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 Betreff des Beitrags: Neuer Kunde mit FRITZ!Box 6340 Cable
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:09 
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Newbee
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Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:45
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Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit KabelBW-Anschluss und schon vor ca. 1-2 Jahren habe ich Multimedia-Dosen setzen lassen.
Wir sind jetzt von der Telekom zu Unitymedia KabelBW (2play PREMIUM 100) gewechselt, Telekom ist zum Ende August gekündigt.

Tja, habe den Anschluss ohne Techniker selber gemacht, weil das Verbinden mit der Dose und den Stromstecker einstecken eigentlich keinen Techniker braucht, hmmm :oops:

Kabelanschluss: Seit dem 6.6. bin ich lt. der Fritz-Software online, die zeigt in der Grafik glasklar Down- und Upload-Raten und meldet, dass alles bestens sei... - allerdings kann ich nicht im Internet surfen (mit Telekom gehts natürlich noch :roll: ). Was mir jetzt da in die Suppe spuckt ist mir noch nicht ganz klar, irgend etwas mache ich wohl falsch. Habe es auch über LAN am anderen Notebook probiert sowie mit dem Handy-WLAN, immer sauber die FritzBox connected aber z.B. ist Google nicht erreichbar. Die Power-LED an der Box leuchtet auch dauernd, wie gesagt: Eigentlich müsste es gehen.

Ist halt irritierend, wenn die eine Seite auch grafisch "alles bestens" meldet und es klappt dann doch nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

Gruß GigAmm

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Gruß GiGamm


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BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 12:30 
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GiGamm hat geschrieben:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit KabelBW-Anschluss und schon vor ca. 1-2 Jahren habe ich Multimedia-Dosen setzen lassen.
Wir sind jetzt von der Telekom zu Unitymedia KabelBW (2play PREMIUM 100) gewechselt, Telekom ist zum Ende August gekündigt.

Tja, habe den Anschluss ohne Techniker selber gemacht, weil das Verbinden mit der Dose und den Stromstecker einstecken eigentlich keinen Techniker braucht, hmmm :oops:

Kabelanschluss: Seit dem 6.6. bin ich lt. der Fritz-Software online, die zeigt in der Grafik glasklar Down- und Upload-Raten und meldet, dass alles bestens sei... - allerdings kann ich nicht im Internet surfen (mit Telekom gehts natürlich noch :roll: ). Was mir jetzt da in die Suppe spuckt ist mir noch nicht ganz klar, irgend etwas mache ich wohl falsch. Habe es auch über LAN am anderen Notebook probiert sowie mit dem Handy-WLAN, immer sauber die FritzBox connected aber z.B. ist Google nicht erreichbar. Die Power-LED an der Box leuchtet auch dauernd, wie gesagt: Eigentlich müsste es gehen.

Ist halt irritierend, wenn die eine Seite auch grafisch "alles bestens" meldet und es klappt dann doch nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

Gruß GigAmm


Du musst natürlich noch den Anschluß bzw. die Fritz Box bei KabelBW aktivieren lassen bzw. freischalten lassen, sonst kann das auch garnicht funktionieren!

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BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 07:56 
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Newbee
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Vielen Dank frankmicka, huch, gerade nochmal kontrolliert, habe noch kein Schreiben mit dem Aktivierungscode erhalten, alles andere ging ja pfeilschnell. Da muss ich wohl nachhaken.
Gruß GiGamm

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BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 15:58 
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Das geht auch telefonisch - Kundennummer bereithalten und bei der Hotline anrufen - die können die Aktivierung auch erledigen - geht nach meiner Erfahrung meist etwas schneller als wenn du den Code selber eingibtst und auf die Aktivierung wartest

Thomas

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BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 15:55 
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Newbee
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ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Das geht auch telefonisch - Kundennummer bereithalten und bei der Hotline anrufen - die können die Aktivierung auch erledigen - geht nach meiner Erfahrung meist etwas schneller als wenn du den Code selber eingibtst und auf die Aktivierung wartest

Thomas


Sorry, eben erst gelesen - ja, so habe ich es auch gemacht, ging dann ruck zuck, herzlichen Dank :D .
Gruß GiGamm

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