Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 08:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:06
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag zusammen,

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
**********************************************************
- beim Surfen im Internet werden die Seiteninhalte sehr langsam aufgebaut
- man bekommt sofort eine Antwort von der angeforderten Seite, allerdings stockt diese dann - manchmal 3-5 sek - manchmal geht es gar nicht weiter - machmal muss ich eine Seite bis zu 3 mal aufrufen, bis diese vollständig geladen ist
- das Problem wird bei Seiten, welche wohl nicht im Cache liegen verstärkt sichtbar, z.B. Amazon mit vielen Bildern dauert eine gefühlte Ewigkeit
- teilweise werden Bilder erst gar nicht mit geladen, oder auch nur ein Teil der Bilder
- habe gestern bei Amazon bestellt, was normalerweise ca. 30 sek. dauert, aber man muss halt durch verschiedene Seiten - dass hat über 4 Minuten gedauert - teilweise musste ich wieder komplett von vorne beginnen.


Eckdaten:
**********************************************************
KabelBW Internetanschluss Clever 32MBit
CISCO Modem (von KabelBW) EPC 2203 HW Rev:1.1 08/09

Endgerät iMac (OSX V.10.8.3) mit Safari (V.6.0.4)
Direkt über LAN-KAbel miteinander verbunden

Folgendes habe ich schon unternommen:
**********************************************************
- Router rausgenommen --> keine Änderung der Problematik, deshalb erwähne ich diesen nicht mehr
- Ein anderes Endgerät angeschlossen (MacBook, allerdings gleiche SW-Konfiguration)
- Firewall & Virenscanner deaktiviert
- Kabel BW mehrere Minuten vom Stromnetz genommen
- Spendetest über KabelBW Internetseite ausgeführt --> ist ok (Down: 32MB/s Up: 0,93MB/s Ping: 21ms)
- Kundenhotline von KabelBW wurde kontaktiert, nach zahlreichen Versuchen haben diese ebenso eine Speedmessung durchgeführt und das Ergebnis war auch --> ok
--> Endbemerkung war, ich müsste eine ggf. eine Reparatur selber bezahlen, wenn ein Techniker kommt
--> allerdings ist mir das im Moment bei diesem Fehlerbild zu risikoreich

Info:
**********************************************************
- vor schätzungsweise 1 1/2 - 2 Jahren war ein ähnliches Problem hier in der Gegend und die Techniker haben sehr lange gebraucht um dieses zu lösen
- ebenso war vor längerer Zeit mal ein Modul beim Kabeleingang im Keller defekt


Vielen Dank vorab, für Ideen oder einer Lösung,
Grüße, cyristal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 18. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 7
Wohnort: Nürtingen / Los Angeles
Geschlecht:
Das Problem habe ich auch. CleverKabel 100 - oder wie das jetzt heißt. Bei manchen Seiten muss ich 5 mal neu laden klicken, bis etwas geladen wird. Den Ärger habe ich seit meiner Umstellung von Clever Kabel 25 (mit Arris Modem) uf Clever Kabel 100 (Cisco 3212 Modem).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de