Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Seltsamer Internetzusammenbruch https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=4597 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Mr-Doc [ Mo 12. Aug 2013, 17:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Seltsamer Internetzusammenbruch |
Hi, Seit einigen Tagen haben wir ien komisches Problem mit unserem Kabelanschluss In gewissen Zeitabständen bricht das Internet zusammen, allerdings brennen am Modem noch alle Lämpchen auch das Telefon geht noch Aus Testzwecken haben wir mittlerweile 3 Router sowie den direkt betrieb des Modems via USB ausprobiert, der fehler bleibt der selbe Reaktion von Kabel: Zusenden eines neuen Modems (der fehler ist immer noch exakt gleich). Die Einzige möglichkeit den Fehler zu beheben ist am Modem strom aus/an danach geht das Internet wieder für ne weile Neuderdings wird diese Zeit aber immer kürzer, auffällig ist nach dem Neustart des Modems hat dieses nun eine Neue IP und läuft Das ganze ist langsam nervig da die aussetzer mittlerweile im ca 7h tackt kommen, und auch die Kabel Hotline keine wirkliche Problem lösung anbieten kann |
Autor: | yankee9 [ Di 13. Aug 2013, 09:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Hallo! Genau das Problem habe ich auch! Nur sind die Abstände, in denen das Internet zusammenbricht viel kürzer. Bei mir geht das im 15-20 Minuten Rhythmus. Nach ca. 2-3 Minuten Wartezeit kann ich dann wieder in Internet. Ich bin bei Unitymedia in NRW, habe 2Play + 50 und nutze ein Modem/Router Typ Technicolor TC7200 (von Unitymedia gestellt). Sowohl per Lankabel als auch über Funk habe ich die Probleme. Woran kann das liegen? |
Autor: | void26 [ Di 13. Aug 2013, 12:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Selbe Probleme im KabelBW Netz im Raum Stuttgart, habe bemerkt, dass das Internet nicht "wegbricht" - sondern lediglich keine NEUEN Verbindungen aufgebaut werden können - und so wie es scheint auch nur keine neuen die über IPV4 gehen. IPV6 geht weiterhin...das muss irgendein Problem mit dem IPV6<>IPV4 "Gateway" sein... |
Autor: | yankee9 [ Di 13. Aug 2013, 13:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
D.h. wir als User können da nichts machen? Wie können diese Probleme denn behoben werden? |
Autor: | void26 [ Fr 16. Aug 2013, 09:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Seit einigen Tagen (und zig Emails an den Kundenservice) läuft es stabil - aber ich trau mich im Moment nicht das Modem mal auszustecken oder umzukonfigurieren |
Autor: | yankee9 [ Fr 16. Aug 2013, 12:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Da hast Du Glück! Habe gerade vom "Kundenservice" die Nachricht bekommen, daß der Fehler bei mir (an meiner Hardware) liegen muß. Gegen Bezahlung könnte man einen Techniker kommen lassen. Kann ich nicht verstehen. Problem tritt bei mir mit LAN-Kabel und über WLAN auf. Und an mehreren Geräten: PS3, Laptop, 2 Samsung S3 und einem Tablet. D.h. wenn der Verbindungsabbruch mal wieder da ist, dann kann ich mit keinem der Geräte ins Netz! Daher gehe ich davon aus, daß es am Modem TC7200 oder einer Einstellung am Modem liegt. Das weißt Unitymedia aber von sich. Und jetzt stehe ich ohne Hilfe und Lösung da! Da bleibt mir als Neukunden wohl nur die sofortige Kündigung, da man mir nicht helfen will. |
Autor: | Dragon [ Fr 16. Aug 2013, 14:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Bist du sicher, dass da nicht der übliche Hinweis stand, dass du den Techniker zahlen musst, falls es nicht an Unitymedia liegt? |
Autor: | yankee9 [ Fr 16. Aug 2013, 14:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Habe telefonisch Nachricht bekommen. Die Dame am Telefon meinte, daß es mit Sicherheit einen Fehler in der Hardware bei mir gibt (toll dann sind alle meine Geräte = Laptop, PS3, Smartphone und Tablet defekt) und ich daher den Techniker bezahlen müsse. Sollte der Techniker feststellen, daß es wider Erwarten nicht mein Fehler wäre, dann würde ich nichts bezahlen müssen. |
Autor: | tonino85 [ Mo 19. Aug 2013, 21:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Wie sehen die Modemwerte aus? |
Autor: | yankee9 [ Mo 19. Aug 2013, 22:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Was meinst Du für Modemwerte? Was soll ich durchgeben? |
Autor: | Nutella [ Di 20. Aug 2013, 06:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Unter 192.198.100.1 kannst du in das Kabelmodem von KabelBW schauen. Dort sind unter anderem auch die Sende und Empfangsstärken angegeben. Diese sind gemeint. Manuel |
Autor: | yankee9 [ Di 20. Aug 2013, 07:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Das TC7200 hat zwar eine andere IP, aber ich werde heute Abend mal nachschauen und posten. |
Autor: | yankee9 [ Mi 21. Aug 2013, 18:54 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch | |||
Hier zwei bessere Screenshots.
|
Autor: | tonino85 [ Mi 21. Aug 2013, 20:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Seltsamer Internetzusammenbruch |
Sehen gut aus. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |