Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Internet Stoerung https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=3638 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | KristinePLU [ Di 11. Dez 2012, 12:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Internet Stoerung |
Hallo Unitymedia, ich bin seit kurzem Kunde von Unitymedia und bin sehr unzufrieden mit dem Internetspeed. Ich habe eine 50000 Leitung und hier kommen zu besten Zeiten vieleicht 18000 an, den meisten Tag ueber sogar nur zwischen 2500 und 4000 (DL), ich habe die Stoerung nun 2 mal gemeldet, beim ersten mal kam ein Techniker raus und hat die Anlage ausgelesen und mir gesagt das durch eine Neueinspeisung von TV Kanaelen alles durcheinander gebracht wurde und die gesamte Anlage neu eingepegelt werden muss. Da es in unserem Bereich schon mehrere Stoerungen gab, ist das Problem bekannt und er hat eine Anfrage an Unitymedia weitergeleitet um die Kostenuebernahme fuer eine solche Sache zu bekommen, das sei nun 3 Wochen her sagte er Das war Ende November, er sagte er wuerde sich wieder bei mir melden, ich habe dann eine Woche verstreichen lassen und nochmals bei Unitymedia angerufen, diese sagten mir das Ticket sei geschlossen worden ohne eine Anfrage wegen einer neuen einpegelung. Man hat ein neues Ticket eroeffnet und mir gesagt das diesmal sich jemand drum kuemmern wird. 3 Tage spaeter bekam ich eine SMS das die Stoerung behoben wurde und ich meinen Service wieder im vollem Umfang nutzen koenne. Voller Freude habe ich dann sofort das Modem reseted und mehrmals ueber Tag einen Speedtest gemacht, nur um festzustellen das alles beim alten geblieben ist. Nun habe ich vor 2 Tagen wieder bei Unitymedia angerufen und dort wurde mir nun gesagt das man hier erstmal nichts machen koennte da in dem Bereich ein BREITBANDSTAU vorlaege und ich 1 bis 2 Monat Geduld haben muesse bis das Problem behoben sei. Was nun, einpegeln, breitbandstau ?? Von wegen Speedfairsprechen, kann mir jemand hier weiterhelfen ?? Ich wohne im Bereich 40470 Duesseldorf , XXXXXXXXXXX Mit freundlichem Gruss, Kristine EDIT: Bitte keine Privaten Daten wie Adressen / IP oder MAC Adressen öffentlich im Forum posten - DATENSCHUTZ !!! /Thomas |
Autor: | Nutella [ Di 11. Dez 2012, 14:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Internet Stoerung |
Hi, Also erstmal ganz wichtig...Im Internet niemals öffentlich seine Adresse schreiben, auch wenn die Hausnummer fehlt. Leider kann ich das nicht löschen, aber ein Mod wirds eh gleich sehen. Zum zweiten kann wirklich ein Breitbandstau entstehen, wenn zu viele User sich eine Node teieln müssen. Internet über Kabel ist ein shared Medium, das bedeutet, das sich die 5 Gigabit, die möglich sind, mehrere User teilen müssen. Und wenn bei dir sehr viele User im Umfeld sind, dann muss erst ausgebaut werden um wieder mehr Bandbreite zu bekommen, und das kann in der Tat wirklich mal mehrere Wochen bis Monate dauern. Am Besten wäre es, wenn du für diese Zeit eine Erstattung bei der Hotline ausmachst. Denn wenn die wirklich nicht die 50 Mbit liefern können und es trotzdem verkaufen, wäre es eine Unverschämtheit. Manuel |
Autor: | tonino85 [ Di 11. Dez 2012, 20:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Internet Stoerung |
Also der Techniker hat dir n Bären aufgebunden, durch neue TV Sender kann keine Pegel einer Anlage ändern. |
Autor: | Nutella [ Mi 12. Dez 2012, 09:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Internet Stoerung |
Fangen wir doch mal ganze von vorne an. Bitte rufe mal im Browser die Seite 192.168.100.1 auf und poste hier mal bitte die Werte die dir das Modem anzeigt. Zum zweiten...mache bitte auf www.kabelbw.de/speedtest zu unterschiedlichen Tageszeiten Messungen und poste diese Werte ebenfalls hier. Mehr können wir im Moment nicht tun. Anhand der Werte kann man sehen, ob du einen idealen Signalpegel bei dir an der Dose hast... Manuel |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |