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BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 22:15 
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Newbee
Newbee

Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:12
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Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Abend.

Vor einigen Monaten entschieden wir uns, von Telekom auf KabelBW (Telefonie + Internet), umzusteigen. KabelBW wirbt mit Kundenfreundlichkeit und schnellen Internet zu günstigen Preisen.
Kurz danach kam ein Techniker zu uns ins Haus, der alles installierte. Den Router hätte er nicht dabei, "den muss man erst bestellen. Den vertreiben wir eigendlich gar nicht mehr.".
Also, nach 3 Wochen warten kam der Router immer noch nicht. Wir riefen den Kundensupport, der uns sagte: "Dieses Gerät verschicken wir eigendlich gar nicht mehr.".
Der Router kam dann doch nach einer weiteren Woche. Nun kam die Konfiguration. Alles ging schief - obwohl: nach Anleitung.
Die Techniker mussten wieder anrücken, erschraken über den alten Router und äußerten ihre Bedenken zu Leistung, Reichweite und Kompatibilität zum Modem.
Nach 3 1/2 Stunden lief die W-Lan Verbindung und alles schien überstanden. Dieser Spaß kostete uns übrigens weitere 70€.
Nach einigen Tagen schaltete sich das Internet immer wieder aus (ungefähr im 10 Minuten-Takt).
Und ab hier nahm die Unverschämtheit ,für uns bisher, ungewohnte Ausmaße:

Die Kundensupportangestellte sagte, wir müssen den Hersteller (D-LINK) selbst kontaktieren (was ich zuvor tat und kein Ergebnis brachte) und sie könne nichts unternehmen.
Sie leitete uns weiter. Von dort wurden wir wieder weitergeleitet (in die selbe Abteilung wie oben). Der unfreundliche, unkooperative Herr am Telefon, der vermutlich von seiner Arbeit und den Kunden angewidert war, machte uns in einem unverschämten Ton klar, dass KabelBW für die Router keinerlei Support anbietet (was soweit stimmt - uns wurde aber ein Auslaufmodell verschickt). Wir können nur eins machen:

1. Modem-Kabel Verbindung nutzen (Wir brauchen aber ein W-LAN für das Haus) oder
2. KabelBW schickt uns kostenlos ein ACHTUNG: "Defektes Gerät, mit dem wir aber auch nicht unsere Freude hätten. Die Firma würde aber mit Hochdruck an einer Softwarelösung arbeiten und mit einem Update ist Anfang nächsten Monat zu rechnen.". Das sei keine Kundenverarschung, sondern nur ein Entgegenkommen von KabelBW, so der Angestellte am Telefon.

Das Gespräch wurde noch mit einem schönen Satz beendet, den ich hier gerne zitieren würde:
"Das ist doch keine Kundenverarsche. Sie sind ja nicht die einzigsten, die bei uns mit ihrem W-Lan Probleme haben." (Kundensupport KabelBW)


[*] Was KabelBW uns versprach wurde nicht gehalten
[*] Keine Kulanz


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BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 07:49 
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Fortgeschritte/r
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Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
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Herzlich Willkommen in unserer Welt ;-) aber bitte denke daran, dass dieses Forum hier nicht das offizielle von Unitymedia-KabelBW ist. Wir sind oder waren alle selber Kunden, zumindest die meisten hier ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 10:11 
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Fortgeschritte/r
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Registriert: So 16. Jan 2011, 10:34
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
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Coolrunning14 hat geschrieben:
Guten Abend.

Vor einigen Monaten entschieden wir uns, von Telekom auf KabelBW (Telefonie + Internet), umzusteigen. KabelBW wirbt mit Kundenfreundlichkeit und schnellen Internet zu günstigen Preisen.




Und das war der entscheidende Fehler !! Ich kenne auch einige, die darauf hereingefallen sind und es inzwischen bitter bereut haben.
Ich werde das nie im Leben tun, obwohl ich fast wöchentlich Lockangebote per Email oder Post bekomme!!
Ich bleibe mit Telefon und DSL bei der Telekom. Ja, das ist etwas teurer aber es funktioniert problemlos und das seit Jahren.
Kabel BW finanziert die Lockangebote im Internetbereich mit den Profiten aus dem TV kabelgeschäft, also auch mit meinem Geld und bringt es bis heute nicht fertig, statt dessen z.B.das gesamte ÖR HD Angebot (das ich im Übrigen mit meinen Rundfunkgebühren mitbezahlt habe) einzuspeisen.
Das ist eine Unverschämtheit, die mich ärgert und deshalb werde ich bis auf das Basisangebot für Kabel TV nie, nie etwas bei Kabel BW hinzubuchen.
ich kann nur jedem raten: Finger weg von den Kabel BW Triple Angeboten !!


