Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da es in letzter Zeit vermehrt dazu gekommen ist das für jeden User der Probleme mit dem TC 7200 Modem / Router / Gateway hat ein neuer Thread aufgemacht wird machen wir jetzt hier an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit einen Sammelthread. Bitte postet alle eure Fragen und Probleme in diesen Thread. Alle ab jetzt neu erstellten Threads werden von uns geschlossen um hierher umgeleitet.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Sep 2013, 09:32
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Gute Idee mit dem Sammelthread!

Heute ist es besonders schlimm mit den Verbindungsabbrüchen bei mir.
Seit letzten Freitag habe ich 3Mails an KabelBW geschrieben auch in Bezug
auf Widerruf vom Vertrag. Denn: Frist zur Nachbesserung habe ich gegeben,
ohne erkennbaren Erfolg somit bin ich auch nicht bereit für die Zeit mit den
ständigen Verbindungsabbrüchen eine Grundgebühr zu zahlen!!

Neben den Unterbrechungen, hat noch jemand Probleme mit dem sehr
schwachen W-Lan Signal?!

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:27
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

Gibt es irgendwo ein offizielles Statement zu dem Problem (Verbindungsabbrüche durch IPv4-Seiten).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:45
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also wir haben hier auch immer wieder Verbindungsabbrüche (wenns schlimm kommt alle 3-4 Minuten).
Die Abbrüchen treten auch auf wenn TS3 das einzige ist was Internet braucht und seltsamerweise ist die Verbindung sofort wieder da wenn
man entweder das Lan-Kabel am Rechner neu einsteckt oder die Windows Problemlösung für die Lanverbindung benutzt.
Und auch das Wlan ist mit das schwächste was ich je gesehen habe. Auf 5-6m Entfernung durch 1 Wand bekomm ich gerade noch so eine Verbindung hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo TheAetsch,

willkommen bei uns im Forum.
Offizielle Statements zu derartigen Problematiken
gibt UMKBW äusserst selten aus.
Bei uns auf der Seite gibt es natürlich niemals
direkte Reaktionen des Unternehmens,
da wir eine rein private Community ohne
Verbindung zum Anbieter sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe seit ca 4 Wochen auch das TC7200 und ich kann mich weder über Verbindungsabbrüche noch Modemresets noch schwaches WLAN beschweren.

Laufzeit des Systems laut Webinterface 18 Tage 21h:03m:57s und seit dieser Zeit hab ich weder Verbindungsprobleme gehabt noch internetabbrüche.

Folgende SW und HW Version habe ich:

SW-Version STD6.01.12
HW-Version 1.0

Vertrag: Kabel-BW Clever Internet 50 in PLZ 75xxx Bereich

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 13:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe diese Hardwarkrücke gerade bekommen. Neuer Vertrag.
Das Ding kann ja gar nix. Kein DYNDNS kein Bridge WLAN ist super schwach....
Das Netzwerk lässt sich nicht frei konfigurieren, beim Ändern des IP Bereichs sofort fehler...(DHCP hab ich schon abgeschaltet...)
Wenn das Ding nicht getauscht wird trete ich sofort vom Vertrag zurück....

LOL
Habt Ihr gut gemach....

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 19:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 18:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So wunderbar bin also nicht allein mit dem Mist . Habe auch mit extremen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Hatte auch nen Techniker da der hat nix festgestellt außer den Abbrüchen. Also hat er nach einer Stunde sinnlosem Gesuche bei der Hotline von UM abgerufen und der Typ vom Service hat ihm nur gesagt das es ein Problem mit der Firmware des Routers gibt und daran gearbeitet wird. Wann die kommen soll kann er nicht sagen .Also Geduld haben bis nächste Woche dann die Pistole die Brust und mit Kündigung drohen. Mal sehen was passiert ich melde mich dann mal. Achso bin im Plz Bereich 52511 ggf. gibts noch mehr Leidensgenossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 09:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:24
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
ich habe vor 2 tage Mail an kabel bw gescickt

Zitat:
Kabel BW Team nimmt denn Technicolor TC 7200 wieder raus. das gerät macht bei viele Kunden nur ärger. ja fast täglich schreiben die Kunden im Foren nur vom Problemen über das Gerät.
--> viewforum.php?f=14

Nimmt bitte wieder Fritz box 6340 im eure Produkt auf.
Wenn ihr weiter hin bei neu Kunden das gerät Technicolor TC 7200 Verteilt, dann werden ihr die Kunden Verlieren, weil sie Probleme haben,
mit dem Technicolor TC 7200 zerstört ihr euren guten ruf auf Markt.
Die verärgerten Kunden werden dann nix gutes über Kabel BW schreiben.

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Kabel BW und bin biss jetzt zu frieden.

