Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=4615
Seite 1 von 1

Autor:  EpicLulz [ Mo 19. Aug 2013, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Hallo,

ich bin nun seit knapp 2-3 Wochen Kunde bei KBW mit einer 100MBit-Leitung für unsere 6er-WG (PLZ 68159, Mannheim). Seit Anfang an macht uns der Anschluss bzw der Modemrouter nun schon Probleme.
Ein wenig zur Vorgeschichte:
Anschluss wurde installiert, Techniker waren super nett, Internet lief. Dann der erste Verbindungsabbruch nachdem ich die Leitung mit einem "Speedtest" bei Uploaded belastet hatte. Okay, dachte ich, kann ja mal vorkommen, dass noch nicht alles synchronisiert ist, kein Problem! Router vom Strom, halbe Minute gewartet, Strom dran, Internet lief. Weitergeladen, Verbindungsabbruch. Na gut, lädste morgen weiter! Strom weg-Strom dran-Prozedur. Lief.
Nächste Tage/Wochen: Verbindungsabbrüche en masse, auch wenn nur ganz normaler Datenverkehr durch die Leitung musste. Skype brach ab, World of Tanks hat Lags und Disconnects, BF3 sowieso, VOIP über das WG-Telefon funktionierte nicht, usw.. Testweise haben wir Downloads/Uploads per http, ftp, p2p unterlassen, aber das Modem scheint generell keinen Bock auf seinen Job zu haben.
Dann der erste Lichtblick: Hotline-Mensch sagte, dass das Modem seine IP "verliert". Stimmt, tut es! Vorher hatte ich noch nie davon gehört, dass so etwas überhaupt möglich ist...

Beweisstück A: Bild

Sehr nahe liegend war natürlich, auf das Knöpfchen mit "WAN IP-Erneuerung" zu drücken. BAMM, IP wieder vorhanden, Internet geht wieder, und das ohne Strom weg-Strom dran-Prozedur! Begeisterung pur!

Beweisstück B: Bild

Aber... irgendwie ist es schon doof, bei jedem Disconnect auf das Knöpfchen zu drücken, geschweige denn, sich jedes Mal wieder ins Modem einzuloggen... Also wieder ran ans Telefon, der Hotline-Mensch weiß da bestimmt etwas, wenn ich ihm erzähle, dass es so geht!
Mist, Hotline-Mensch ist zwar froh, dass es so geht, aber ihm ist neu, dass der TC7200 SOLCHE Probleme machen würde (Mein Adrenalin-Level ist derweil "etwas" gestiegen), er schreibt trotzdem mal ein Ticket für die Techniker.

Am nächsten Tag kam dann direkt der ersehnte Anruf der Firma, die im Haus die Kabelanlage betreibt: Mittwoch kommt jemand.

Yay, es ist Mittwoch und geil, da ist auch schon der Techniker! Wie gut, dass dort der Mann steht, mit dem ich auch schon beim Installieren des Anschlusses so gut reden konnte!
Also los, Leitung wird gecheckt, Anschlüsse werden gecheckt, Werte werden gecheckt, alles perfekt! Die 100MBit kommen ja auch an, wir können bloss nix damit anfangen, weil es uns fast sofort wegbricht...
Die Checks der Anschlüsse daher, dass anscheinend bei KBW davon ausgegangen wird, dass wir zu dumm sind, ein paar Kabel richtig in die mannigfaltig (Achtung, Ironie) vorhandenen Anschlüsse des TC7200 zu stecken. Besagter Techniker wies mich nun unter 4 Augen darauf hin, dass bei KBW ein internes Memo existiert, welches Firmwareprobleme bei dem TC7200 thematisiert und er schon sehr vielen Leuten mit den gleichen Problemen/Modemrouter einen Besuch abgestattet hat.
Natürlich gab es direkt den nächsten Disconnect, kurz bevor er aufbrechen wollte. Ein Augenrollen und ein Drücken auf die "WAN-IP-Erneuerung" halfen.