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BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 20:21 
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
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Coolrunning14 hat geschrieben:

Kurz danach kam ein Techniker zu uns ins Haus, der alles installierte. Den Router hätte er nicht dabei, "den muss man erst bestellen. Den vertreiben wir eigendlich gar nicht mehr.".


Was ist denn das für ein Unsinn? Ich arbeite selbst als Servicetechniker für KBW, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Selbstverständlich bringt der Techniker alles mit, außer TV-Hardware. Allerdings werden zusätzliche Router schon seit einigen Monaten nicht mehr vertrieben und auch nicht mehr eingesetzt. :12:

Zitat:
Also, nach 3 Wochen warten kam der Router immer noch nicht. Wir riefen den Kundensupport, der uns sagte: "Dieses Gerät verschicken wir eigendlich gar nicht mehr.".
Der Router kam dann doch nach einer weiteren Woche. Nun kam die Konfiguration. Alles ging schief - obwohl: nach Anleitung.
Die Techniker mussten wieder anrücken, erschraken über den alten Router und äußerten ihre Bedenken zu Leistung, Reichweite und Kompatibilität zum Modem.


Was soll das für ein Teil sein. Ich kann das nicht nachvollziehen. :10:

Zitat:
Die Kundensupportangestellte sagte, wir müssen den Hersteller (D-LINK) selbst kontaktieren (was ich zuvor tat und kein Ergebnis brachte) und sie könne nichts unternehmen.


Einen D-Link-Router??? Wie in aller Welt kommt ihr zu solch einem schwachsinnigen Teil. Das zum einen. Zum anderen: Ein solches Gerät wurde zwar von KBW ausgegeben, gehört aber nicht zum Vertrag, sondern ist ein kundeneigenes Gerät. Ich kann aber in keinster Weise nachvollziehen, warum ihr solch ein Teil benötigt und vor allem, wie ihr zu so etwas kommt?

Zitat:
Sie leitete uns weiter. Von dort wurden wir wieder weitergeleitet (in die selbe Abteilung wie oben). Der unfreundliche, unkooperative Herr am Telefon, der vermutlich von seiner Arbeit und den Kunden angewidert war, machte uns in einem unverschämten Ton klar, dass KabelBW für die Router keinerlei Support anbietet (was soweit stimmt - uns wurde aber ein Auslaufmodell verschickt).


Das hat nichts mit Auslaufmodell zu tun. Die Router werden grundsätzlich nicht von KBW supportet, weil sie kein Vertragsbestandteil sind. KBW tritt bei den Routern als ganz normaler Händler auf, sprich ist in der Gewährleistungspflicht, wenn es sich um einen technischen Defekt handelt, wie jeder Händler auch. Die D-Link Teile taugen aber schon von vornherein nichts und jeder ist selbst dran Schuld, wenn er sich so etwas andrehen lässt oder freiwillig erwirbt. Auf jeden Fall vertreibt KBW diese Teile bereits seit Mai nicht mehr und man benötigt sie auch nicht.

Zitat:
1. Modem-Kabel Verbindung nutzen (Wir brauchen aber ein W-LAN für das Haus)


Was für eine Modem-Kabel Verbindung?

Zitat:
2. KabelBW schickt uns kostenlos ein ACHTUNG: "Defektes Gerät, mit dem wir aber auch nicht unsere Freude hätten. Die Firma würde aber mit Hochdruck an einer Softwarelösung arbeiten und mit einem Update ist Anfang nächsten Monat zu rechnen.". Das sei keine Kundenverarschung, sondern nur ein Entgegenkommen von KabelBW, so der Angestellte am Telefon.


Irgend etwas scheint ihr oder KBW hier missverstanden zu haben. Für das D-Link wird überhaupt kein Support unternommen. Probleme gibt es bei den Kablegateways und hier stehen Updates an. Die gegenwärtig eingesetzten Geräte haben alle grundsätzlich die gleichen Probleme. Vieleicht wird das mit "defekt" gemeint. Mit dem D-Link hat das nichts zu tun! Was habt ihr denn momentan überhaupt für ein Kabelmodem, bzw. Kabelgateway?

Zitat:
Das Gespräch wurde noch mit einem schönen Satz beendet, den ich hier gerne zitieren würde:
"Das ist doch keine Kundenverarsche. Sie sind ja nicht die einzigsten, die bei uns mit ihrem W-Lan Probleme haben." (Kundensupport KabelBW)


Das ist grundsätzlich richtig und daher sogar eine ehrliche Aussage. Man kann aber auch bemerken, dass die aktuellen Gateways gerade mit einem Update versehen werden, wudurch die Hauptprobleme beseitigt werden sollen. KBW ist hier selbst in einer misslichen Lage, da sie selbst keine Entscheidungsbefugnisse über die Hardware mehr haben und gezwungen sind, die vorgeschriebenen Kabelgateway einzusetzen. Für ein vernünftiges WLAN bedarf es aber auf jeden Fall keines D-Link Routers.

MfG


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