Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 13:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:49
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo alle miteinander!

Ich habe auch nach einem Upgrade auf 2Play 120 das grausame Technicolor TC7200 bekommen.
Erstmal habe ich mich gefreut, unter anderem Deswegen, weil ich einen USB-Anschluss an der Rückseite gefunden habe. :14:
Ich habe mich darüber informiert und bin auf Verschiedene Sachen gestoßen. Unter anderem auch der Thread hier.
Mein Gesichtsausdruck verzog sich nach unten und ich habe darüber nachgedacht, mir eine Fritz!Box Cable zu kaufen, was ich ZUM GLÜCK nicht tat (Ich rate allen an dieser Stelle davon ab! Ist meistens Hehlerware, weil AVM die nur an Kabelnetzbetreiber gibt und nicht für den Verkauf bestimmt. Ausserdem weigert sich UM die zu aktivieren obwohl sie Gesetzlich dazu verpflichtet wären.)
Die Freischaltung sollte ein Paar Tage später stattfinden, was sie auch tat.
Der Cisco wurde abgeschaltet. Telefon und Internet tot.
Also den Cisco abgesteckt und Tc angeschlossen.
Da kam auch schon das Böse erwachen. WLAN taugt nix. Nur NEBEN dem TC überhaubt mehr als 30 mbit auf 5ghz, 120 schon gar nicht.
Ich habe damals (2007) die WLAN Option dazugebucht. Und DAS ist garantiert Kundenverarsche!
Ausserdem viele knackser und störgeräusche beim Telefonieren. Und der PC hinter dem Powerline kam wie gesagt garnicht ins Internet, aber auf das Webinterface schon (Hä? :10: :| )
Also Hotline anrufen. Erstmal zum WLAN. Als ich angefangen habe "Technicolor" und "WLAN" zu sagen, unterbrach mich die Dame prompt, und sagte dass sie für ein gutes WLAN nicht garantieren können. Und meinen WLAN Router kann ich wegen dem Fehlendem Bridge Mode sowieso nicht benutzen. Habe dann Bemerkt, dass die 2. Telefonleitung immernoch aktiv war.
Bin dann auf die Telefon-Komfort Option gestoßen, die Genauso viel Kostete , wie die 2. Leitung. Nähmlich 4.90€. Und dort waren gleich 3 Nummern dabei und eine NigelNagelNeue Fritz!Box 6490 Cable!!!! :06: :cool: :D :lol:
Also schnell bei der Hotline angerufen und bestellt. 2 Tage später kam das Paket an und ich Freute mich wie ein Kind im Zirkus :04:
Das war am 4. März. Technicolor hatte keine Verbindung mehr, heißt Fritzbox anschließen.
Aber dann Funktionierte auch die Fritz!Box nicht. :abgelehnt:
Also angerufen. Dort wurde mir erzählt, dass die Fritz!Box garnicht freigeschaltet wurde. :10:
Wurde zu einem Techniker weiterverbunden und dort wurde mir gesagt, die FritzBox wird erst am 12. Freigeschaltet. Ich habe nachgefragt ob man die Freischaltung nicht vorziehen könne. Dies wurde freundlich abgelehnt. "OK" dachte ich mir. Da sowohl der TC sowie die Fritzbox nicht ansprangen,
Klemmte ich einfach die Fritzbox an , und Wartete. Nach 2 Stunden hatte ich plötzlich internet. :10:
Und zu der Fritz!Box kann ich nur sagen : WOW!!
WLAN reichwete sogar noch im Keller! (Ich wohne im 3. Stock!)
Geschwindigkeit 3 Zimmer weiter immernoch 120 mbit!
Und vom Komfort will ich garnicht erst anfangen!
Also kam die Erlösung und das ***********************color wurde zurückgeschickt.

Fazit:

Holt euch die Fritzbox! Kostet zwar 5 euro mehr im Monat, jedoch spart man sich den Ärger mit Unitymedia.
Bewertung:
Geschwindigkeit: 5/5 Top!!
Kundenservice: 2/5 Lesen die Fragen und antworten von einem Blatt Papier ab .
Verfügbarkeit: 4/5 Mit den Richtigen geräten nie ausfälle.

So endlich fertig.

-Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 08:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:45
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Antonireykern hat geschrieben:
Hallo alle miteinander!
Holt euch die Fritzbox! Kostet zwar 5 euro mehr im Monat, jedoch spart man sich den Ärger mit Unitymedia.
Bewertung:
Geschwindigkeit: 5/5 Top!!
Kundenservice: 2/5 Lesen die Fragen und antworten von einem Blatt Papier ab .
Verfügbarkeit: 4/5 Mit den Richtigen geräten nie ausfälle.

So endlich fertig.

-Anton


Hallo zusammen, hallo Anton,

da mir die Telekom nur 4 MBit liefern kann überlege ich doch das Wagnis Kabel-BW einzugehen. Ich lese bisher tatsächlich fast nur negatives, aber mit 4mbit kommt man eben auch nicht weit.