Heute kam ich nun nach einem sehr schönen Wochenende mit 3 Leuten aus der WG auf Rock'n'Heim freudestrahlend (nicht!) nach einem Satz ala "Hey, wir hatten seitdem ihr weg wart, nur ungefähr xx Disconnects!" an meinen PC und kurz nach dem Einloggen in World of Tanks blieb das Netz natürlich wieder auf der Strecke... Nun reichts, also nochmal ans Telefon geklemmt (und noch einmal 0,60€ berappt *gewitter* ) und nach einer Lösung verlangt.
Kundensupport par excellence, wimmelt mich mit der Bemerkung "Ich komme gerade nicht ins System, bitte rufen Sie in einer Stunde noch mal an." ab. SCHLUSS, AUS, ENDE!! So geht es nicht weiter...

Jetzt habe ich diesen Text getippt und hoffe auf die Hilfe dieses Forums, vielleicht liest ja auch jemand von KBW mit?
Was kann ich nun tun? Mail an den Support ist klar, aber was geht noch? Geld zurücküberweisen, Gratismonate oder ein neues Modem fordern?

Gruß,

Axel

Autor:  yankee9 [ Mo 19. Aug 2013, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Hallo EpicLulz,

Wie Du sicherlich gesehen hast bist Du nicht alleine. Daher kann ich die Hotline Aussage es handele sich um einen Einzelfall, die ich übrigens auch bekommen habe, nicht verstehen.

Leider hast Du mir jetzt meine letzte Hoffnung genommen, daß sich etwas ändert. Am Freitag kommt nämlich der Techniker zu mir.

Habe leider auch noch keine Lösung gefunden im Netz. Problem ist ja auch, daß man am Router nicht die Einstellungen vornehmen kann, die in der Gebrauchsanleitung beschrieben sind. Daher vermute ich auch, daß wir eine fehlerhafte Firmware drauf haben.

Vielleicht hilft uns ja doch noch jemand ....

Autor:  RockyBaby [ Mo 19. Aug 2013, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Nach dem Screenshot zu urteilen läuft die Box schon auf IPv6 und dort kann man meines Wissens nach noch keine Portweiterleitungen einrichten und daher werden wohl die Punkte in der IPv6 Firmware einfach ausgegraut.

Autor:  tonino85 [ Mo 19. Aug 2013, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Wie sehen die Modemwerte aus?

Autor:  EpicLulz [ Di 20. Aug 2013, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

tonino85 hat geschrieben:
Wie sehen die Modemwerte aus?


Ich hoffe, du meinst diese Werte:

Bild
Bild

Gruß

Autor:  tonino85 [ Di 20. Aug 2013, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Für 100 Mbit ziemlich wenige Upstream Kanäle. Ist das so normal in BW?

Autor:  EpicLulz [ Mi 21. Aug 2013, 01:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Scheint wohl so.

Eben hat der Modemrouter ein weiteres Mal die Verbindung verloren, allerdings war das wohl eher ein selbstständiges Zurücksetzen. Ich sollte auf einmal wieder das Land und die Sprache angeben, das Passwort war auch wieder admin / admin, sehr komisch.

Autor:  Jakoe [ Mo 9. Sep 2013, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Hallo,

ich wollte das Thema nochmals aufgreifen, und Fragen ob es mittlerweile eine Lösung für das beschriebene Problem gibt.

Ich bin nun seit einer Woche KabelBw Kunde. Nachdem ich über einen Monat warten musste bis das Internet vom Techniker gelegt wurde, habe ich das selbe Modem und exakt die selbem Probleme wie oben beschrieben.
Deswegen würde mich interessieren ob es eine Lösung gibt oder ob daran zumindest gearbeitet wird.

Weil das ist kein tragbarer Zustand, und verärgert mich nur. Bin bereits jetzt schon am überlegen den Anbieter zu wechseln.

Grüße

Autor:  lukas181 [ Di 10. Sep 2013, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etliche Verbindungsabbrüche mit TC7200

Hallo,

wohne in der Nähe von Wiesbaden und bin seit 2 Tagen bei Unitymedia. Habe genau das gleiche Problem.. Gibt bis jetzt noch keine Lösungen oder? Denkt ihr, ein neuer Router würde das Problem beheben?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/