Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

seit gestern funktioniert unser Internet nicht mehr. Sowohl mit dem Tablet, als auch mit dem Smartphone und mit zwei Windows-PC's funktioniert es nicht, es kommt die Fehlermeldung "Fehler 105: Die DNS Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden". Sowohl im Cisco Modem als auch in den beiden Windows PC's erscheinen aber die IP Adressen von zwei DNS Servern. Das Problem trat plötzlich auf, ohne dass etwas an den Einstellungen des Modems verändert wurde. Im Störungsassistenten von KabelBW ist keine Störung bei uns gemeldet. Woran kann das liegen?

Eine Nachricht über den Störungsassistenten von KabelBW abzuschicken funktioniert auch nicht, hier bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ihre Eingabe war nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut." obwohl ich alles richtig ausgefüllt habe... diese Online-Beratung habe ich auch mal ausprobiert, da tippe ich die Anfrage rein, mit dem Erfolg, dass dann der Hinweis "Im Moment ist leider kein Online-Berater verfügbar. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." kommt :evil:

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die beiden eingetragenen DNS-Server lauten übrigens 78.42.43.62 und 82.212.62.62.

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:23 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Die DNS-Server stimmen und funktionieren bei mir auch problemlos.

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

seit gestern funktioniert unser Internet nicht mehr. Sowohl mit dem Tablet, als auch mit dem Smartphone und mit zwei Windows-PC's funktioniert es nicht, es kommt die Fehlermeldung "Fehler 105: Die DNS Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden". Sowohl im Cisco Modem als auch in den beiden Windows PC's erscheinen aber die IP Adressen von zwei DNS Servern. Das Problem trat plötzlich auf, ohne dass etwas an den Einstellungen des Modems verändert wurde. Im Störungsassistenten von KabelBW ist keine Störung bei uns gemeldet. Woran kann das liegen?

Mich irritiert etwas, dass bei den Clients 2 DNS-Server eingetragen werden, ist aber durchaus möglich.
In den Fritzboxen wird bei DHCP nur die Fritzbox-IP als DNS-Server eingetragen.
Hast du mal einen anderen DNS-Server am Client probiert? (z.B. 8.8.8.8)
alex k. hat geschrieben:
Eine Nachricht über den Störungsassistenten von KabelBW abzuschicken funktioniert auch nicht, hier bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ihre Eingabe war nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut." obwohl ich alles richtig ausgefüllt habe... diese Online-Beratung habe ich auch mal ausprobiert, da tippe ich die Anfrage rein, mit dem Erfolg, dass dann der Hinweis "Im Moment ist leider kein Online-Berater verfügbar. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." kommt :evil:

Gruß, Alex

Da gab es schon vor Monaten einen Fehler in diesem Formular, dass die Handy-Adresse im internationalen Format eingetragen werden musste. Ich befürchte, dass das immer noch nicht behoben ist. Probier mal bei der Handy-Nr. 0049 1xxxx xxxxx

Hast du eigentlich IPv4 oder IPv6 DS-LITE?

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 22:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe IPv4.

Die beiden DNS Server sind auf allen meinen Geräten eingetragen, sowohl auf den manuell eingerichteten, als auch auf denen, die sich die DNS Server automatisch ziehen. Andere DNS Server habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg... ein Ping auf meine momentane IP vom Smartphone aus geht auch ins leere... mein Netzwerk intern funktioniert einwandfrei, nur Internet geht nicht... ich weiß nicht mehr weiter... :-(

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 21:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zitat:
Da gab es schon vor Monaten einen Fehler in diesem Formular, dass die Handy-Adresse im internationalen Format eingetragen werden musste. Ich befürchte, dass das immer noch nicht behoben ist. Probier mal bei der Handy-Nr. 0049 1xxxx xxxxx

Habe ich probiert,geht trotzdem nicht. Auch nicht mit der normalen Festnetz-Nummer. Den Online-Dialog habe ich heute im Laufe des Tages bestimmt schon 20 Mal probiert, da heißt es jedes Mal, dass im Moment leider kein Online-Berater verfügbar ist. Auf der Hotline hänge ich jetzt schon seit 20 Minuten in der Warteschleife, vor einer Stunde waren es 15 Minuten bis ich wieder aufgelegt habe. Der Service war schon mal besser :evil: :evil: :evil:

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 21:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Irgendwas ist da faul... wir hatten unser Cisco Modem schon mal getauscht bekommen, als wir Verbindungabbrüche beim Telefonieren hatten. Mit dem neuen Modem was wir bis jetzt immer benutzt hatten, hatte ich laut den "Informationen zum Gateway" im Cisco Modem eine IP 149.172.192.XXX Jetzt habe ich mal aus lauter Verzweiflung das alte Modem angeschlossen, nun habe ich eine Internet-IP 46.5.78.XXX... ich vertehe die Welt nicht mehr... irgendwie scheint das Modem ja ne Verbindung nach draußen zu haben... wenn ich einen Ping auf diese IP absetze bekomme ich keine Verbindung...

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 22:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Irgendwas ist da faul... wir hatten unser Cisco Modem schon mal getauscht bekommen, als wir Verbindungabbrüche beim Telefonieren hatten. Mit dem neuen Modem was wir bis jetzt immer benutzt hatten, hatte ich laut den "Informationen zum Gateway" im Cisco Modem eine IP 149.172.192.XXX Jetzt habe ich mal aus lauter Verzweiflung das alte Modem angeschlossen, nun habe ich eine Internet-IP 46.5.78.XXX... ich vertehe die Welt nicht mehr... irgendwie scheint das Modem ja ne Verbindung nach draußen zu haben... wenn ich einen Ping auf diese IP absetze bekomme ich keine Verbindung...