Können andere Nutzer bestätigen, dass man mit der FritzBox (5€ extra/Monat) weniger Probleme hat? Sprich: Keine Verbindungsabbrüche, ein stabiles WLAN etc?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 17:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@jsma007: Schon mal daran gedacht, daß sich in einem Forum nur Fans und Leute sammeln die ein Problem haben mit der Leistung von UM - zufriedene Kunden haben keinen Grund in Foren nach Hilfe zu suchen außer Sie sind so wie Ich beim Foren Team (seit mehr als 7 Jahren Internet von UM - früher Kabel BW und und zu 99% zufrieden)

Beste Grüße

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 21:24 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 19. Feb 2012, 19:05
Beiträge: 23
Geschlecht:
Ich kann mich nur dem Entstrubbler anschliesen. Seid Mai 2008 bin ich bei KabelBW. Sicher gibt es ab und zu ein Problem. Bei mir waren in der Zeit 4 Techniker. Austausch der FritzBox (nach Stromausfall startet nicht mehr auf) am Hausanschluss nach geregelt wg. TV und Kabeldose erneuert. Andere Störungen kamen von "Außen" Kabel auf der Straße beschädigt. Oder der große Ausfall wo in Karlsruhe eine Hauptleitung bei den Bauarbeiten gekappt wurde. Da hat es aber nicht nur KabelBW erwischt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 20:56
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag, bin langsam am verzweifeln.

Kurze Übersicht zur Hardware:
Habe an meinem TC7200 ein D-Link 615 hängen, da ich in meinem Büro & Zockerhöle mehr LAN-Ports benötige.

TC7200(Wlan) -> Handy
TC7200(Lan) -> D-Link Dir-615
D-Link(Lan) -> PCs (Windows 10), Laptop(Windows 10), Tv, Konsole
D-Link(Wlan) -> Handy

So nun zum eigentlichen Problem. Habe ich Täglich einige Dutzend male Probleme beim Laden von Webseiten.
(DNS Fehlermeldungen wie DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN) andere Seiten lassen sich in der Zeit manchmal öffnen jedoch nicht immer.
Momentan löse ich dieses Problem mit dem leeren des DNS Caches via "ipconfig /flushdns". Allerdings ist das bei der Häufigkeit des auftretenden Fehlers
nur eine Notlösung zumal sich dies auch auf Bereits geladene Seiten auswirkt die ständig neue Daten beziehen (Daytrading) die sich dann aufhängen (zum meinem Großen glück hat dies bis jetzt nur einmal zu einem verkraftbaren Verlust geführt).

Auch die Herrschaften im Support sind nicht weiter hilfreich gewesen bis jetzt da hört man nur von unserer Seite aus sieht alles okay aus Starten sie doch mal ihren Router neu.

Den DNS-Server im TC7200 habe ich schon manuell geändert sowohl den IPv4 als auch den IPv6 und dabei auch unterschiedliche getestet.
Leider ohne nennenswertes Ergebnis ich könnte nichteinmal sagen ob es bei dem ein oder anderen häufiger oder weniger häufig auftritt,
da das Problem völlig ohne erkennbaren Grund auftritt.
Auch die Annahme das es ggf. an dem D-Link Router kann ich ausschließen, da ich zu Testzwecken diesen kurzfristig ganz raus genommen habe
und lediglich meinen Pc an den TC7200 direkt angeschlossen hatte. Mit dem Ergebnis selbes Problem.

Was mir nun auch schon öfters aufgefallen ist das ich in den TC7200 Logs auch immer und immer wieder die selben Meldungen habe.

Kleiner Auszug hiervon:

2016-07-01 21:38:48: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:b5:4a:4b;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:b5...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:b5...
2016-06-28 01:14:05: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:b5...
2016-05-31 17:39:58: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:b5...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-05-29 20:25:12: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-05-29 20:25:12: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-05-29 20:24:35: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-05-29 20:24:34: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-05-29 20:24:23: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-05-29 20:24:22: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-05-29 20:24:08: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2016-05-29 20:24:08: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-05-29 20:21:39: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-05-29 20:21:32: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-05-25 14:36:16: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...


Google konnte mir bis dato auch keine brauchbaren klaren Lösungen dafür bieten. Deshalb dachte ich mir ich versuche nun hier mal mein Glück.

MfG Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 14:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 3. Jul 2016, 14:46
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich kämpfe auch permanent mit dem TC7200 (ich nenne es einfach Miststück). Z.Zt. darf ich das Ding täglich neu starten oder auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach kann ich Glück haben und tatsächlich mitunter mehrere Stunden einwandfreien Internetzugang geniessen - oder eben auch nicht.

Symptome:
Relativ simpel... ein beliebeiger WLan Client erhält plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Internet. WLan Verbindung ist nach wie vor vorhanden. Das kann mal einen einzigen oder auch mehrere betreffen.

Beobachtungen:
Im Webinterface des TC7200 sehe ich häufig nur einen Bruchteil der DHCP Clients die aktuell verbunden sind als Leaseabnehmer. Es haben aber deutlich mehr Clients eine aktuelle Adresse zugeteilt bekommen. Darüber hinaus sind einige als "statisch" vermerkt, was auch fern jeder Realität ist.
Per DHCP wird gerne die 192.168.0.2 als Secondary DNS Server mitgeteilt. Ein nslookup über diese Adresse scheitert jedoch immer, die Adresse ist also als DNS Resolver nicht funktional.

Grundsätzlich: Dieser Thread nimmt ja einfach kein Ende... gibt es Betroffene, die irgendwann das TC7200 bezwingen konnten und nun zufrieden damit sind? Und wenn ja: Wie um Himmels Willen?!!?

Cheers

MorphMeta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de