Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindungsabbrüche mit TC7200
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 17:58 
Newbee
Newbee

Hi

Ich habe bereits mehrere Themen zu meinem Problem gefunden, eine Lösung jedoch nicht.

Ich bin seit nun gut 2 Wochen Kabel bw Kunde (Davor Telekom in Niedersachsen) und bin diesmal nicht zur Telekom weil Kabel bw günstiger ist. Und langsam bereue ich diese Entscheidung.

Bereits seit dem ersten Tag habe ich mehrmals täglich (teilweise über 10 mal) Verbindungsabbrüche die zwischen 3-10 Minuten andauern. Diese Verbindungsabbrüche habe ich sowohl mit Kabel am PC als auch per WLAN am Handy. Anderes Kabel für den PC habe ich ausprobiert, anderen Steckplatz am Router und PC, Wechsel von 2,4GHZ auf 5GHZ und es gab nie eine Besserung.

Nach dem Lesen der anderen Threads kann ich den Router Technicolor TC7200 als gemeinsamen Nenner ausmachen. In einem Thread wurde sogar erwähnt, dass das Problem intern bei Kabel bw bekannt sei.

Meine Frage ist nun: Was kann ich dagegen tun? Der Zustand ist absolut inakzeptabel. Online-Spiele, Streams etc. machen keinen Spaß wenn man alle 30-90 Minuten einmal eine Zwangspause einlegen muss. Und auf meine Kosten einen Router kaufen will ich auch nicht. Immerhin wurde ja mit einem gratis WLAN Router geworben und da setze ich voraus, dass dieser auch einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Gruß,

Christopher

Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsabbrüche mit TC7200
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 10:31 
Newbee
Newbee

Hallo,
wenn ich dies so lese bekomme ich schon Pickel, bei mir ist auch das Problem mit dem Modem TC7200.U
Zuerst war ein Techniker da und hat das Modem angeschlossen,alles Ok. Nach ca 2 Stunden waren schon die ersten Probleme mit dem Internet da, in einer Stunde ca. 14 Abbrüche.
Also Kabel BW angerufen, und zwei Tage später kam auch ein Techniker vorbei, der hat alles durch gemessen und meinte, das ein Kabel wohl einen Bruch hat, da anstatt 90 db nur 75 db ankamen.
Daraufhin hat Er ein paar Meter Kabel ausgetauscht und über zwei Stunden durchgemessen. Kein Erfolg und 200 Euro leichter. Dann hat der Techniker mit Kabel BW telefoniert und veranlasst, das eine neue
Zuleitung vom Keller aus ins Wohnzimmer gelegt wird. Dies ist auch so ein paar Tage später geschehen. Auf dieser Multidose sind nun nur meine Geräte angeschlossen. Also keine Fremdversorgung.
TV - Radio und Telefon laufen normal. Nur mein Internet fällt weiterhin im Minutentakt bzw. sogar im Sekundentakt aus. Anstatt bis zu 100000 kommen sogar nur 65000 an. Also LAN und WLAN haben immer den Ausfall.

Wer kann helfen,es nervt echt so langsam und von Zufriedenheit und Bandstabilität ist wirklich nicht die Rede wie es versprochen wird.

BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 10:45 
Newbee
Newbee

Hallo Zusammen,

durch die Probleme mit dem TC7200 bin ich neu hier im Forum
und würde mich gerne an der Diskussion beteiligen.

Habe auch von Beginn an Probleme mit Verbindungsabbrüchen des Internets.
Nach einem Reset geht es für ca. 30 min gut, danach wieder keine Verbindung.
Auch das W-Lan Signal ist meiner Meinung nach nicht normal so, nur noch
6 Mbit/s bei einer Entfernung von 5m.

Die Hotline war auch nicht hilfreich und "wimmelte" mich ab mit der Begründung
die Probleme mit dem TC seien bekannt und auch ein Austausch des Gerätes
würde nichts helfen. Von einem Tausch zu einer Fritzbox ganz zu schweigen.

Über mögliche Lösungen wäre ich sehr sehr dankbar,
sonst werde ich den Vertrag wohl in den nächsten zwei Tagen zur Sicherheit widerrufen.

Mfg

BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 13:48 
Newbee
Newbee

Hallo KbwMax,

vom Vertrag zurück treten ist auch dein gutes Recht. Bei Mir ist halt das Problem, ich bin irgendwie davon abhängig.
Den Kabel BW ist mit dieser Bandbreite der ein zigste Anbieter hier.
Die T...... hat hier im Umkreis nur höchstens 6000 liegen, da kanste wohl nicht viel erreichen.

Meiner Meinung nach,ist das Problem bekannt, aber keiner will was dagegen tun.
Wäre wohl nett und ein guter Schachzug von Kabel BW, wenn Sie auch Ihr versprechen halten würden ( Kundenzufriedenheit und stabile Bandbreite )
Den beim Kassieren sind Sie ja auch schnell.

Von dem abgesehen, ich habe gerade eben mal auf diesen Button geklickt " WAN IP Erneuern " und bis jetzt habe ich ruhe.....läuft Stabil.

1. Internet
Diese Seite zeigt Ihnen die Grundeinstellung Ihres Breitband-Routers, wenn es an Ihre MSO-Verbindung
angeschlossen wird. Dies ermöglicht, falls notwendig, die Konfiguration des Host- und Domainnamens.
Durch das Klicken auf den “WAN IP-Erneuerung”-Button wird veranlasst, dass das Modem die WAN-IP
sofort neu erstellt.

Ich hoffe es hat daran gelegen, wer weiß......wenn nicht melde ich mich wieder.

BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 15:46 
Newbee
Newbee

Also daran hat es wohl nicht gelegen. 2 Stunden hat es jetzt geholfen,dann war wieder Verbindungsabbruch.
Hab nun das ganze wiederholt und nach ein paar Sekunden war das Internet wieder voll da. Seit dem läuft es wieder konstant.

BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 19:38 
Newbee
Newbee

Das finde ich persönlich auch eine ganz miese Sache. Wenn das Problem bekannt ist sollte doch alles daran gelegt werden dem Kunden die uneingeschränkte Nutzung des Produkts zu ermöglichen. Wie ich gelesen habe gab es bis vor einigen Monaten wohl immer noch eine Fritzbox - Nun ist mal wohl auf eine billige Variante umgestiegen und hat den Ärger.

Ich mache bei Kabel BW weiter Druck. Wenn die sich nicht zuständig fühlen und ich jeden Monat für - entschuldigt den Ausdruck - Scheiße bezahlen soll, werde ich garantiert nichts unversucht lassen aus dem Vertrag zu kommen und meine Meinung auch auf jeder Plattform kundtun. Dazu kommt ja noch, dass ich nicht einfach ein altes Gerät verwenden kann oder mir eins kaufen kann weil Kabel bw so einen Ramsch ja als "festen Bestandteil" ihres Angebots sehen.

Ich hoffe für Kabel bw, dass sie sich dem Problem schnellstmöglich annehmen (Laut Berichten im Forum existiert es ja schon seit mindestens Juli) und in den sauren Apfel beißen und den Kunden mit dem Schrottrouter vernünftige Hardware zuschicken.

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 09:35 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hier geht´s weiter:

viewtopic.php?f=24&t=4727

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]