Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Starke Leistungsschwankungen https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=4218 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Wendy [ Mi 8. Mai 2013, 15:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Starke Leistungsschwankungen |
Hallo, bis vor einer Woche lief unser KabelBW 32 ok. Dann waren wir eine Woche im Urlaub. Danach hatten wir erst Telefon/Internet Totalausfall, und dann schwankende Leistungen im Internet (Telefon geht wieder). Meine Messungen heute: 7.21 Uhr Download: 20,63 Mbits/s Upload: 0,98 Ping: 54 9.35 Uhr: Download: 11,25 Upload: 0,93 Ping: 70 11.04 Uhr: Download: 19,04 Upload: 0,92 Ping: 62 15.13 Uhr: Download: 7,64 Upload: 0,93 Ping: 65 Laut Kabel-BW Hotline befinde ich mich mit diesen Werten noch voll und ganz in der Toleranz. Ich bezahle 32 Mbits/s und bekomme diese Werte. Muß ich das wirklich so hinnehmen? Viele Grüße, Wendy |
Autor: | Nutella [ Mi 8. Mai 2013, 15:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starke Leistungsschwankungen |
Hallo, Mach bitte mal den Test auf www.speedtest.kabelbw.de Dabei bitte daran denken, das jeglicher Virenscanner auf dem Computer deaktiviert ist. Ausserdem sollte idealerweise der PC direkt am KabelBW Modem/Router angeschlossen sein. Aber deine Pingwerte machen mir da schon Gedanken. Könnte aber sein, wenn du auf einer fremden Seite den Test durchgeführt hast, das es den Wert verfälscht. Manuel |
Autor: | Wendy [ Mi 8. Mai 2013, 16:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starke Leistungsschwankungen |
Hallo Manuel, ich habe den Test auf dieser Seite gemacht: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/landi ... index.html Das ist wohl dieselbe. Mit ausgeschalteter Firewall komme ich akutell auf diese Werte: 16.09 Uhr: Dowanload: 18,29 Upload: 0,92 Ping: 69 Wir haben eine Fritzbox. Der Ping?? Es war schon einmal so ähnlich bei uns, als im Haus jemand anderes installiert wurde. Derjenige wurde unten am Kasten hoch- und ich runtergepegelt, bis bei mir fast nichts mehr ankam. Damals hatte ich noch langsame 10 Mbits/s. Deshalb habe ich auch meinen Tarrif erhöht. Dennoch ist in beiden Fällen die Verbindung hier fast so langsam wie ein olles 56 K Modem...3 Minuten für eine Seite oder so ![]() Außerdem hängen zu viele an einem Verteiler. Ich weiß schon, daß es mal Schwankungen geben kann, aber derart langsam ist inakzeptabel. Mein Männe will ab zur Telekom, aber ich nicht.... Viele Grüße, Wendy |
Autor: | Nutella [ Mi 8. Mai 2013, 21:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starke Leistungsschwankungen |
Was sprechen denn bei dir die Modemwerte wenn du 192.168.100.1 in den Browser eingibst ? Manuel |
Autor: | Wendy [ Do 9. Mai 2013, 09:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starke Leistungsschwankungen |
Guten Morgen Manuel, er sagt "Der Server unter 192.168.100.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Meine Werte heute früh beim Speedtest sind unter aller Kanone: 8.53 Uhr: Download: 4,38 Mbits/s Upload:0,92 Ping:52 ms Telefonisch bin ich sehr oft nicht erreichbar (habe das gar nicht mitbekommen, aber gestern haben mehrere Leute an die 8 Mal bei mir angerufen, bis es bei mir einmal geklingelt hat..). Rausrufen geht normal mit Freizeichen. ????? Irgendwo ist hier der Wurm drinne, aber wo? Viele Grüße und schönen Vatertag, Wendy |
Autor: | Nutella [ Do 9. Mai 2013, 09:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starke Leistungsschwankungen |
Resette mal bitte das Modem. Einfach dazu den Stromstecker raus machen, ca 20 Sekunden warten, dann wieder rein damit. 192.168.100.1 ist deine Modemadresse von der Fritzbox. Wenn die zu lange braucht um zu antworten ist es klar das die Geschwindigkeit in den Keller geht. Es wird sich wohl die Fritzbox aufgehängt haben oder ist kurz davor. Mit dem Reset sollte es wieder funktionieren. Manuel |
Autor: | HausHelene [ Do 9. Mai 2013, 09:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starke Leistungsschwankungen |
Hallo, nur zur Klärung: Wir sprechen von Fritzbox 6340 bzw. 6360 ? http://fritz.box (bzw. 192.168.0.1) Die Modemwerte findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kabel-Internet Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich mal schauen, ob die verpassten Anrufe in der Anrufliste auftauchen. Ich würde eher eine Störungsmeldung über das Formular machen. Wenn es ein Modem ist (z.B. Arris oder Cisco) ist die Adresse glaube ich 192.168.1.100 (ist verdammt lang her) |
Autor: | Wendy [ Do 9. Mai 2013, 11:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starke Leistungsschwankungen |
Hallo, es ist die Fritzbox 6360. Es brennen 3 Lichter konstant, das vierte oberste blinkt. Die Fritzbox ist von Kabelbw und wurde schon mal ausgetauscht. Für das fünfzehnminütigte Telefonat mit der 0,42 €/Min Hotline bekamen wir immerhin einen Gutschein von € 5,00. Macht immer noch - 0,88 € nur für das Telefonat, und das war schon das zweite. Wir sollen jetzt immer Scrennshots sammeln 3 mal tägl. zu verschiedenen Zeiten an drei Tagen die Woche und diese an Kabelbw senden. Angeblich ruft jemand zurück. Das hatte Kabelbw schon nach dem letzten Telefonat gesagt. Leider hat uns NIEMAND zurück gerufen!!! Meiner Meinung nach gibts 2 Möglicheiten: 1. Die Fritzbox ist zu schwach oder kaputt 2. Der Verstärker für unser Haus im Keller ist überlastet oder kaputt wie vor einem Jahr- der Techniker meinte damals schon, er ist "gespannt,wie lange er hält." Die aktuellen Werte nach dem Telefonat mit Kabelbw sind etwas besser: 11.20 Uhr: Download: 13,02 Upload: 0,94 Ping: 61 Was kann ich noch tun? Viele Grüße, Wendy |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |