Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindungsprobleme/Abbrüche
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 12:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 11:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Morgen liebes Forum,

meine gesamte Wohngeschmeinschaft ist seit ca. 1 Woche mit dem 2play-Paket von Unitymedia angeschlossen. (Also Internet und Telefon, TV haben wir nicht)
Wir haben als Router den Technicolor 7200 zugeschickt bekommen. Zunächst funktionierte eigentlich alles einwandfrei. Nach und nach bemerkte ich immer wieder Verbindungsabbrüche und dachte mir das liegt sicher am WLAN und den ganzen umgebenden Netzwerken. Habe dann auf kabelbasierte Leitung umgestellt. Offensichtlich hat das nicht geholfen, wie die folgende Beschreibung hoffentlich deutlich macht:

Das Problem ist nun folgendes: Seit vorgestern kommt es immer wieder vor, dass sich bestimmte Seiten nicht öffnen lassen. Der PC zeigt eine funktionierende Internetverbindung an, der Router ebenfalls, alle Lämpchen tun das, was sie tun sollten. Ich kann z.B. google problemlos öffnen, Facebook nur eingeschränkt (Bilder auf FB werden nicht geladen). Teamspeak/ Online-Spiele ist leider gar nicht dran zu denken. Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sprich diese Dienste verbinden sich nicht mit dem I-Net.

Das Problem lässt sich nach langem Ausprobieren dadurch beheben, dass ich im WebInterface des Routers auf Werkseinstellungen zurücksetze. Aber das kann ja eigentlich auch nicht des Rätsels Lösung sein...

Gibt es aus diesem Bereich schon Erfahrungen oder Lösungen/ Lösungsvorschläge?!

Ich wäre da für jeden Tipp dankbar, denn so kann das ja eigentlich nicht weitergehen.... (wobei die Leitung an sich, wenn sie funktioniert, (!) super ist ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsprobleme/Abbrüche
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 14:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 19:07
Beiträge: 23
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
ich habe dasselbe Problem, siehe:
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=4918

Hast du auch die komischen Log-Meldungen?

Mir scheint es so, dass sie eine neue Firmware eingespielt haben. Leider erreicht man bei der Kundenhotline keinen und auf Mails antwortet der Laden ja nicht...

Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsprobleme/Abbrüche
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 15:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 11:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo!

Ich weiß nicht genau. Habe da keine log-Meldungen eingesehen bzw. Sehen können. Ich bin völlig ratlos zumal das Internet in den ersten Tagen gut funktioniert hat.... Jemand anders eine Idee?

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und bin mehrfach auf problematiken mit IPv4 bzw. IPv6 gestoßen. Habe keiner blassen Schimmer was das ist, aber hängt es damit zusammen??

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de