Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 19:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Nabend,

ich nutze ein TC 7200 mit Fritzbox 7270 (HomeServer+ von 1&1).
Ich bekomme damit jedoch keinen Internetzugriff. Weder LAN noch WLAN gehen dann am Notebook (Windows 10 Insider Preview 10074; Problem bestand auch unter Windows 7 Home Edition SP1), XBOX 360 bekommt nur Verbindung zum Internet nicht aber zum XBOX Live Server, XBOX One nur NAT Strikt (damit also kein Onlinegaming möglich, nur YouTube, Surfen, Amazon Instant Video etc und Spieledownloads möglich), Handy (Lumia 930, Denim-Update installiert) geht problemlos.
Auch die Steamserver sind für mich via Desktopclient unerreichbar, über den Webbrowser keine Probleme. Auch geht Proxtube für Chrome nicht mehr, hat vorher immer funktioniert.
An der One erscheint eine Meldung, dass keine Verbindung zum DHCP-Server vorhanden sei. Am PC ist irgendwas wegen DNS-Server nicht korrekt. Bin da nur leider absoluter Laie und weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Wenn ich Verbindung habe, dann steht in der Taskleiste bei UPC3189031 "verbunden". Wenn es nicht geht steht dort entweder "begrenzt" oder "kein Internetzugriff". Wenn letzteres auftritt hilft nur ein Neustart des Notebooks. Sonst kann ich auch Stunden warten, die Verbindung bleibt dann trotzdem weg.

Habe das Paket 2play comfort 100 mit IPv6. Es macht keinen Unterschied, ob IPv6 an oder aus ist. Problem tritt trotzdem auf.
Ports für Konsolen sind alle frei und Toredo-Tunneling für die One ebenfalls gemacht. Ging auch eine Zeit lang.
Als die Probleme dann kamen wurde erst ein Kabel getauscht, da wir nicht die volle Leistung bekamen. Als das nicht half, wurde der Router repariert bzw. gegen eine neue Fritzbox 7270 getauscht. Brachte bislang auch nichts.

Ich bin echt ratlos. Ich vermute aber, dass irgendwo die Einstellungen durcheinander sind. Kann ja nicht sein, dass der Router und ein Kabel getauscht wurden, am Handy alles geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 08:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Läuft die Fritzbox als "Client"?
Welche Probleme gibt es ohne Fritzbox?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 13:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wie kann ich überprüfen, ob die Fritzbox als Client läuft?

Die Probleme ohne Fritzbox waren, dass ich am PC zwar Internetverbindung hatte, jedoch kein Proxy ging und an der One der NAT Typ lediglich auf Strikt blieb. Auf der 360 war garkeine Verbindung möglich. Also eigentlich genauso wie jetzt mit FritzBox.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 20:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:54
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo hoffe ich habe keine Lösung übersehen.
Bin seit ein paar Monaten UM Kunde und habe den "tollen" TC7200 bekommen.
Über Kabel am PC funktioniert meistens alles aber über WLan leider nicht, gerade meine Smartphones (S5, Xperia Z) bereiten mir Probleme und laden mitunter ewig bei der Facebook app auch tauchen mitunter Netzwerkfehler auf bei Spielen. Soweit ich bisher lesen konnte liegt das wohl mitunter an IPv6?!?
Oder gibt es so etwas wie eine möglichst ideale Konfiguration für den TC7200 so das dieser möglichst wenig Probleme verursacht?

Habe auch bereits einen Router dahinter geklemmt der auch läuft aber genau die gleichen Probleme macht über WLan. Woraus ich für mich folgere das zumindest Android und die Apps Probleme haben mit IPv6 oder dem TC7200 der ja das meiste regelt.

Feste IPv6 Adressen habe ich bereits ausprobiert aber dies brachte keine Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 21:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:57
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem TC7200:
Trotz Werkseinstellungen und vielen Neustarts bootet der Router alle 2 Minuten neu. Ein Anruf beim Service hat nichts gebracht, dienwollen ein Techniker schicken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 12:37 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
timoka hat geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem TC7200:
Trotz Werkseinstellungen und vielen Neustarts bootet der Router alle 2 Minuten neu. Ein Anruf beim Service hat nichts gebracht, dienwollen ein Techniker schicken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen?


