Guten Tag zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: ********************************************************** - beim Surfen im Internet werden die Seiteninhalte sehr langsam aufgebaut - man bekommt sofort eine Antwort von der angeforderten Seite, allerdings stockt diese dann - manchmal 3-5 sek - manchmal geht es gar nicht weiter - machmal muss ich eine Seite bis zu 3 mal aufrufen, bis diese vollständig geladen ist - das Problem wird bei Seiten, welche wohl nicht im Cache liegen verstärkt sichtbar, z.B. Amazon mit vielen Bildern dauert eine gefühlte Ewigkeit - teilweise werden Bilder erst gar nicht mit geladen, oder auch nur ein Teil der Bilder - habe gestern bei Amazon bestellt, was normalerweise ca. 30 sek. dauert, aber man muss halt durch verschiedene Seiten - dass hat über 4 Minuten gedauert - teilweise musste ich wieder komplett von vorne beginnen.
Eckdaten: ********************************************************** KabelBW Internetanschluss Clever 32MBit CISCO Modem (von KabelBW) EPC 2203 HW Rev:1.1 08/09
Endgerät iMac (OSX V.10.8.3) mit Safari (V.6.0.4) Direkt über LAN-KAbel miteinander verbunden
Folgendes habe ich schon unternommen: ********************************************************** - Router rausgenommen --> keine Änderung der Problematik, deshalb erwähne ich diesen nicht mehr - Ein anderes Endgerät angeschlossen (MacBook, allerdings gleiche SW-Konfiguration) - Firewall & Virenscanner deaktiviert - Kabel BW mehrere Minuten vom Stromnetz genommen - Spendetest über KabelBW Internetseite ausgeführt --> ist ok (Down: 32MB/s Up: 0,93MB/s Ping: 21ms) - Kundenhotline von KabelBW wurde kontaktiert, nach zahlreichen Versuchen haben diese ebenso eine Speedmessung durchgeführt und das Ergebnis war auch --> ok --> Endbemerkung war, ich müsste eine ggf. eine Reparatur selber bezahlen, wenn ein Techniker kommt --> allerdings ist mir das im Moment bei diesem Fehlerbild zu risikoreich
Info: ********************************************************** - vor schätzungsweise 1 1/2 - 2 Jahren war ein ähnliches Problem hier in der Gegend und die Techniker haben sehr lange gebraucht um dieses zu lösen - ebenso war vor längerer Zeit mal ein Modul beim Kabeleingang im Keller defekt
Vielen Dank vorab, für Ideen oder einer Lösung, Grüße, cyristal
|