alex k. hat geschrieben:
Irgendwas ist da faul... wir hatten unser Cisco Modem schon mal getauscht bekommen, als wir Verbindungabbrüche beim Telefonieren hatten. Mit dem neuen Modem was wir bis jetzt immer benutzt hatten, hatte ich laut den "Informationen zum Gateway" im Cisco Modem eine IP 149.172.192.XXX Jetzt habe ich mal aus lauter Verzweiflung das alte Modem angeschlossen, nun habe ich eine Internet-IP 46.5.78.XXX... ich vertehe die Welt nicht mehr... irgendwie scheint das Modem ja ne Verbindung nach draußen zu haben... wenn ich einen Ping auf diese IP absetze bekomme ich keine Verbindung...
Da ist wirklich irgendwas faul. Wann wurde denn das Modem getauscht? Das alte muss man eigentlich binnen 2 Wochen oder so zurückschicken.
Welche Modellbezeichnung hat denn das Teil? 3208G? Dann wäre es ein Gateway. Ohne "G" ein Modem.
Wie hast du eigentlich deine weiteren Geräte angeschlossen? Also welcher Router in welchem Modus? (Router oder Accesspoint).
Zum Schluß noch ein ganz Primitiver Test:
Kannst du
http://www.kabelbw.de erreichen? (Am besten, wenn nur 1 PC direkt am Modem hängt).
Irgendwie ist vielleicht das Modem gar nicht korrekt provisioniert.
Das mit dem Ping läßt sich relativ einfach erklären. Die Funktion ist einfach in der Firewall ausgeschaltet.
z.B. Ping google.de funktioniert, ping kabelbw.de funktioniert nicht.
Wenn es übrigens ein 3208g mit dem Default-Range 192.168.1.0/24 ist und dein Router als Router mit dem gleichen Range konfiguriert ist, kann es nicht tun.
Wegen der Erreichbarkeit: Momentan sind die Hotlines wahrscheinlich wegen der TV-Umstellung völlig am rudern.
Ich bin zutiefst über die nichtvorhandene Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld dieser massiven Umstellung enttäuscht.