Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 13:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 10. Okt 2013, 13:06
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen bricht der Internetzugang ab. Ich kann zwar über WLAN auf den Router zugreifen aber es erscheint ein gelbes Ausrufezeichen, dass ein Internetzugriff nicht möglich ist. Erst nach dem ich die WLAN Verbindung zum Router getrennt habe und neu verbunden habe, funktioniert das Internet wieder für ein paar Minuten.

Die Probleme habe ich beim Zugang über das IPAD nicht, von daher vermute ich, dass es am Laptop liegt.

Meine Hardware: Packard Bell Easynote mit integriertem WLAN und Windows 7
Kabel BW Modem: TC7200

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das nervige Problem in den Griff bekomme.

Gruss und Dank

derxxlostfriese


Dateianhänge:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg [ 56.35 KiB | 1921-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 22:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 21:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo derxxlostfriese,

also es liegt meiner Meinung nach auch am Laptop :) da du wie gesagt über ein Ipad keine Probleme hast.

Mein erster Lösungsvorschlag wäre das du den WLan Treiber mal updatest.

Zweite Frage hast du vielleicht einen Wlan Stick mit dem du testen könntest ob dasselbe auftritt?

Dritter Ansatz lösche die Verbindung mal komplett raus und verbinde dich dann neu.

4tens was für einen Router hast du?

Gruß Skycore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 10:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 10. Okt 2013, 13:06
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich benutze das Kabel BW Modem: TC7200 mit integriertem WLAN und Router. Die Verbindung löschen und neu verbinden ist derzeit die einzige Möglichkeit, wieder ins Netz zu kommen. Da WLAN Modul ist im Packard Bell integriert. Ich werde mal den Treiber updaten, wie Du mir empfohlen hast.

Ich werde berichten. Vielen Dank erst einmal.

Liebe Grüße
derXXLOstfriese


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 12:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 21:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

kein Problem.

ABER scheinbar gibt es relativ häufig Probleme mit dem TC7200 vielleicht mal da in den Sammelthread schauen da kann dir unter Umständen auch noch helfen.

Gruß

Skycore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de