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 Betreff des Beitrags: Enorme Probleme mit dem Uploadspeed
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:01 
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Newbee
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Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit dem letzten Freitag enorme Probleme mit dem Uploadspeed. Der müsste normalerweise bei 2,5 MBit sein. Aber Abends (ab ca. 17 Uhr) bricht er auf 0,1 Mbit ein!
Natürlich habe ich die KabelBW Hotline kontaktiert aber die sagten mir, man werde sich erst am 18.12.12 telefonisch bei mir melden.

Das kann doch nicht sein das ich jetzt über eine Woche mit dem Speed unterwegs sein muss?!

Kann jemand diese Einbrüche Richtung Abend bestätigen?

Denn von 2,5 MBit auf 0,1 Mbit sind nicht akzeptabel!

Anbei noch ein Screenshot meiner Cisco Werte.


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Unbenannt.png [ 14.83 KiB | 7827-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:39 
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Was spricht denn der Download ?

Manuel

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BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:44 
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Newbee
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BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:55 
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Kontrolliere mal auf deinem PC, ob nicht der die Ursache ist.
z.B. "Windows Task Manager" - Leistung - Resourcenmonitor.
Es ist nicht auszuschließen, dass du ein erhebliches Problem hast, wenn hier hohe Werte auftauchen ohne dass du was machst.


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BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:33 
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Newbee
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Es ist auszuschließen wenn es Mittags problemlos klappt ;)


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BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:00 
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Deluxe hat geschrieben:
Es ist auszuschließen wenn es Mittags problemlos klappt ;)

Wenn du das meinst.
Eine typische Anwendungsklasse sind z.B. Filesharing Programme. Bei denen ist Mittags erfahrungsgemäß wenig los.

Ansonsten darf ich gratulieren:
Du bist der Erste, der bei vollem Download ein Uploadproblem hat.
Bisher kennt man nur den umgekehrten Fall.


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BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:27 
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Du kannst mit einem vollen Downloadspeed kein Uploadproblem haben.
Du benötigst zum Empfang von einer Downloadrate von 50 Mbits etwa 1,2 Mbit upload um die Datenpakete beim Download bestätigen zu können.
Fehlt der Upload, kann der Download nicht funktionieren.

Bei dir ist das Problem woanders zu suchen.

Manuel

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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 08:02 
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Newbee
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Hey, hab fast das gleiche Problem...

seit 5 Tagen etwa, sobald die Uhr 18 anzeigt hab ich knappe 6kb Upload und mein Download schwankt bei den Messungen von 38 mbit auf 1 mbit hin und her.
Sonst ist es den ganzen Tag 99,79 Mbit down und 2,55 Mbit hoch, Techniker war da hat kein Problem gefunden...


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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 13:05 
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xenity hat geschrieben:
Hey, hab fast das gleiche Problem...

seit 5 Tagen etwa, sobald die Uhr 18 anzeigt hab ich knappe 6kb Upload und mein Download schwankt bei den Messungen von 38 mbit auf 1 mbit hin und her.
Sonst ist es den ganzen Tag 99,79 Mbit down und 2,55 Mbit hoch, Techniker war da hat kein Problem gefunden...

Auch für dich:
Hallo erstma :-)
Ich weiß ja nicht ob sie's wussten, aber Kabel Internet ist ein shared Medium.
Viele Nutzer teilen sich also quasi eine Leitung.
Je mehr User im Umfeld Kabel Internet haben und gleichzeitig online sind, desto geringer kann der eigene Download werden.
Wenn alle gleichzeitig saugen, wirds eng.

Wenn alle nur surfen, bekommt man eigentlich nichts mit.

Manuel

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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 13:33 
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Newbee
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Nutella hat geschrieben:
xenity hat geschrieben:
Hey, hab fast das gleiche Problem...

seit 5 Tagen etwa, sobald die Uhr 18 anzeigt hab ich knappe 6kb Upload und mein Download schwankt bei den Messungen von 38 mbit auf 1 mbit hin und her.
Sonst ist es den ganzen Tag 99,79 Mbit down und 2,55 Mbit hoch, Techniker war da hat kein Problem gefunden...

