Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 18:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Dez 2012, 07:57
Beiträge: 10
Geschlecht:
Ah, danke wieder was gelernt ^^

BTW: Noch geht alles und ist schon nach 18 Uhr ;)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 21:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 18:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
xenity hat geschrieben:
Ah, danke wieder was gelernt ^^

BTW: Noch geht alles und ist schon nach 18 Uhr ;)))


Hallo Xenty,

erst einmal freue ich mich für dich, dass die Probleme mit deinem Upload behoben sind.

Kannst du uns beschreiben, wie genau du beim Kundenservice vorgegangen bist?

Denn mich wollen die, wie gesagt, bis zum 18.12. warten lassen, was ich sehr unverschämt finde.

Freue mich schon auf deine Antwort.

Gruß
Deluxe


PS: Freut mich auch ein wenig das ich nicht alleine mit dem Problem bin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 22:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Dez 2012, 07:57
Beiträge: 10
Geschlecht:
Deluxe hat geschrieben:
xenity hat geschrieben:
Ah, danke wieder was gelernt ^^

BTW: Noch geht alles und ist schon nach 18 Uhr ;)))


Hallo Xenty,

erst einmal freue ich mich für dich, dass die Probleme mit deinem Upload behoben sind.

Kannst du uns beschreiben, wie genau du beim Kundenservice vorgegangen bist?

Denn mich wollen die, wie gesagt, bis zum 18.12. warten lassen, was ich sehr unverschämt finde.

Freue mich schon auf deine Antwort.

Gruß
Deluxe


PS: Freut mich auch ein wenig das ich nicht alleine mit dem Problem bin...


Hey Deluxe,

behoben sind die Probleme leider nicht, heute ging es erst um 20 Uhr los mit den Problemen, habe jeden Tag sobald die Störung los ging eine detaillierte Störung über Kabelbw.de gemeldet.
Bekam dann bis der Techniker hier war jeden Tag einen Anruf auf meine Störungsmeldung vom Tag davor.
Heute hab ich dann mal angerufen weil das jetzt fast eine Woche so geht... mit dem Ergebnis das ich in 4 Tagen einen Rückruf bekomme da die Störungsabteilung im Internet angeblich masslos überlastet ist ;)

BTW: Alleine bist du nicht mit dem Problemen ich weiss zwar nicht aus welchem Bereich du kommst (ich vom Bodensee) und dort haben mal abgesehen vom selben Haus in dem ich Wohne
2 Freunde und 1 Bekannter exakt die gleichen Probleme zur selben Zeit... nur traut sich keiner davon was zu melden wegen der Aussage am Telefon (wenn der Fehler bei mir liegt darf ich alles selber bezahlen ^^)

Drücke uns die Daumen das wir bald wieder ohne Störungen surfen können! ;)

Das waren noch Zeiten...
Bild

und jetzt
Bild

Ach und sorry das ich alles in deinem Thread poste ist eigentlich nicht die feine englische Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 08:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Deine Ergebnisse sind für mich nicht wirklich aussagekräftig.
Erstens verwendest du nicht den Speedtest von KabelBW und dann auch noch 2 verschiedene Server, nichtmal den von Frankfurt.
Das die kleinen Server eher mal überlastet sind ist schon fast obligatorisch ;-)

Nimm bitte heute Abend, wenn die Störung wieder auftritt den Speedtest von Kabelbw http://www.kabelbw.de/speedtest

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 08:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 18:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
@Xenty: Bin ebenfalls im Raum Bodensee..

Ich verstehe es nicht. Ich habe unzählige Störungsmeldungen bei Kabelbw abgegeben und nicht 1 Rückmeldung erhalten.

Man wird sich wie gesagt erst am 18. bei mir melden was ich nicht verstehen kann....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 09:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Dez 2012, 07:57
Beiträge: 10
Geschlecht:
Deluxe hat geschrieben:
@Xenty: Bin ebenfalls im Raum Bodensee..

Ich verstehe es nicht. Ich habe unzählige Störungsmeldungen bei Kabelbw abgegeben und nicht 1 Rückmeldung erhalten.

Man wird sich wie gesagt erst am 18. bei mir melden was ich nicht verstehen kann....


Hab gerade eine SMS bekommen von Kabelbw das die Störung behoben wurde, bin ich ma gespannt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 10:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Dez 2012, 07:57
Beiträge: 10
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Deine Ergebnisse sind für mich nicht wirklich aussagekräftig.
Erstens verwendest du nicht den Speedtest von KabelBW und dann auch noch 2 verschiedene Server, nichtmal den von Frankfurt.
Das die kleinen Server eher mal überlastet sind ist schon fast obligatorisch ;-)

Nimm bitte heute Abend, wenn die Störung wieder auftritt den Speedtest von Kabelbw http://www.kabelbw.de/speedtest

Manuel


Sorry aber mit dem Fake Kabelbw test messe ich nicht ich hab gern echte Resultate ich surf ja nicht auf Kabelbw Server und Spiel auch nicht auf Kabelbw Server.
Vor allem kann der Kabelbw Speedtest mir in der Störungszeit kein Upload anzeigen auch nach 10 Minuten warten kommt da nichts...

Bild

Von gerade wie immer Top Speed von 2 Uhr Morgens bis 18 - 20 Uhr Abends :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 13:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 18:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
xenity hat geschrieben:
Deluxe hat geschrieben:
@Xenty: Bin ebenfalls im Raum Bodensee..

Ich verstehe es nicht. Ich habe unzählige Störungsmeldungen bei Kabelbw abgegeben und nicht 1 Rückmeldung erhalten.

