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Enormer "Packet loss" https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=4711 |
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Autor: | Blue7 [ So 15. Sep 2013, 20:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Enormer "Packet loss" |
Vorher war das Inet mal kurz ganz weg 16h oder so. Ansonsten lagt es immer wieder mal am laden, dauert länger |
Autor: | Deluxe [ So 15. Sep 2013, 20:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Enormer "Packet loss" |
Bei mir ist das seit guten 2 Wochen ein Dauerzustand, der so nicht hinnehmbar ist... |
Autor: | Deluxe [ Mo 16. Sep 2013, 15:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Enormer "Packet loss" |
Hat noch jemand Probleme mit Package-loss sammeln dürfen? |
Autor: | RockyBaby [ Mo 16. Sep 2013, 18:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Enormer "Packet loss" |
Wie wird der Paketloss denn bestimmt? Einfach nur Ping-Pakete abgesendet und wenn ne Antwort kommt dann ist es ok und wenn nicht dann nicht? |
Autor: | Stuka [ Mo 16. Sep 2013, 23:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Enormer "Packet loss" Auch betroffen |
Hallo bin aus dem Plz 7xxxx Bereich und auch bei mir gibt's Störungen mit dem Internet seit circa 2-3 Wochen. Bemerkbar macht sich das durch unregelmäßige bis regelmäßige Verbindungsabbrüche mit dem Internet im circa 1-2 Stundentakt. Besonders ärgerlich sind diese Abbrüche während dem Online Gaming weil ich des Öfteren dadurch in eine ungünstige Situation komme Habe auch mal dieses Pingplotter Programm laufen lassen auch ich habe Paketverluste von bis zu 100% in mindestens einer Zeile oder auch 2 Zeilen. Speedtests verlaufen unauffällig da die Sollwerte (50MBit/2,%MBit) immer anliegen und auch der Ping gut ist. Da vor 2-3 Wochen alles ok war und mein Motorola Voice and Surf Modem auch schon immer mit der Geschwindigkeit klar kam denke ich nicht das es ein Problem am Modem ist und einen Router oder sonstige Geräte dazwischen benutze ich auch nicht. Hoffe hier gibt es einen Kabelbw Unitymedia Mitarbeiter der die Störungen weiterleiten kann |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Di 17. Sep 2013, 00:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Enormer "Packet loss" |
Hallo Stuka Dies hier ist ein von Privatpersonen betriebenes Hobby Forum - hier wirst du von anderen Kabel BW Kunden Hilfe bekommen aber es gibt hier keine offiziellen Kabel BW Mitarbeiter. Wenn du offizielle Kabel BW Hilfe benötigst dann findest du das offizielle Forum unter http://forum.kabelbw.de Wir helfen aber auch gerne aus jahrelanger Erfahrung von mehreren hundert Mitgliedern. Nur bei konkreten Störungen müssen wir passen - können aber Tips für die Störungssuche geben. In deinem Fall halte ich eine Störungsmeldung via Kabel BW Hotline oder Service Chat auf der KBW Homepage angebracht. Bitte immer Kundennummer bereithalten. Ansonsten noch viel Spaß im Forum - ich bin mir sicher einer unserer Members hat einen Tip für dich. Thomas |
Autor: | RockyBaby [ Di 17. Sep 2013, 07:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Enormer "Packet loss" |
Vielleicht mal als kleine Erklärung hier: Die Router verlieren die Pakete nicht sondern sie bearbeiten sie einfach nicht. Ein Router ist erstmal so konfigureirt das die wichtigen Pakete exakt udn schnell weitergeroutet werden. "Ping" ist ein "Produkt" der untersten Ebene und die meisten Router werden so konfigureirt das sie Ping-Anfragen bearbeiten wenn gerade nichts anderes zu tun ist, was bei Core-Routern meist defintiv nicht der Fall ist daher kann es zu einem scheinbaren Paketloss führen. Auf dem Screenshot sieht man ja das die Endstelle korrekt antwortet und auch der Ping gut ist. Wenn ich meinen Root-Server trace dann fehlen dort zwischendrin auch immer mal Knoten die einfach nicht antworten weil sie nicht die Zeit dazu haben. |
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