Ich habe das Modem Motorola.
Bezeichnung:
Model Name: SBV6120E
Vendor Name: Motorola
Firmware Name: SBV6XXX-1.0.3.1-SCM-01-CBNGA02-SHPC

Das gerät habe ich seit vielen Jahren und lauft einwandfrei.
hatte noch nie Probleme mit dem gerät.


und habe gerade eben eine Antwort bekommen

Zitat:
vielen Dank für den Hinweis. Das Fehlerbild mit dem Kabelmodem Technicolor 7200 ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem in Kürze durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem beheben können. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie unsere Dienste störungsfrei nutzen können.
Freundliche Grüße
Ihr KabelBW Hilfe-Team

_________________
Liebe Grüße patrickhp
Neu 200 MBit's bei Kabel BW wo rauf man achten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 10:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 18:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ok die große Frage ist ja nur wann der Fehler denn nun behoben wird denn ich bin Neukunde seid einer Woche und nutze wieder meine noch vorhandene alte Inet Verbindung,weil ich bei UM nicht weiterkomme. Ich hofde es war kein Fehler zu UM zu wechseln :08: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 11:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:24
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Venom hat geschrieben:
Ok die große Frage ist ja nur wann der Fehler denn nun behoben wird denn ich bin Neukunde seid einer Woche und nutze wieder meine noch vorhandene alte Inet Verbindung,weil ich bei UM nicht weiterkomme. Ich hofde es war kein Fehler zu UM zu wechseln :08: .

nein es war kein Fehler.
Die Dreckskiste Technicolor TC 7200 muss nur richtig funktionieren.

_________________
Liebe Grüße patrickhp
Neu 200 MBit's bei Kabel BW wo rauf man achten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 11:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Im Moment bin ich auf ganzer Linie enttäusche, denn wenn wie ich z.B. jemand nur einen Internetzugang bucht und schon die WLAN Option beim buchen abwählt, sollte es doch möglich sein, ein ganz stink normales Kabelmodem an den Kunden respektive mich zu liefern.
Das muss nichts weiter können, als einen vollständigen Internetzugang an den WAN Port des Routers, der für das Heimnetz bereits vollständig konfiguriert ist weiterleitet.

Alles andere ist bimbes und bei mir zumindest überhaupt nicht gewünscht.

Ich habs bereits an anderer Stelle geschrieben, ich habe gestern den Kundenservice kontaktiert und wenn sie mir nicht dies einfachste aller Lösungen bieten können, dann trete ich vom Vertrag zurück.

Für KabelBW außer Spesen nix gewesen.

Warum können Unternehmen in Deutschland nicht einfach Kundenwünsche erfüllen, sondern, um ein paar Kröten zu sparen wird dem Kunden absoluter Schrott untergejubelt.
Auch die Ingeneure verstehe ich nicht, ich denke so ein Unternehmen muss doch erst mal einen Feldtest machen, bevor man einfach mir nichts dirnichts Hardware verkloppt mit der ein großteil der Kunden nichts anfangen kann.

Ich kann den Leuten nur raten sich nicht vertrösten zu lassen sondern wenn Probleme da sind und die Rücktrittsfristen noch nicht verstrichen sind sofort zurückzutreten oder den Vertrag sofort wegen Nichtlieferung zu kündigen.

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 11:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:45
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat es jemand von euch in den letzten Tagen (Wochen?) erfolgreich geschafft Kabelbw ein reines Kabelmodem aus dem Rücken zu leiern?
Alles was ich immer zu hören bekomme ist "blabla ... wir arbeiten mit dem Hersteller an einem neuen Update ... bla ... leider nur noch die Technicolor-Geräte da" :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 14:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 13:37
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Businesskunden können glaube ich wählen zwischen der Fritzbox und einem reinem Modem...
Bei reinen Internet-Verträgen gibt es das
Cisco Modem 3212 eMTA

Quelle: http://www.kabelbwbusiness.de/produkte- ... dware.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 16:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 13:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

wie alle hier, habe auch ich Probleme mit dem Technicolor Modem. Leider habe ich bei diesem ganzen Bridge - Accespiont etc. die Übersicht verloren. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das mal erklären könntet, um Licht ins Dunkle zu bekommen und ich mich auch mit Background Infos beschweren kann.
Der Kabelanschluss befindet sich eine Etage tiefer und bisher habe ich mit meinem Cisco Modem per Netzwerkkabel meinen Dlink Router eine Etage höher angeschlossen. Alles lief wie es laufen sollte. Dann habe ich meinen Vertrag gewechselt und habe dieses Technicolor Modem bekommen. Seitdem funktioniert das Internet über meinen DLink Router nicht mehr.
So wie ich das jetzt hier verstanden habe, ist die fehlende Bridge-Funktion der Übeltäter. Natürlich habe ich gleich für 20Cent pro Minute bei der Hotline angerufen. Das erste mal sagt man mir, es gibt einen Schalter am Modem, der das Wlan deaktiviere, dann würde es gehen. Ging nicht.
Das zweite mal hieß es, über die ModemSoftware das Wlan deaktivieren. Hotlinefrau war unfreundlich. Hab aufgelegt.
Das Dritte mal hieß es, ich solle meinen Dlink Router als Accespoint betreiben.

Jetzt ist mir nicht klar, was das bedeuten würde. Wenn ich das laut google richtig verstehe, würden dadurch die essentiellen funktion meines Routers verloren gehen...?!?
Kann mir einer erklären, was das beudeuten würde?

Was soll ich nun tun? Anrufen, emailen und auf das Cisco Modem bestehen? Welchen Grund soll ich genau angeben, dass ich Erfolg habe?


Ich hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de