Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 18:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Okt 2013, 00:56
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Bitte sehr: Datei von filehorst.de laden

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Das dürften ja nur die Einstellungen sein und kein Image.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 13:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:40
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Erstmal Danke an Nephron.
Hab das aber noch nicht getestet.

Denke aber das Problem gelöst zu haben, da ich schon seit 10 Std. Online bin.
Habe euch den Screenshot mit den Einstellungen angefügt.

Frohe Weihnachten :05:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Lösung
image.jpg
image.jpg [ 217.17 KiB | 25323-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 16:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Dez 2014, 02:54
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke dir Nephron,

hab das Problem gehabt das ich die Datei zur Wiederherstellung nicht browsen ließ.

Und welch Wunder, seit gestern Abend um 02:00 Nachts läuft das Internet stabil. Dennoch macht es mich unruhig dass das Modem noch nicht von allein updatet.

Wollen wir mal hoffen das es so bleibt über die Weihnachtstage bis der Techniker kommt. Ich lasse das Gerät dennoch tauschen sonst gibs beim nächsten update wieder Theater...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Morgen,
ich bin neu hier und hoffe das ich ein paar Menschen finde die mich von meinem Leid erlösen.
ich sehe das letzte Problem als erledigt an. Nun kann ja das nächste kommen *haue*

Mein Ursprüngliches Ziel ist die Freischaltung eines einzigen Portes. Natürlich habe ich den äußerst beliebten Router TC7200. Lange Recherchen im Internet haben mir nicht weitergeholfen.
Ursprünglich war geplant den Port "5900" Freizuschalten. Schon kamen die ersten Probleme. Im Router eingeloggt und unter der Einstellung "Fortgeschritten -> Weiterleitung" möchte der Router folgende Angaben:

Öffentlicher Port-Range Lokale IP-Adresse Ziel-Port-Range Protokoll

Beim suchen der Lokalen IP-Adresse ergab sich folgendes Problem: Ich habe zu viele IP-Adressen und keine geht :13:
wieistmeineip.de = 134.3.143.24 (Zahlen leicht verändert da ich gelesen habe, dass man im Internet nie seine Richtige IP angeben soll)
Cmd->Ipconfig = 192.157.0.13
Mein Router -> IP Adresse = 192.157.0.1
Mein Router -> Lokale Adresse = 192.157.0.10


Ich natürlich total konfus. Durch meine Ratlosigkeit welche nun richtig sei entschied ich mich dazu alle zu nehmen. Das ergab dann folgendes Setting :

Öffentlicher Port-Range l Lokale IP-Adresse l Ziel-Port-Range l Protokoll

5900-5900 l 134.3.143.24 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 192.157.0.13 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 192.157.0.1 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 192.157.0.10 l 5900-5900 l TCP/UDP

Dann noch kurz den Port in der Firewall freigegen (Ein und Ausgehende Regel).
Es es funktionierte einfach nicht. Ich suchte weiter im Internet und bekam von diesem IPv6 mit. Natürlich genau das selbe:

wieistmeineip.de = 2A02:8071:4182:8A00:BB38:7986:4E9:1196
Ipconfig =IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8071:4182:BB38:1a03:73ff:fead:cae6 (Totale Verwirrung)
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8071:4182:BB38:4180:ffc8:9a9d:507
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8071:4182:8a00:BB38:7986:4e9:1196
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4180:BB38:9a9d:507%10

Entsprechend ging das Spiel weiter

Öffentlicher Port-Range l Lokale IP-Adresse l Ziel-Port-Range l Protokoll

5900-5900 l 134.3.143.24 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 192.157.0.13 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 192.157.0.1 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 192.157.0.10 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 2A02:8071:4182:8A00:BB38:7986:4E9:1196 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 2a02:8071:4182:BB38:1a03:73ff:fead:cae6 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 2a02:8071:4182:BB38:4180:ffc8:9a9d:507 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l 2a02:8071:4182:8a00:BB38:7986:4e9:1196 l 5900-5900 l TCP/UDP
5900-5900 l fe80::4180:BB38:9a9d:507%10 l 5900-5900 l TCP/UDP

Und es funktioniert einfach nichts. Ich hoffe es ist lesbar da ich nicht viel geschlafen habe.
:sorry: das ich euch mit meinem Problemen nerven muss.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du DS lite? Wenn ja bist du per IPv4 von extern nicht erreichbar, da sind die IPv4-Portweiterleitungen dann nutzlos.
Außerdem kann man einen bestimmten Port nur einmal weiterleiten.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo kann ich sehen ob ich im Besitz von DS Lite bin ?