Da ist wirklich irgendwas faul. Wann wurde denn das Modem getauscht? Das alte muss man eigentlich binnen 2 Wochen oder so zurückschicken.
Welche Modellbezeichnung hat denn das Teil? 3208G? Dann wäre es ein Gateway. Ohne "G" ein Modem.
Wie hast du eigentlich deine weiteren Geräte angeschlossen? Also welcher Router in welchem Modus? (Router oder Accesspoint).

Zum Schluß noch ein ganz Primitiver Test:
Kannst du http://www.kabelbw.de erreichen? (Am besten, wenn nur 1 PC direkt am Modem hängt).
Irgendwie ist vielleicht das Modem gar nicht korrekt provisioniert.
Das mit dem Ping läßt sich relativ einfach erklären. Die Funktion ist einfach in der Firewall ausgeschaltet.
z.B. Ping google.de funktioniert, ping kabelbw.de funktioniert nicht.

Wenn es übrigens ein 3208g mit dem Default-Range 192.168.1.0/24 ist und dein Router als Router mit dem gleichen Range konfiguriert ist, kann es nicht tun.

Wegen der Erreichbarkeit: Momentan sind die Hotlines wahrscheinlich wegen der TV-Umstellung völlig am rudern.
Ich bin zutiefst über die nichtvorhandene Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld dieser massiven Umstellung enttäuscht.

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 22:48 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist ein Cisco EPC3208G. Das wurde ich glaube im Januar von einem KabelBW-Techniker ausgetauscht, nachdem das Telefon immer Verbindungsabbrüche hatte. Seither hat alles wieder funktioniert, bis vorgestern. Plötzlich hatte mein Sohn beim "Feuermann Sam" gucken keine Verbindung mehr. Nachdem ich jetzt zum 3. Mal für 20 Minuten in der Service-Hotline hing, hat endlich mal jemand abgenommen. Genau in diesem Moment ist die Telefonleitung zusammen gebrochen, Telefonieren ist jetzt auch nicht mehr möglich :evil: Ich fasse es nicht! Möglicherweise ist das Modem bzw. der Gateway wieder defekt (der Techniker sprach von einem Modem).

Zu meinem Netzwerk: der Gateway ist auch mein Router und DHCP-Server, dahinter hängt ein Switch, daran hängt ein WLAN-Access-Point, 2 Windows-PC's und ein NAS. Ich nutze interne IP's im Bereich 192.168.2.XXX

Ich habe gerade mal das Notebook direkt mit dem Gateway verbunden, da ist das Problem das selbe.

Jetzt hing ich eben mit dem Handy 15 Minuten in der Warteschleife, ohne das jemand dran gegangen ist. Jetzt habe ich für heute erst mal die Nase voll. Das ist echt zum verzweifeln, bisher war der Service von KabelBW immer sehr gut, aber so schlimm wie jetzt gerade war es noch nicht mal bei meinem ehemaligen Internet-Anbieter aus Montabaur, da hatte man wenigstens mal jemanden an der Leitung :evil:

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 23:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das Telefon fuktioniert wundersamerweise wieder... endlich bin ich auch mal durchgekommen...
Zitat:
Wegen der Erreichbarkeit: Momentan sind die Hotlines wahrscheinlich wegen der TV-Umstellung völlig am rudern.

Genau das hat der Service-Mitarbeiter zu seiner Entschuldigung gesagt... er meinte es ist gerade die Hölle los... meine Störung wurde jedenfalls aufgenommen und wird behoben, hieß es... ich bin gespannt... gut dass ich die Datenflat von meinem Handy noch nicht zurück gesetzt habe...

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 15:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

gestern abend habe ich nochmal versucht die Holtine zu erreichen, zu diesem Zeitpunkt startete noch nicht mal mehr das Band...
Seit heute morgen läuft das Internet jedenfalls wieder... heute Nacht ist bei uns die Neuordnung der Senderfrequenzen durchgeführt worden, ob das damit zusammen hängt...?

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 22:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Heute Abend ist wieder Telefon und Internet ausgefallen. Es ist nicht zu fassen *regen*

und wieder 20 Minuten erfolglos Hotline versucht zu erreichen :evil:

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 14:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Heute morgen lief alles wieder...

Was mir aufgefallen ist: gestern Abend hatte ich einige Menüpunkte mehr in der Bedienungsoberfläche des Cisco Gateways. Vor dem Anmelden sah ich bisher immer nur die Seite "DOCSIS WAN", gestern Abend waren da aber noch 3 Reiter mehr... Außerdem gab es hier nach dem Anmelden einen Menüpunkt "Sprache", der sonst nicht da ist. In diesem Menüpunkt waren zwei Telefonanschlüsse verzeichnet, wobei hier aber keiner der beiden als verbunden angezeigt wurde, obwohl ein Telefon angeschlossen war. Das Telefon hat auch nicht funktioniert.
Im Menü "Status" wurde unter dem Reiter "Gateway" unter "Internetverbindung" nur Adressen "0.0.0.0" angezeigt, d.h. der Gateway war nicht mit dem Internet verbunden.

Was ist das für ein seltsames Verhalten des Gateways? Ist das bekannt?

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:10 
Moderator
Moderator

Ich vermute mal dein Cisco Gateway hat ne neue Firmware bekommen

Thomas

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 22:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

Zitat:
Build-Zeit der Firmware: Okt 10 16:53:55 2012

müsste das dann nicht neueren Datums sein?

Ich habe gerade wieder immer mal wieder Hänger im Internet, muss sehr oft Seiten mehrmals laden... auch wenn ich mich auf das Modem aufschalten will, wird die Seite nicht immer angezeigt... im Explorer kann ich aber ohne Probleme auf mein NAS zugreifen... ich verstehe das irgendwie nicht...

Gruß, Alex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]