Dann kann er entweder nicht synchronisieren, z.B. weil es Probleme mit dem Rückweg gibt oder das Gerät ist schlicht und einfach defekt. Die sollen einen Techniker schicken.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 13:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:57
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Was heißt mit dem Rückweg? Kann ich da persönlich was machen? Oder muss da wirklich ein Techniker ran?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 21:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Es ist ja nicht klar, ob es am Rückweg liegt und bei der Fragestellung ist ein Techniker schon das Richtige.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 14:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 14:11
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich bin unter Win 10 mit einem neuen AVM USB WLAN Stick N.
Treiber aktuell.
Netzwerk und SSID korrekt erkannt.
Anmeldung nicht möglich - Netzwerkschlüssel wäre falsch, was Humbug ist, da ich über das Notebook Zugriff auf die Adminoverfläche habe und den Desktop PC verbinden möchte.
WPS klappt insoweit, dass versucht wird Daten vom Router abzurufen und dann abricht mit der Fehlermeldung "Windows kann die Einstellungen nicht automatisch abrufen" - irgendwo ein Fehler in der Konfig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 14:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 14:11
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hatte ich vergessen - natürlich das Technicolor Modem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 19:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Aug 2015, 19:05
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das TC 7200 Gateway/Modem ist schrott, wer ein eigen Router hat, solte schauen das er ein Sisco 3212 Modem bekommt! ("Die Modems gibt es noch, auch wenn der Suport was anderes behauptet")
Wer Probleme beim Gamen hat, last von IPV6 auf IPV4 umstellen, die Nats von Uni sind mist und völlig überlastet. Bei mir gehen seit der umstellung die Seiten wider einwandfrei auf, das Lagen beim spielen ist deutlich runtergegangen.

Ich hoffe das die Ihr Netzt bald wider auf die Reihe bekommen, es war mal ein Super Stabieles Netz.

Die Sonstigen Pobleme sind nicht eure Geräte, es ist das Netz von Unitymedia! Egal wo ich in der Umgebung gucke, bei allen ist es zu langsam
Als Beispiel
Nachbar 120er Leitung bringt zurzeit 30-60 Mbs
Meine 50er Leitung hat zurzeit 8-30 Mbs
Bruder 120er Leizung 10-25 Mbs (Wohnt 10 Kilometer von mir)

Meine Messungen:
8/23/2015 5:53 PM GMT 1.66 Mb/s 1.07 Mb/s 19 ms Baden-Wurttemberg < 50 mi
8/23/2015 4:06 PM GMT 29.48 Mb/s 2.24 Mb/s 19 ms Baden-Wurttemberg < 50 mi
8/23/2015 3:39 PM GMT 3.59 Mb/s 1.56 Mb/s 19 ms Ulm ~ 50 mi
8/23/2015 3:15 PM GMT 8.64 Mb/s 1.72 Mb/s 27 ms Baden-Wurttemberg < 50 mi
8/23/2015 3:15 PM GMT 8.11 Mb/s 1.54 Mb/s 14 ms Ulm ~ 50 mi
8/21/2015 4:01 PM GMT 22.91 Mb/s 1.87 Mb/s 20 ms Baden-Wurttemberg < 50 mi
8/21/2015 2:48 PM GMT 28.83 Mb/s 1.64 Mb/s 18 ms Baden-Wurttemberg < 50 mi
8/21/2015 2:45 PM GMT 30.12 Mb/s 1.90 Mb/s 16 ms Gernsbach ~ 50 mi
8/21/2015 2:37 PM GMT 24.15 Mb/s 1.23 Mb/s 18 ms Ulm ~ 50 mi
8/21/2015 2:30 PM GMT 2.19 Mb/s 0.07 Mb/s 74 ms Alfdorf < 50 mi
8/21/2015 2:28 PM GMT 8.99 Mb/s 0.21 Mb/s 359 ms Gernsbach ~ 50 mi
8/21/2015 9:34 AM GMT 37.32 Mb/s 1.95 Mb/s 10 ms Ulm ~ 50 mi ( 74,64% / 78,00%)
8/21/2015 7:38 AM GMT 38.82 Mb/s 1.89 Mb/s 9 ms Ulm ~ 50 mi (77,64% / 75,6%)
8/20/2015 6:52 PM GMT 28.08 Mb/s 1.95 Mb/s 23 ms Baden-Wurttemberg ~ 50 mi (56,16% / 78,00%)
8/20/2015 9:45 AM GMT 17.60 Mb/s 1.95 Mb/s 10 ms Baden-Wurttemberg ~ 50 mi ( 35,2% / 78,00%)
8/20/2015 9:26 AM GMT 38.40 Mb/s 1.99 Mb/s 31 ms Liege ~ 200 mi (76,8% / 79.6%)
8/20/2015 9:24 AM GMT 43.38 Mb/s 1.89 Mb/s 10 ms Ulm ~ 50 mi ( 86.76% / 75,6%)
8/19/2015 7:54 PM GMT 18.21 Mb/s 1.62 Mb/s 13 ms Ulm ~ 50 mi ( 36,42% / 64,85)
8/19/2015 7:42 PM GMT 12.97 Mb/s 1.86 Mb/s 16 ms Ulm ~ 50 mi ( 25,94% / 74,45)
8/19/2015 7:41 PM GMT 25.15 Mb/s 1.94 Mb/s 16 ms Gernsbach ~ 50 mi (50,3% / 77,6%)
8/19/2015 7:35 PM GMT 30.44 Mb/s 1.59 Mb/s 32 ms Alfdorf ~ 50 mi ( 60,88% / 63,6%)
8/19/2015 10:26 AM GMT 37.10 Mb/s 1.88 Mb/s 8 ms Ulm ~ 50 mi ( 74,2% / 75,2%)
8/18/2015 3:31 PM GMT 29.98 Mb/s 1.40 Mb/s 31 ms Alfdorf ~ 50 mi ( 59,96% / 56,00%)
8/18/2015 3:25 PM GMT 18.23 Mb/s 1.86 Mb/s 15 ms Baden-Wurttemberg ~ 50 mi ( 36,42% / 74,4%)
8/18/2015 2:31 PM GMT 30.57 Mb/s 1.88 Mb/s 15 ms Gernsbach ~ 50 mi ( 61,14% / 75,2%)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 16:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Nov 2015, 16:26
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich bin dem Tod nochmal von der Schüppe gesprungen. Am Sonntag hat sich mein Cisco verabschiedet. Nichtsahnend habe ich eine Störung gemeldet und man versprach mir die Zusendung eines neuen Modems. Natürlich habe ich mir nichts gedacht und über die Problematik des TC7200 war ich nicht informiert. Erst als ich in meinem Auftrag mit dem Link zur Sendungsverfolgung las, welches "Modem" ich erhalte, habe ich mich im Inet schlau gemacht und meine Gesichtsfarbe hat sich schlagartig geändert, als ich die Berichte über diese "Dose" gelesen habe. Ich habe nur gedacht: "Mein so geliebtes Netzwerk ist in ernsthafter Gefahr. Kein VPN mehr, kein externer Zugriff von Unterwegs auf meine im Netzwerk installierten Festplatten, was machst du nun mit deinem Apple TimeCapsule..." Ich war geschockt - und das neue Modem war bereits unterwegs. Also habe ich mir mein geliebtes Cisco geschnappt und bin in den ersten Kabel und Stecker Laden rein, dem Verkäufer, dem die Thematik durchaus ein Begriff war, mein Problem geschildert und ein neues Netzteil an mein Cisco gehängt und siehe da: Es geht! :14: :04: (Vielleicht erinnert sich hier jemand an den Mediamarkt Leipzig-Videorekorder-Spot - einfach mal googlen) aber ich glaube ich bin 3 Meter hoch gesprungen. Also ab nach Hause, das Modem dran und ich war wieder online. Dann ging das Theater mit der UM-Hotline los. Aussage des UM-Mitarbeiters: Diesen Auftrag kann ich nicht widerrufen, die Aktivierung des neuen Modems erfolgt am 06.11. Nach ca. 30 Minuten Dauerjammern und Schildern meines Problems wurde ich durchgestellt und der Auftrag wurde zum Glück storniert und ich kann mein CiscoEPC3212 weiterhin als reines Modem im Netz behalten.
Lange Rede kurzer Sinn: Allen Leuten, den die Cisco-Modems ausgehen: Kümmert euch erst um ein neues Netzteil und erspart euch den Ärger und schlaflose Nächte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 22:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 9. Dez 2015, 22:46
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich habe ebenfalls ein hier schon oft geschildertes Problem mit dem TC7200 (Wohnort: 60318 Frankfurt).