//edit. Ich hab das in den Routereinstellungen gefunden:

DS-Lite AFTR FQDN de-pfo06b-cr01.aftr.kabelbw.de
DS-Lite AFTR Addresse 2a02:C885:2000:314::1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 15:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Normalerweise wäre die richtige IP zur Weiterleitung:

Cmd->Ipconfig = 192.157.0.13

Leite alle Portaufrufe aus dem Internet an den Router auf Port 5900 an die lokale Adresse, Port 5900 weiter.

5900-5900 l 192.157.0.13 l 5900-5900 l TCP/UDP

Es dürften aber alle neueren Anschlüsse DS-Lite-Anschlüsse sein, immerhin wirbt Unitymedia damit, dass man bei Business-Anschlüssen noch eine IPv4-Adresse bekommt, bei normalen nicht. Es gibt mittlerweile IPv6-fähige DynDNS-Angebote soweit ich gelesen habe, damit dürfte die Erreichbarkeit dann am ehesten gehen. Interessant wäre für deinen Fall, ob man für IPv6 überhaupt eine Port-Weiterleitung braucht. Denn für IPv6 ist keine Network Address Translation vorgesehen - das was der Router also mit IPv4-Netzen macht (ein gesamtes internes Netz über eine öffentliche IP anbinden). Sinn von IPv6 ist es ja, dass jedes Gerät eine freie, öffentliche IP hat und jegliche Kommunikation direkt Ende-zu-Ende geschehen kann.

Theoretisch brauchst du also nur einen IPv6-DynDNS-Dienst:
http://www.heise.de/ct/hotline/DynDNS-D ... 56346.html
und schon wäre dein Rechner über die Domain-Adresse erreichbar, die dann direkt auf die IPv6-Adresse deines Rechners weitergeleitet wird. Die Erreichbarkeit ist dann natürlich nur von IPv6-fähigen Geräten gegeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
LoneRider hat geschrieben:
Es gibt mittlerweile IPv6-fähige DynDNS-Angebote soweit ich gelesen habe, damit dürfte die Erreichbarkeit dann am ehesten gehen.

Aber natürlich auch nur, wenn der externe Internet-Anschluss IPv6 beherrscht.
Zitat:
Interessant wäre für deinen Fall, ob man für IPv6 überhaupt eine Port-Weiterleitung braucht.

Zumindest muss die Firewall für diese Anfragen von extern offen sein.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab nochmal nachgeschaut. Der Port wird auf jeden Fall benötigt. Leider ist nicht immer eine IPv6 Verbindung vom gegenüber gegeben. Muss ich wohl mit klar kommen. Ist Ipv6 weit verbreitet ?

Die Routereinstellung habe ich ausprobiert. Kein Erfolg. Gehe mich nun in den "IPv6-DynDNS-Dienst" einlesen

Guten Rutsch :15:

//edit Hab mal einen Dienst ausprobiert. Zeigte keinerlei Wirkung
Ich will doch nur einen einzigen Scheiß Port haben. Bin ich der einzige Mensch auf der Welt der das haben will ? :13:

//edit²
Wenn ich den Technischwachsinn aus dem Fenster schmeiße und mir so eine Fritzbox oder was es da gibt hole, würde es funktionieren ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 22:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du nicht gerade als Bestandskunde durch einen Tarifwechsel das TC7200 bekommen hast, sondern Neukunde bist, kannst DS lite nur mit einem Business-Vertrag loswerden. Da gibt's noch eine echte IPv4.
Die Verbreitung von IPv6 steigt zwar langsam, aber mit 15 % in D dauert's wohl auch noch ne Weile bis man damit wirklich was anfangen kann:
http://www.google.de/ipv6/statistics.ht ... 6-adoption

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 00:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Toll...also kann ich es vergessen....
Ich bin schon lange bei Kabel BW. Habe vor etwa einem Jahr auf die 150 m/bit upgegradet. Ein Techniker besuchte uns und hat das Zeug in den Keller gebaut und mir den TC7200 in die Hand gedrückt. Der hat nie funktioniert. Nach 3-4 Wochen kam er dann wieder, nahm den alten mit und brachte uns den Neuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 11:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kartoffed hat geschrieben:
Ich bin schon lange bei Kabel BW. Habe vor etwa einem Jahr auf die 150 m/bit upgegradet.

