Sache. Du kannst z.B. sofort eine Übergangslösung wie z.B. einen Surfstick kaufen und die anfallenden Kosten an KabelBW / Unitymedia weitergeben. Du kannst auch wenn nicht absehbar ist z.B. eine Ersatzleitung buchen, z.B. DSL das dauert in der Regel auch ca. 10 Tage, aber auch hier kannst Du evtl. anfallende kosten abwälzen. Die werden natürlich nicht bezahlen, so dass es in der Regel in einem Rechststreit enden wird, den KabelBW / Unitymedia mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird. Die Frage ist, ob es das Wert ist und ob Du z.B. eine Rechtschutzvericherung hast, damit für Dich das Risiko, daß bei einem Rechtsstreit immer mitschwingt minimiert wird. Ich persönlich räume KabelBW / Unitymedia allerdings keine Chance ein bei einem Rechtsstreit zu Gewinnen, vorallem nachdem der BGH eindeutig festgestellt hat, ein Internetanschluß ist heute keine 0815 Dienstleistung oder Ware sondern ein höherwertiges Gut. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 79481.html Allerdings musst du eine Sache noch beachten, der Internetanschluss von KabelBW für private Endkunden schließt eine gewerbliche Nutzung aus, damit kannst Du keine Verdienstausfälle geltend machen. Trotzdem steht Dir Schadenersatz zu. Gruß caustic |
Autor: | justanothermate [ Mi 13. Nov 2013, 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seit einer Woche kein Internet |
andy hat geschrieben: Was geht nicht? Internet, siehe Titel. andy hat geschrieben: Wie sind Modemwerte? Wie ich bei diesem unzuverlässigen Router die Modemwerte anzeigen kann müsstest du mir eben erläutern. andy hat geschrieben: Geht TV? Habe ich nicht, siehe Beitrag #1. andy hat geschrieben: Geht Telefon? Ebenfalls nicht gebucht, siehe oben. andy hat geschrieben: Wie ist das Modem mit dir verbunden? Ordnungsgemäß über LAN direkt am Rechner. Ich habe übrigens am Montag morgen eine SMS erhalten, dass sich endlich ein Techniker bei mir zwecks Terminvereinbarung melden wird. Bisher ist nichts geschehen. Heute ist Mittwoch. Das nervt mich schon wieder... |
Autor: | HausHelene [ Mi 13. Nov 2013, 19:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seit einer Woche kein Internet |
Laut offiziellem Kabelbw-Forum (http://forum.kabelbw.de/) tritt dieses Fehlerbild in "seltenen Fällen" auf. In diesem Fall soll man ein Werksreset am TC7200 machen (10-15 sek den Resetbutton drücken). Wenn es danach noch nicht geht, nochmal ein entsprechendes Störungsticket aufmachen. Die Chance, einen Rechtsteit nach nur einem Reparaturversuch zu gewinnen, wenn Kabelbw nicht mal weis, dass es nicht geht sehe ich eher gering. |
Autor: | caustic [ Do 14. Nov 2013, 00:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seit einer Woche kein Internet |
@HausHelen, meinst Du wirklich. Hier geht es um eine Dienstleistung die eben nicht wie ein 0815 Produkt zu behandeln ist. Er hat für jeden Tag den er nicht online gehen kann Anspruch auf die Kostenübernahme einer Ersatzleistung. Das in jedem Fall. Beim Schadenersatz dürfte die Höhe nicht so relevant sein. Allerdings wie geschrieben, der Aufwand könnte enorm sein, KabelBW / Unitymedia haben aber ziemlich sicher keine Chance um die Ersatzleistung herum zu kommen das ist von der 1. bis zur letzten Instanz mittlerweile bereits durchgefochten. Stirttig war bis zum Urteil des BGH nur ob auch für einen privaten Endkunden Schadenersatz zu zahlen ist. Dem ist eindeutig vom BGH entsprochen worden. Der Provider ist Schadenersatzpflichtig. http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... er=0014/13 Das scheint aber noch nicht in der Denke der Vorstände angekommen zu sein und anscheinend auch noch nicht in den Köpfen der Mitarbeiter allgemein. Gruß caustic |
Autor: | justanothermate [ Fr 15. Nov 2013, 02:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seit einer Woche kein Internet |
HausHelene hat geschrieben: Laut offiziellem Kabelbw-Forum (http://forum.kabelbw.de/) tritt dieses Fehlerbild in "seltenen Fällen" auf. In diesem Fall soll man ein Werksreset am TC7200 machen (10-15 sek den Resetbutton drücken). Wenn es danach noch nicht geht, nochmal ein entsprechendes Störungsticket aufmachen. Alles bereits geschehen, selbst ein Update inkl. entsprechendem Reset wurde durchgeführt. |
Autor: | caustic [ Fr 15. Nov 2013, 19:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seit einer Woche kein Internet |
HausHelene hat geschrieben: ..... Die Chance, einen Rechtsteit nach nur einem Reparaturversuch zu gewinnen, wenn Kabelbw nicht mal weis, dass es nicht geht sehe ich eher gering. Wenn Du gelesen hast, @justanothermate hat sehr wohl die Störung gemeldet und auch nachdem sie angeblich beseitigt war hat er wieder interveniert. Trotzdem ist anscheinend nichts passiert. @justanotzermate. Ich hatte ein ähniches Thema, Internet ging zwar, ab und zu Schluckauf, aber völlig unbrauchbar durch DS-Lite für eine vorhandene Netzwerkstrucktur. Allerdings habe ich gleich nach drei Tagen einen Widerruf gemacht. Wenn Du einen Rechtsschutz hast. Schreib einen Brief an KabelBW dass Du Dir einen UMTS Stick gekauft hast und die Kosten für die Überbrückung bis KabelBW in die Hufe kommt in Rechnung stellst. Stelle die Rechnung an KabelBW, die werden Dankend ablehnen, vielleicht zahlen sie auch. Wenn sie nicht zahlen: Gehe zu einem Anwalt (ich denke Vertragsrecht) und benachrichtige Deinen Rechtsschutz sag Du willst dein Geld und die wollen nicht zahlen und Ihre Leistung wird nicht erbracht. Gruß caustic |
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