Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:51
Beiträge: 3
Geschlecht:
Guten Abend helpdesk Forum,
Bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht mit der Seite aus, also bitte verschiebt diesen Thread, falls er am falschen Ort ist.
Bin seit 3 Moanten UM-Mitglied (2Play 50000). Hatte 2 Monate lang Fullspeed (4,5 MB/s beim DL). Doch seit circa einem Monate habe ich maximal 1 MB/s.
Habe schon viele sogenannte Speedtest probiert (u.a. von UM selbst) und bekomme dort immer angezeigt, dass ich Fullspeed habe, aber das stimmt leider nicht.
Komisch finde ich, dass wenn ich 5 Parallele DL's starte jeder von ihnen jeweils ungefähr 1 MB/s hat.
Vor zwei Tagem habe ich mal den Router (D-Link600) resettet, in der Hoffnung es würde sich etwas verändern, jedoch blieb dies ohne Erfolg.
An den Einstellungen hat ein Kollege von mir die Mac-Adresse mal geändert, aber er meinte er hat alles wieder "normal" gemacht (ich wollte ja unbedingt die ip wechseln, wie ich es gewohnt war beim alten Anbieter. Und er meinte er wüsste wie. Dies ist bei UM, aber ein riesen Problem).
Bitte helft mir wieder die volle Geschwindigkeit zu bekommen, denn sonst hätte ich ja auch eine 16000 Leitung nehmen können.
War bisher bei Arcor/Vodafone 10 Jahre und hatte nie Probleme, deshalb weiß ich auch nicht was man in Problemsituationen machen muss.
Falls Ihr weitere Infos braucht, dann sagt bitte Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 14:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:51
Beiträge: 3
Geschlecht:
Sorry für den Repost, aber mich interessirt einfach, ob ich etwas falsches gesagt/getan habe.
Oder müssen die Neulinge irgendetwas besonderes erfüllen um hier Antworten zu bekommen oder akzeptiert zu werden?
Wollt Ihr mir nicht helfen oder könnt Ihr mir nicht helfen?
Habt Ihr vielleicht Vorschläge was ich machen kann?
Hier mal ein bisschen mehr Infos: Gehe über LAN rein und benutze den aktuellsten Firefox (17).
Mein Router (D-Link Dir-600) hängt an dem Cisco Modem EPC3208. Habe mein Modem auch mal resettet, da Ihr nichts gesagt habt, aber das hat auch nichts gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 15:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
El_lastico hat geschrieben:
Habe schon viele sogenannte Speedtest probiert (u.a. von UM selbst) und bekomme dort immer angezeigt, dass ich Fullspeed habe, aber das stimmt leider nicht.


du hast bereits geschrieben, dass dein anschluss vollständig mit voller geschwindigkeit funktioniert. was sollen wir da noch tun? der rest hängt an den servern die du für deine nicht aussagekräftigen downloads verwendest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 15:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:51
Beiträge: 3
Geschlecht:
Ok alles ist in Ordnung. Es liegt tatsächlich an einigen Hostern, hab es nochmal getestet.
Stimmt es, dass Unitymedia seit 2 Wochen sämtliche Peerings gekündigt hat und nur noch Daten von UPC bezieht?
[EDIT] Ja es stimmt!!(Man muss ja jede Info selbst rausbekommen) [Sarkasmus]Ihr seit ja sehr hilfreich[/Sarkasmus] Die Knoten laufen nun durch ganz Europa (meistens über Polen). Hoffentlich kauft UM ihre Peerings mal zurück z.b. in Frankfurt, aber machen die sowieso nicht, deshalb könnt ihr den Thread nun schließen/löschen/whatever. Er ist überflüssig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de