Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo UM Forum,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner FritzBox in Verbindung mit dem UM Motorola Modem, vl. kann mir hier jmd. helfen?

Mein Anschluss ist ein Unitymedia 2-play Anschluss mit Internet und Telefon.

Als Modem benutze ich das mitgelieferte Motorola Kablemodem.

Also Router für WLAN benutzte ich die Fritzbox 7240.

Die Fritzbox ist über LAN1 an das Modem angebunden und gibt das Internet per WLAN und LAN seit einem halben Jahr ohne Probleme weiter (bis vor 2 Stunden).

Jetzt habe ich das Problem das der Router einfach keine Verbindung mehr mit dem Internet aufbauen kann, ich habe den Router und das Modem schon ein Dutzend mal neu gestartet.

Vor ein paar Tagen habe ich die Fritzbox ein Firmware Upgrade auf die Version 73.05.50 durchführen lassen. Ich dachte erst das es an dem Update lag und habe ein Downgrade auf die Version 73.05.22 durchgeführt. Der Downgrade hat leider nichts gebracht.

Das komisch ist, wenn ich meinen PC direkt an das Motorola Modem anschließe, dann bekomme ich einen Internetanschluss?

Wenn ich den PC anschließe blinkt die LINK LED grün, wenn ich den Router anschließe leuchtet die LED orange.

Ich würde ja denken das der Ethernet Port im Arsch ist, aber dann sollte es doch keinen LINK geben? Ich kann mir das Verhalten nur durch einen internen Fehler in der Fritzbox erklären ... hat jmd. einen Tipp oder eine Idee für mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So habe mal in der Fritzbox den Internetanbieter von "unitymedia" auf "Vorhandenen Zugang über LAN" umgestellt, alles neu gebootet und jetzt geht doch das Internet wieder.

Vorher habe ich mir noch im Log notiert: "Fehlergrund 2 DHCPv4 no answere On DISCOVER" ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de