Das wird vielleicht etwas schwierig. Wenn du erst kürzlich einen Wechsel gemacht hättest und im Zuge dieses Wechsels versehentlich von IPv4 auf DS lite umgestellt worden wärst, könntest du das reklamieren.
Kannste es aber ja mal probieren, vielleicht stellen die dich auch nach nem Jahr wieder auf IPv4 zurück.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 07:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich muss zurückrudern :<
Es treten doch noch Probleme auf. Es kann funktionieren. Muss aber nicht !




Abend,
ich geb nicht schnell auf. Nach langen Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden Ports zu öffnen ohne etwas im Router zu machen!
Dies möchte ich euch etwas näher bringen.

1.Schritt -> Registration bei https://www.noip.com/. Ist sogar kostenlos.
2.Schritt -> Auf den Reiter "Manage DNS"
3.Schritt -> "Add a Host"
4.Schritt -> Bei "Hostname" kann etwas beliebiges Eingetragen werden und bei der Endung "no-ip.biz" ! Dann noch die echte Ip-Adresse eintragen und auf "Add Host" klicken.
5.Schritt -> Den Clienten downloaden http://www.noip.com/download?page=win
6.Schritt -> Im Clienten mit der Taste "Edit" einloggen
7.Schritt -> Auf "Edit Host" klicken (dauert kurz)-> Nun solltet ihr eure erstelle Adresse sehen. Dort einen Haken setzen und und auf "Save" klicken.
8.Schritt -> Zur Sicherheit einmal auf "Refresh Now" drücken.
Nun sind etwas 50% erledigt. Noch fit ? Gut :02:
Zum Erfolg wird noch eine Vpn benötigt. Empfehlen kann ich nur Cyberghost. Bin selber dort und kann deswegen nur dazu Auskunft geben.

9,10. und 11.Schritt -> http://www.cyberghostvpn.com/de aufrufen,registrieren,downloaden. Eine Registrierung ist nicht unbedingt notwenig, aber vorteilhaft. Bei der Installation kann es zur der Meldung kommen das die Netzwerktreiber nicht aktuell sind. Dort einfach bestätigen.
12.Schritt -> Im Clienten ein Simuliertes Land suchen. Wichtig!!! Niemals Deutsche Server auswählen!!!! Die Deutschen Server sind zu 80% nicht zu gebrauchen. Raten würde ich zu den Niederländischen Servern. Gute Pings und Geschwindigkeit.
Simulierte Ip-Adresse kann man auf Automatisch stehen lassen.
13.Schritt -> Auf den Hübschen Button in der Mitte drücken.
14.Schritt -> http://www.canyouseeme.org/ aufrufen und freuen :16:


Leider gehen damit nicht alle Ports auf. ~ die ersten 400 sind aber da. Einfach ausprobieren.
Bei Fragen einfach Antworten. Frohes Neues ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 19:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab das Problem das bei mir ganze Zeit beim Netzwerkzugang Abgelehnt steht kann mir wer weiterhelfen? Kann nicht ins Internet oder Telefonieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 21:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:30
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

seit gestern Nacht habe ich ein Problem mit meinem TC7200. In der Nacht davor hat er wohl ein neues Firmwareupdate aufgespielt. Allerdings funktionierte danach alles noch einen Tag fehlerfrei. Jedoch funktioniert das Internet seit gestern Nacht (LAN und WLAN) nur noch 30-60 Minuten. Anschließend erreiche ich mit Smartphone , Tablet etc. keine Internetseiten mehr. Am Laptop steht bei der Interverbindung dann nur "eingeschränkt". Auch dort kann ich keine Homepages mehr erreichen. Wenn ich den Router neustarte, funktioniert alles wieder einwandfrei. Jedoch lediglich für rund 30-60 Minuten. Das Kuriose dabei ist, dass sich die Tablets und Smartphoneverbindungen stets schneller verabscheiden als der Laptop (obwohl alles per WLAN verbunden ist). Laptopverbindung läuft meist so 10-15 Minuten länger. Ich habe den Router bereits mehrfach über das Routermenü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Am Router selbst habe ich ebenfalls einen Hardreset vorgenommen. Jedoch hat alles keine Wirkung gezeigt. Weiter oben in diesem Thread habe ich gelesen, dass einige User gleiche/ähnliche Probleme im Dezember hatten. Ich wohne in Stuttgart (Zuffenhasuen-Rot).

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de