Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 09:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:14
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Liebe Community,

ich hab seit ca. 3 Wochen einen Internetanschluß von KabelBW mit 50mbit Leitung und dazu einen Router bekommen (oben genannten TC7200 2 in 1 Router).

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich hab durchgehend immer wieder verbindungsabbrüche (unterschiedliche Abstände und dauer) sowohl dirket über das Lan Kabel als auch mit W-Lan an meinem Handy oder Laptop. Ich habe mich diesbezülich auch schon mit KabelBW in Verbindung gesetz die haben mir auch einen Technicker geschickt. Als dieser da war hat er aber nur was umgestellt da eine Router anscheinen auf zwei verschiedene Weisen arbeiten würde und es so stabiler laufen sollte.
Das hat sich aber als falsch herrausgestellt mir kommt es sogar vor als seien es noch mehr und vorallem längere Verbindungsabbrüche.
Desweiteren sagte er das es am Router und deren Firmware liegen könne und das eine Update kommt, habt ihr ne Ahnung was er meint?
Er meinte auch das es nicht an der Leitung liegen kann.

Habt ihr vllt eine Idee was ich jetz tun kann damit mein Internet endlich mal stabil und ohne Unterbrechungen läuft? Bzw was die nächsten Schortte sind die ich tun sollte?

mit freundlichen Grüßen

Tarva!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 07:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:38
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich bin seit letzter Woche Unitymedia Kunde in NRW und habe das gleiche Problem.
Der Unitymedia Service sagte mir, daß bei mir eine falsche Software auf den TC7200 aufgespielt wurde. Gestern Abend bekam ich dann eine SMS, daß der Fehler jetzt behoben sei. Mein sofortiger Test hat aber ergeben, daß alles beim Alten ist. Laufend Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen.

Würde gerne Hilfe bekommen. Wäre ebenfalls für jede Anregung dankbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 16:01 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe das Gerät auch seit ca 4 Tagen im Einsatz und keinerlei Probleme. Eventuell mal die Werte überprüfen lassen ob die alle ok sind.

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 16:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:38
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Frage mich nur wer meine Werte überprüfen könnte. Laut Unitymedia ist ja alles in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:02
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hey!

Ich bin neu hier und habe seit Freitag ebenfalls das Problem, dass meine Verbindung zum Router dauernd unterbrochen wird und das aus meist unerklärlichen Gründen, bin jedoch (so Gott will) der Sache einen entscheidenden Schritt näher gekommen und bin der Meinung, den Übeltäter ausfindig gemacht zu haben. (Meine Konfiguration: TC7200 über UnityMedia) Der Übeltäter, den ich in diesem Falle im Verdacht habe: Mein HANDY! Der Fehler trat zum ersten Mal Freitag auf, nachdem ich mein neues Handy bekommen habe. Indiz 1. Der Fehler trat nicht auf, als mein Handy W-Lan Verbindungen zum Router abgeschaltet hatte. Indiz 2. Der Fehler trat erneut auf, kurz nachdem ich mein Handy wieder ins W-Lan Netz eingebunden habe. Indiz 3.

Nun mein Handy als Fehlerquelle zu sehen finde ich jedoch etwas irrational, deshalb werde ich morgen einen weiteren Test machen, da ich auch noch einen IPod, via W-Lan im Netzwerk habe. Denn meine zweite Theorie könnte sein, dass der Router/das Modem, mit mehr als 2 Geräten (3 wenn man das Telefon mitzählt was als Festnetz fungiert) nicht mehr zurechtkommt und bei mehr als einem W-Lan Gerät Probleme macht.

Für die Experimentierfreudigen wäre diese meine Auflistung an Möglichkeiten also eine Überprüfung wert und ich würde gerne die Ergebnisse aus anderen Haushalten hören, die mit diesem Problem zu kämpfen haben um eine möglichst schnelle Fehlereindämmung zu gewährleisten und vielleicht den Firmen KBW und UM zu verklickern, dass sie an der Firmware wohl noch mal arbeiten müssten oder bessere Geräte verschicken sollten.

Bis dahin verbleibe ich und wünsche eine gute Nacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 11:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Sep 2013, 11:22
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

hat jemand das Problem jetzt gelöst?

weil habe nähmlich das gleiche Problem und das kotzt echt an..

bisher nur Probleme mit KabelBW echt letzter scheiss!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 09:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 27. Aug 2013, 09:52
Beiträge: 11
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Das sollte man mal KBW / Unitymedia nahe legen das diese Technicolor Geräte oder auch D-Link wlan router unnützer mist ist und dass ihre Kunden damit nur probleme haben.
Das ist ja eindeutig so oft wie man in diesem forum hier beschwerden über tc7200 oder auch verbindungs-/wlan abbrüche hört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 07:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, habe auch ein ähnliches Problem. Die internetverbindung bricht ständig weg. 5-6mal am Tag. Die WLan Verbindung wird zwar hergestellt, aber die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden. (Server nicht aufrufbar). Lokales internes Netz geht, da zugriff auf NAS und andere Geräte möglich ist. Internet jedoch immer mal wieder abbricht.
Welche Abhilfemöglichkeiten gibt es? Hat jemand eine Lösung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TC 7200 Router - Lan-Probleme
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 08:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
TC7200 Thematiken bitte nur noch hier und
nicht noch weitere,nahezu identische Threads,eröffnen.
Danke.

viewtopic.php?f=24&t=4727


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de