Man wird sich wie gesagt erst am 18. bei mir melden was ich nicht verstehen kann....


Hab gerade eine SMS bekommen von Kabelbw das die Störung behoben wurde, bin ich ma gespannt ;)


Auch grad eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wird und das ich benachrichtigt werde sobald dies geschehen ist...

Mal sehen ob es in diesem Leben noch was wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 14:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
xenity hat geschrieben:
Sorry aber mit dem Fake Kabelbw test messe ich nicht ich hab gern echte Resultate ich surf ja nicht auf Kabelbw Server und Spiel auch nicht auf Kabelbw Server.

Wenn für dich der Speedtest von KabelBW nur ein Fake ist, dann kann dir ich dir nicht helfen.
Relevant ist die Verbindung zwischen dir und dem KabelBW Server.
Alles was weiter geht kann gestört sein und liegt ausserhalb dem Einfluss von KabelBW.

Thema wohl erledigt.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 15:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Dez 2012, 07:57
Beiträge: 10
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
xenity hat geschrieben:
Sorry aber mit dem Fake Kabelbw test messe ich nicht ich hab gern echte Resultate ich surf ja nicht auf Kabelbw Server und Spiel auch nicht auf Kabelbw Server.

Wenn für dich der Speedtest von KabelBW nur ein Fake ist, dann kann dir ich dir nicht helfen.
Relevant ist die Verbindung zwischen dir und dem KabelBW Server.
Alles was weiter geht kann gestört sein und liegt ausserhalb dem Einfluss von KabelBW.

Thema wohl erledigt.

Manuel


Die Störung wurde schon mehrmals jetzt seitens Kabelbw bestätigt also denk ich mal wirds wohl an Kabelbw liegen. Bei speedtest.net hab ich exakt die gleichen Werte wenn ich keine Störung hab wie beim Kabelbw Speedtest. Wenn die Störung aktiv ist zeigt mir der Kabelbw Test nichts mehr an da kommt sogar manchmal Connection Error hingegen kann mir der Speedtest.net noch Werte liefern.

Ich bin sicherlich kein Experte was Kabel Internet angeht aber ich bin inzwischen 15 Jahre jeden Tag Online und weiss wenn mein PC bzw. ich das Problem bin was hier definitiv nicht der Fall ist.

Drücke dir bzw. uns die Daumen @Deluxe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 10:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Einmessen bedeutet, das er dafür sorgt, das an deiner Dose der geforderte Wert von 75 db ankommt.


Was für 75 dB sollen an der Dose ankommen und wer soll das fordern? Der optimale Signalpegel ist abhängig von der Frequenz und der Art des Signales. 75 dB sind zwar grundsätzlich für analoge Programme zulässig, Kabel BW möchte aber, dass auch diese möglichst nicht höher als 73 dB(µV) sind. Einen Normpegel gibt es nicht. Für alle Frequenzen und Signalarten gibt es einen Minimum- und Maximumpegel, zwischen denen sich der gemessene Wert an der Dose zu bewegen hat. Für den Kanal 60 (digital 64QAM) liegt dieser im Kabel BW-Netz z.B. zwischen 55 und 65 dB(µV). Für den S05 (analog) sind es 65 - 75 dB(µV). Die Kanäle für den DOCSIS-Vorwärtsweg (QAM256, Kanal 29-37) haben optimal zwischen 57 und 67 dB(µV) zu liegen. Zu hoch ist wegen des dann auch höheren Grundrauschens immer schlechter, als zu niedrig.

Zitat:
Entsprechend muss der Verstärker angepasst werden, also er muss stärker oder schwächer eingestellt werden.


Einen Verstärker kann man nicht stärker oder schwächer einstellen. Die angegebene Verstärkung ist ein Festwert. Was man machen kann, ist den Eingangspegel absenken oder die Schräglage zu kompensieren. Bei besseren Verstärkern ist dies auch zwischen den Verstärkerstufen möglich. Daduch kann man das Verhältnis zwischen Ein- und Ausgangspegel verändern. Für den richtigen Pegel an den Dosen ist aber nicht nur der Verstärker zuständig. Dieser sollte sowieso so gewählt werden, dass möglichst nicht viel verstellt werden muss, sondern die passiven Komponenten des Verteilernetzes. Diese müssen entsprechend den Gegebenheiten vor Ort entsprechend richtig ausgewählt werden.

Zitat:
Nur 75db an der Dose kann eine optimale Leistung bringen.


Das vergessen wir mal ganz schnell.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 11:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aha...
Danke Hemapri...da habe ich ja voll daneben gelegen.
Danke für die Aufklärung.

Nichts desto trotz muss aber doch an der Dose ein idealer Pegel anliegen.
Zuviel oder zu wenig ist eben suboptimal ;-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 15:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 11. Dez 2012, 07:57
Beiträge: 10
Geschlecht:
Danke für die Info @Hemapri sehr interessant
Seit 3 Tagen keine Probleme mehr, heute anruf bekommen das es einen "Störer" im Kabelnetz gibt den sie ausfindig machen oO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 20:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:25
Beiträge: 31
Geschlecht:
das nennt man ingress ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 18:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 17:53
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo,

und zwar habe ich auch ein Problem mit meiner Uploadrate.
Ich habe das Paket 50k mit 2,5 mb/s upload.
Beim Download kann man nicht meckern, der ist immer zwischen 4mb/s und 6,1 mb/s nur der Upload stört mich etwas!

Anfangs schnellt der Upload auf 600 kb/s und fällt dann sofort auf 300 kb/s....

Ich bin ja nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet, aber müsste meine Uploadrate nicht auch zwischen 800kb/s und 1mb/s liegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de