Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 16:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Vehekk hat geschrieben:
Wegen dem Eintrag der 80000 Sekunden: Hatte jetzt seit gestrigem Eintrag keinen Abbruch mehr! Theoretisch müsste das Modem heute gegen 16 Uhr die Verbindung kurz unterbrechen, da dann die 22,2 Std abgelaufen sind. Sollte dies funktionieren ,werde ich mich direkt wieder melden.


Das ist grober Unfug.
Nach der Hälfte der Leasetime (80000/2) sendet der Client ein DHCPrequest per unicast. Wenn dieser vom Server bestätigt wird, ist alles gut.
Ein Verbindungsabbruch gibt es bei DHCP nicht, wenn alles normal läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:42
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
HausHelene hat geschrieben:
Vehekk hat geschrieben:
Wegen dem Eintrag der 80000 Sekunden: Hatte jetzt seit gestrigem Eintrag keinen Abbruch mehr! Theoretisch müsste das Modem heute gegen 16 Uhr die Verbindung kurz unterbrechen, da dann die 22,2 Std abgelaufen sind. Sollte dies funktionieren ,werde ich mich direkt wieder melden.


Das ist grober Unfug.
Nach der Hälfte der Leasetime (80000/2) sendet der Client ein DHCPrequest per unicast. Wenn dieser vom Server bestätigt wird, ist alles gut.
Ein Verbindungsabbruch gibt es bei DHCP nicht, wenn alles normal läuft.



Danke für die Belehrung, wusste ich nicht!

Jedenfalls scheint das mit der Änderung der Leasetime zu funktionieren. Habe seit über 24h keinen Abbruch mehr.

-edit: Ok...eben gab es wieder einen Abbruch, bis ich neugestartet habe.


Zuletzt geändert von Vehekk am So 22. Sep 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Wenn es tatsächlich an einem fehlerhaften DHCP-Server liegt, würde ich, wenn möglich, feste IP-Adressen bei den Clients einsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 19:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
bei mir ließ sich der IP Adresse des TC7200 schon gleich gar nicht ändern.
Den DHCP Server hatte ich abgeschaltet....
Ich verstehe immer noch nicht, warum KabelBW, wenn man schon bei der Bestellung WLAN nicht haben will, dass man dann trotzdem einen solchen Schrott bekommt....

Und ach ja wegen Hardwarewechsel, wer natürlich 30 €uro zum rausschmeißen hat, der sollte wenn er ein Angebot bekommt, die Hardware für halt 30 €uro wechseln. Allerdings bin ich sicher kriegt Ihr das auch für 0,58cent und 10 min für das Rücktrittsschreiben vom Vertrag. ;)

Wenn es tatsächlich ein reines Firmwareproblem wäre, hätte man nicht einen Monat ins Land ziehen lassen müssen.
Ich glaube ehr bei dem Gerät liegt ein Designfehler vor und Billighardware die spitz auf Knopf designt ist kann bei schwachen Signalstärken am Ende nur das machen, was Billigschrott in der Regel dann immer macht...nämlich ausfallen.

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 20:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
caustic hat geschrieben:
Wenn es tatsächlich ein reines Firmwareproblem wäre, hätte man nicht einen Monat ins Land ziehen lassen müssen.
Ich glaube ehr bei dem Gerät liegt ein Designfehler vor und Billighardware die spitz auf Knopf designt ist kann bei schwachen Signalstärken am Ende nur das machen, was Billigschrott in der Regel dann immer macht...nämlich ausfallen.

Allerdings funktioniert die identische Hardware (so viel ich mitbekommen habe) in unseren Nachbarländern relativ zuverlässig... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 20:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So da bin ich wieder also nix mit alles ok die Abbrüche sind immer noch vorhanden.
Ich werde morgen den Support fragen was los ist ob der Typ mit dem update eingeschlafen ist oder ggf sogar niemand etwas macht und dann werde ich wohl vom Vertrag zurück treten und es in einem halben Jahr nochmal bei UM versuchen. So denke ich kann man nicht mit einem Neukunden umgehen. Ich werd das Forum aber weiter beobachten mal sehen was sich tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 21:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:42
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Gerade war wieder ein Ausfall bei mir.
Nun ist mir etwas Neues aufgefallen:

Programme die keinen Internetzugriff mehr hatten: Skype, Garena Plus, Miranda IM, Steam, Desura, Jedweder Browser , div. Hintergrundprogramme
Programme mit Internetzugriff: Teamspeak 3


Jetzt wäre meine Frage, wieso alleine Teamspeak weiterhin funktioniert, obwohl ich andersweitig nicht auf das Internet zugreifen konnte?

1. Könnte das ein Portproblem sein? (Habe Standardeinstellungen des Routers - Nichts außer PW geändert)

2. Wie kann ich Ports freischalten? Da ich unter Fortgeschritten nur Optionen (Wan sperren) und Firewall sehe keine Weiteren. Kann man diese extra Optionen, wie Port-Freigabe, irgendwie aktivieren?

Grüße Vehekk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 01:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich tippe immer noch darauf das es ein "IPv6-Problem" ist(wie in einem anderen thread angesprochen), da bei mir das TC7200 ohne Probleme läuft allerdings mit nativem IPv4. Die Leute die Probleme haben sollten das eventuell mal posten ob sie IPv6 oder IPv4 haben.

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 16:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Mhh jetzt wo du es sagst das mit TS 3 ist mir anfangs gar nicht aufgefallen aber es stimmt alles schmiert ab nur TS 3 läuft weiter.
Tatsächlich habe ich auch dieses IP 6 Dinges wie kommt man denn an dieses alternative IP4 dran würde mich mal interessieren?
Aber ich werde jetzt erst mal meinen wöchentlichen Anruf bem Kundendienst machen und mal sehen wann der kleine Inder fertig ist mit dem Update. :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 16:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:42
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
1. Also ich besitze eine IPv6...meine Frage wäre nun auch, wie ich diese denn auf native Ipv4 umstellen kann?
(Falls das in "Fortgeschritten" vorkommen soll, diese Option -> wie bereits gesagt, sehe ich dort nur 2 Untermenüs)

Wäre nett, wenn mir jemand dies erklären könnte.



2. Unitymedia hat mir nun Antwort auf meine Email gegeben, und meint das wäre eine "Systembeeinträchtigung oder ein Mangel an der Signalzuführung. Ein Techniker sei nun bereits daran gesetzt."

Diese Aussage würde ich einfach mal als "Hinhalten" bezeichen.


Grüße,
Vehekk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 16:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So sehr interessantes Telefonat mit allen möglichen Abteilungen von UM gehabt die Damen und Herren sind mittlerweile so verzweifelt das sie einem sogar nahe legen zu kündigen oder ggf es mit der Option "Komfort plus" also zusätzlich 5€ pro Monat dafür ne sinnfreie 2te Telefonnummerzu zu nehmen ,weil da ne Fritzbox dabei wäre .
Jo und nu ? Also für mich ist es ganz einfach denn ich bin Neukunde und die haben dieses "Speed-Versprechen" oder so ähnlich habe ich ein 2 monatiges Sonderkündigungsrecht bei UM . :03:
Ich gebe denen noch nen Monat und dann gehts wieder zurück zur Konkurrenz fertig aus. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 19:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist so wie ich geschrieben habe, es hilft nur Kündigung oder Vertragsrücktritt.

Der Rest ist Humbug und nicht auch nur einen Nerv wert.

Ich habe nachdem der Kundenservice nicht reagiert hat heute auch meinen Rücktritt geschickt.
Erst wenn die Anzahl der Neuverträge und die Kündigung bei alten schmerzlich wird, fängt die Chefetage an zu treten....

Wenn schon der Kundenservice dazu rät, zurückzutreten oder zu kündigen, dann sollte auch dem letzten klar sein, die paar Leutz die hier im Forum schönwetter machen, weil Schrott bei Nachbarn funktioniert oder 30 €uro für andere Hardware als angemessen angesehen wird, ist nix weiter als wieder leichte Beschwichtigung und in Wahrheit sehen wir hier eigentlich nur die Spitze eines Eisbergs....

Wie geschrieben, lasst Euch nicht beirren, es gibt ganz schnell und günstig alternativen. Vielleicht nicht im 100MBit Segment, aber ohne Internetzugang muss man nie auch nur eine Minute da stehen.


Gruß
caustic

Noch ein Nachbrenner, ich habe auch internationale Foren gecheckt. Da wird auch nicht viel Gutes vom TC7200 berichtet. Sobald jemand zu Hause eine vorhandene und funktionierende Netzwerkstruktur hat, kommt mit dem TC alles zum erliegen, das ist das Fazit in anderen Ländern....

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 15:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:38
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir gleiches Problem mit dem TC7200. Keine Bridge Funktion verfügbar, somit keine ordentliche Funktion meines eigenen Routers.

Was mir noch aufgefallen ist: Push-Nachrichten (also z.B. GoogleMail oder Whatsapp) werden seit dem das TC7200 noch zusätzlich hinter meinem Router hängt nicht mehr zuverlässig zugestellt bzw. verschickt.
Whatsapp Nachrichten und Mails kommen teilweise mit stundenlanger Verzögerung auf meinen Smartphones / Tablets an. Auch der Versand einer einfachen Nachricht dauert manchmal bis zu einer Minute- sobald die Nachricht verschickt wurde ploppen auch plötzlich alle Nachrichten rein, die sich in den letzten Stunden angesammelt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 18:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:14
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
caustic hat geschrieben:
Und ach ja wegen Hardwarewechsel, wer natürlich 30 €uro zum rausschmeißen hat, der sollte wenn er ein Angebot bekommt, die Hardware für halt 30 €uro wechseln. Allerdings bin ich sicher kriegt Ihr das auch für 0,58cent und 10 min für das Rücktrittsschreiben vom Vertrag. ;)


Tja, und vom Cashback beim Abschluss des Vertrags bezahle ich die einmalig 30€ dreimal. Wer sowas natürlich ohne Cashback abschließt hat eben Pech gehabt ;)


caustic hat geschrieben:
Wenn schon der Kundenservice dazu rät, zurückzutreten oder zu kündigen, dann sollte auch dem letzten klar sein, die paar Leutz die hier im Forum schönwetter machen, weil Schrott bei Nachbarn funktioniert oder 30 €uro für andere Hardware als angemessen angesehen wird, ist nix weiter als wieder leichte Beschwichtigung und in Wahrheit sehen wir hier eigentlich nur die Spitze eines Eisbergs....


Oder der Kundenberater hat einfach keine Ahnung. Würde mich mal interessieren, was der Vorgesetzte davon hält einem Kunden zum Rücktritt bzw. zur Kündigung zu raten, wenn noch lange nicht alle Möglichkeiten zur Behebung des Problems ausgeschöpft sind.
Und wer macht hier auf Schönwetter? Das Problem ist da und es gibt Möglichkeiten das zu lösen. Wenn dir dafür 30€ zuviel sind, dann ist das wohl so. Mir aber nicht. Telekom und Co. sind nämlich für mich keine Alternative.

Zitat:
Wie geschrieben, lasst Euch nicht beirren, es gibt ganz schnell und günstig alternativen. Vielleicht nicht im 100MBit Segment, aber ohne Internetzugang muss man nie auch nur eine Minute da stehen.


Ja, dann viel Spaß wenn Kabel BW den Anschluss abschaltet und die Telekom mit der Schaltung des Neuen nicht hinterher kommt. Dann bleibt nur mobiles Internet mit entsprechenden Einschränkungen bei Geschwindigkeit und Volumen. Wenn dann noch mehrere Clients versorgt werden müssen lachst du über die einmalig 30€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 10:24 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@Scary...
das ist genau das Szenario auf das KabelBW hofft.
Wie schon geschrieben, ich habe ein eigentes Unternehmen im Bereich IT - Service und bin bestens vertraut wie so etwas zu handhaben ist. Leider kommen die Leutz zumeist erst wenn sie ein Problem haben und selten schon bevor man sich Probleme einhandlet.

Ich habe damit beste Erfahrung, eine BackUplösung mit Mobilen Internet für in der Regel nicht länger als eine Woche bemühen zu müssen.
Es gibt Anbieter die dir ab 22 €uro im Monat und 14 tägiger Kündigungsfrist innerhalb, wie geschrieben einer Woche, einen normalen DSL Anschluss legen und vielleicht nochmal ne Woche bis Deine Telnummer nach einer Kündigung portieren.
Der ganze Spuk ist ein Aufwand von 20 Minuten und einmal 58 cent für die Kündigung und den Rücktritt. Wer ein Fax hat kriegts für 14 cent.

Sicher gibt es immer wieder mal Ausrutscher, wo etwas schief geht. Aber im großen und ganzen habe ich diese Ausrutscher wesentlich häufiger bei KabelBW im Programm und dann sind die auch auf Grund dieser 2 jährigen Bindung wenn man nicht sofort nach Abschluss und Freischaltung reagiert ziemlich ungelenk im Service.
Vor vier oder fünf Jahren erinnere ich mich, da hatten sie die meisten Sachen im Griff und der Service war wirklich gut. Heute kannste das vergessen.

Die letzten beiden Ausrutscher bei mir sind gerade mal ein paar Wochen alt.
Nur so als Beispiel, Kunde wechselt von Vodafon zu KabelBW bucht die ISDN Option, weil alle Telefone zu Hause ISDN sind, kommt die Fritzbox und von drei Telefonen funktioniert nur noch eines. Das selbe Spiel hatte ich vor einem Jahr schon mal. Es ist auch nicht änderbar, angeblich liegt es an der Hausverkabelung. Warum hat vorher die Easybox von Vodafon einwandfrei funktioniert?

Noch ein Beispiel. Anfang August neuen reinen Internetanschluss gebucht. Termin vereinbart. Schneit eine Rechnung ins Haus mit einer Kundennummer die eindeutig von der Kundin abweicht aber der richtigen Adresse und der Anschluss kann nur geschaltet werden, wenn die Altrechnung über 57,xx €uro bezahlt wird. Das ganze zieht sich bis heute. Die Rechnung können sie auch nicht einziehen weil offensichtlich auch die Kontodaten auf der Rechnung nicht von Ihr sind. Bis heute kein Internet via KabelBW.....

Im Übrigen ich hatte nur 2 Kunden zuzüglich meiner Wenigkeit in den letzten 1,5 Monaten die KabelBW buchen wollten, davon sind 100% nicht mehr zufrieden....

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de