Auch für dich:
Hallo erstma :-)
Ich weiß ja nicht ob sie's wussten, aber Kabel Internet ist ein shared Medium.
Viele Nutzer teilen sich also quasi eine Leitung.
Je mehr User im Umfeld Kabel Internet haben und gleichzeitig online sind, desto geringer kann der eigene Download werden.
Wenn alle gleichzeitig saugen, wirds eng.

Wenn alle nur surfen, bekommt man eigentlich nichts mit.

Manuel


Ist mir sehr wohl bewusst ;) Aber 1 Jahr war jetzt alles perfekt und seit 5 Tagen ziehen alle Punkt 18 Uhr wie die verrückten so das ich mein Internet gar nicht mehr benutzen kann und demnächst ein neuen Provider suchen muss? oO


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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 14:08 
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xenity hat geschrieben:
Hey, hab fast das gleiche Problem...

seit 5 Tagen etwa, sobald die Uhr 18 anzeigt hab ich knappe 6kb Upload und mein Download schwankt bei den Messungen von 38 mbit auf 1 mbit hin und her.
Sonst ist es den ganzen Tag 99,79 Mbit down und 2,55 Mbit hoch, Techniker war da hat kein Problem gefunden...



War denn der Techniker zum Zeitpunkt der Störung da?

Wie lange dauert die Störung denn an?
Wenn Du die Störung das nächste Mal hast, lies doch bitte mal die Modem Werte aus
und stelle sie hier rein.

-NoGi


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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 14:20 
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Newbee
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Der Techniker war leider 4 Stunden zu früh hat aber einen defekten "Verstärker" ka was das sein soll ausgetauscht damit dachte ich daran lag es ;)
Die Störung beginnt fast immer Punkt 18 Uhr und endet meist gegen 2 Uhr Morgens.

DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled

Channel 1: 2.8 dBmV 37.9 dB
Channel 2: 2.1 dBmV 36.9 dB
Channel 3: 2.7 dBmV 37.9 dB
Channel 4: 2.9 dBmV 38.2 dB
Channel 5: 2.5 dBmV 38.1 dB
Channel 6: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmV 0.0 dB

Power Level:
Channel 1: 45.5 dBmV
Channel 2: 0.0 dBmV
Channel 3: 0.0 dBmV
Channel 4: 0.0 dBmV

die Werte waren von Gestern als es los ging mit der Störung, sind fast identisch zu jetzt wo alles 1a funktioniert ^^


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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 16:15 
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Da es fast zur selben Uhrzeit eintritt würde ich mal behaupten, das das wirklich so ist, das sehr viele User ab 18 Uhr das Internet bei dir in der Umgebung nutzen.

Was mich aber noch mehr wundert ist, das der Techniker offensichtlich nach dem Tausch des defekten Verstärkers den neuen nicht neu eingemessen hat.
Ich denke das das dazu gehört alles neu einzumessen, wenn eine Komponente ausgetauscht wurde.

Manuel

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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 16:32 
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Newbee
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Nutella hat geschrieben:
Da es fast zur selben Uhrzeit eintritt würde ich mal behaupten, das das wirklich so ist, das sehr viele User ab 18 Uhr das Internet bei dir in der Umgebung nutzen.

Was mich aber noch mehr wundert ist, das der Techniker offensichtlich nach dem Tausch des defekten Verstärkers den neuen nicht neu eingemessen hat.
Ich denke das das dazu gehört alles neu einzumessen, wenn eine Komponente ausgetauscht wurde.

Manuel


Was genau bedeutet neu eingemessen? Er hat noch länger mit so nem Gerät tests gemacht und irgendwas übers Handy bei KabelBW geschaut und gemeint ist alles Top,
ist es ja eigentlich auch bis auf die 7 Stunden pro Tag wo ich kein Internet hab...

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)


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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 17:20 
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Einmessen bedeutet, das er dafür sorgt, das an deiner Dose der geforderte Wert von 75 db ankommt.
Entsprechend muss der Verstärker angepasst werden, also er muss stärker oder schwächer eingestellt werden.
Nur 75db an der Dose kann eine optimale Leistung bringen.

Manuel

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