Schilderung: Aussetzer immer mal wieder in den Abständen von 10min bis 2 Stunden. Sehr nervig speziell beim streamen von Sky Go und anderen Diensten. Das Internet ist meist für 5-10 Sekunden weg oder auch manchmal komplett weg, bis ich mich 1x vom WLAN getrennt und wieder verbunden habe.

Gibt es hier inzwischen weitere Lösungen? Ich würde auf die Fritzbox upgraden, falls das eine sichere Lösung wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 00:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:22
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hey, nachdem ich die Email von Unitymedia bekommen habe bzgl. WLAN Passwort ändern, wollte ich mich einloggen um es zu ändern. Leider komme ich nicht in die "Wireless" einstellungen rein.

Alle anderen Einstellungen funktionieren prima.

Ich habe die WLAN Option zwar damals abgewählt, weil ich einen 2. Router dahintergeschaltet habe, das WLAN läuft aber seit über einem Jahr problemlos.

Weiss jemand wie dies zu reparieren ist?
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 08:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
svenken hat geschrieben:
Ich habe die WLAN Option zwar damals abgewählt, weil ich einen 2. Router dahintergeschaltet habe, das WLAN läuft aber seit über einem Jahr problemlos.

Ohne die WLAN Option wurde damals einfach nur der Zugriff zu diesem Menu gesperrt.
Du kannst versuchen, ob dir das WLAN vor dem aktuellen Hintergrund kostenlos freigeschaltet wird. Gute Chancen gibt es da via Facebook/Twitter, falls ein Account vorhanden ist.
Wenn sie nicht wollen lass dir schriftlich bestätigen, dass sie die Störerhaftung übernehmen.
Bis dahin, oder auch dauerhaft, kannst du das WLAN über die Taste am Gerät ausschalten.
Aber Vorsicht: Nach einem Neustart ist es wieder aktiv. Eine saubere Lösung ist das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de