Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Modem-Aktivierung dauert, Internet und Telefon gehen
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=4145
Seite 1 von 1

Autor:  sc0repi0 [ Di 16. Apr 2013, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Modem-Aktivierung dauert, Internet und Telefon gehen

Hi zusammen,

keine Sorge, kein weiterer Thread über die nicht gehende Aktivierung, eher gegenteilig.

Ich habe vor 3h die Aktivierung des Modems gestartet, innerhalb von 20 Sekunden stand die Leitung, Internet und Telefon gehen. Jetzt ist es aber so, dass im Browser-Fenster immer noch der Aktivierungsvorgang abläuft und ich tunlichst darauf hingewiesen werde, dieses Fenster nicht zu schließen. Der Text dazu:

Code:
Wichtig: Denken Sie daran, dieses Browserfenster während der gesamten Aktivierung geöffnet zu lassen. Die Aktivierung kann bis zu einer Stunde dauern. Sobald die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen wurde, werden die Daten Ihres Modems und Ihre Vertragsdaten im Browserfenster angezeigt.


Ich frage mich jetzt, ob ich nicht einfach 5 gerade sein lassen kann, weil ja letztlich schon alles funktioniert. Ich müsste den LAN-Stecker nochmal ziehen, mache mir aber irgendwie Sorgen, dass noch ein (sprichwörtliches) Byte in dem Modemfenster verschickt werden muss, damit alles seinen rechten Weg gegangen ist.

Kann da jemand was zu sagen? Besten Dank schonmal.

Autor:  Nutella [ Di 16. Apr 2013, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Modem-Aktivierung dauert, Internet und Telefon gehen

Hi,
Da alles funktioniert, wird wohl der Browser den Empfang "verschluckt" haben.

Normalerweise kannst du alles neu starten und dann sollte es gehen.

Manuel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/