Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=3568 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | ElectroniX [ Di 27. Nov 2012, 09:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Hallo Community, ich habe lange Zeit auf die Bereitstellung meines "Clever Internet" Anschlusses warten müssen und seit drei Wochen habe ich endlich Internet. Ich habe die Fritz!Box 6340 und auch vom Speed her hat soweit alles gepasst. Doch leider habe ich seit gestern (Stuttgart, 26.11.2012, ca. 14:00 Uhr) keine Internetverbindung mehr. Das bereits nach knapp drei Wochen die ersten Probleme auftreten, hätte ich nicht gedacht. Ich habe bereits folgendes probiert: - Verschiedene Endgeräte (2 Notebooks, 2 Smartphones, PC). - WLAN als auch direkte Anbindung über Ethernet an die Fritzbox. - Dutzende Neustarts der Fritzbox und sogar über Nacht vom Stromnetz abgeklemmt. - Software Reset der Fritzbox (habe kein Reset-Taster für Hardreset gefunden -> Gibt es überhaupt einen bei der 6340?). All das hat nichts gebracht! Damit schließe ich meine Geräte als Ursache aus. Was mich aber verwundert ist, dass die analog Telefonleitung noch funktioniert. So, jetzt bin ich gespannt wie lange das ganze dauern wird und wie sich der Support von Kabel BW (Unitymedia) schlägt. Denn was mir bereits nicht gefällt ist die kostenpflichtige Hotline . Und wenn man eine Störung meldet, dann erwarte ich mindestens eine automatisch generierte Annahme Bestätigung der Meldung. Nichtmal das... . Naja mal schauen wie es weitergeht. Gruß |
Autor: | ElectroniX [ Di 27. Nov 2012, 10:37 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! | ||
Konnte nur drei Bilder Anhängen. Nachtrag: Online-Monitor
|
Autor: | Dragon [ Di 27. Nov 2012, 10:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Die IPv6-Verbindung besteht ja offenbar, damit müssten Seiten wie Google, Heise noch funktionieren. Hast du irgendwas an den DNS-Servern umgestellt? Hast du einmal das Modem neu gestartet? |
Autor: | ElectroniX [ Di 27. Nov 2012, 10:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Dragon hat geschrieben: Die IPv6-Verbindung besteht ja offenbar, damit müssten Seiten wie Google, Heise noch funktionieren. Hast du irgendwas an den DNS-Servern umgestellt? Hast du einmal das Modem neu gestartet? Ich habe nichts an den DNS-Einstellungen verstellt! Dafür spricht ja, wie bereits beschrieben, dass ich es mit einigen Endgeräten versucht habe (verschiedene Notebooks und Smartphones). Gestern Mittag hatte ich noch Internet. Und von einem Moment auf den Anderen, wurde keine Seiten mehr geladen. Kein Google, Heise oder sonst eine Seite! Ich bin ja auch nicht ein Laie, was die Technik angeht! Meine Vermutung ist, dass ich an einem Routing Point, sprich vom Kabel BW Server an dem ich Verbunden bin einfach nicht weitergeleitet werde. Derzeit bin ich über das mobilen Internet meines Handy verbunden. |
Autor: | HausHelene [ Di 27. Nov 2012, 11:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Hallo, dein DS-LITE Tunnel ist ausgefallen. (zu erkennen an "Internet, IPv4 - nicht verbunden") im Online-Monitor. Sicherheitshalber solltest du nochmal eine Störungsmeldung mit dem obigen Text machen. Sonst wird es vielleicht nicht richtig eingeordnet. Ein bischen Internet bekommst du trotzdem noch. Vor alles merkst du gleich mal, wer schon alles IPv6 beherrscht: 1. In der Fritzbox Heimnetz - Netzwerk - Reiter Netzwerkeinstellungen - IPv6-Adressen - DHCPv6-Server in der FRITZ!Box für das Heimnetz aktivieren (der Rest bleibt Standard) 2. Im Client Vista/Win7 : Internetprotokol V6 aktivieren (bei LAN-Eigenschaften) XP (SP3) : zuerst IPv6 Client hinzufügen - dann aktivieren (bei LAN-Eigenschaften) ????nix : die adäquate Aktion durchführen. Jetzt solltest du wieder Internet können. Die nicht erreichbaren Seiten können nur IPv4. |
Autor: | ElectroniX [ Di 27. Nov 2012, 11:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
HausHelene hat geschrieben: Hallo, dein DS-LITE Tunnel ist ausgefallen. (zu erkennen an "Internet, IPv4 - nicht verbunden") im Online-Monitor. Sicherheitshalber solltest du nochmal eine Störungsmeldung mit dem obigen Text machen. Sonst wird es vielleicht nicht richtig eingeordnet. Ein bischen Internet bekommst du trotzdem noch. Vor alles merkst du gleich mal, wer schon alles IPv6 beherrscht: 1. In der Fritzbox Heimnetz - Netzwerk - Reiter Netzwerkeinstellungen - IPv6-Adressen - DHCPv6-Server in der FRITZ!Box für das Heimnetz aktivieren (der Rest bleibt Standard) 2. Im Client Vista/Win7 : Internetprotokol V6 aktivieren (bei LAN-Eigenschaften) XP (SP3) : zuerst IPv6 Client hinzufügen - dann aktivieren (bei LAN-Eigenschaften) ????nix : die adäquate Aktion durchführen. Jetzt solltest du wieder Internet können. Die nicht erreichbaren Seiten können nur IPv4. Erstmal danke fürs Helfen. Bei mir war bereits "DHCPv6-Server in der FRITZ!Box für das Heimnetz" aktiviert. Und ich sitze gerade an einem Win7 Notebook welches auch das IPv6 besitzt. Leider lädt keine Seite. Habe: Google, Youtube, Heise und weitere versucht. Ich denke mal, dass diese v6 können, oder? Also auch nicht mal "ein bisschen Internet" bei Kabel BW . Gleich geht eine weitere Störungsmeldung raus. Danke für den Tipp! |
Autor: | binaryReality [ Di 27. Nov 2012, 11:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Habe das gleiche Problem seit gestern. Auch Stuttgart. Die Hotline war leider gar nicht hilfreich, auch nicht nachdem ich mehrmals ausdrücklich auf die Fehlermeldung der FritzBox hingewiesen habe. Warte nun auf Techniker Rückruf... Definitiv kein Problem der Endgeräte, habe Linux/Win7 und 2 verschiedene Androids getestet, die alle vorher 1A funktionierten. |
Autor: | ElectroniX [ Di 27. Nov 2012, 11:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
binaryReality hat geschrieben: Habe das gleiche Problem seit gestern. Auch Stuttgart. Die Hotline war leider gar nicht hilfreich, auch nicht nachdem ich mehrmals ausdrücklich auf die Fehlermeldung der FritzBox hingewiesen habe. Warte nun auf Techniker Rückruf... Definitiv kein Problem der Endgeräte, habe Linux/Win7 und 2 verschiedene Androids getestet, die alle vorher 1A funktionierten. Ich bin also nicht alleine . Aber eigentlich immernoch traurig. |
Autor: | binaryReality [ Di 27. Nov 2012, 11:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Wurde übrigens auch erst vor einer Woche neu angeschlossen. Kann es sein, dass die Kabel-BWler ein Problem mit IPv6 bei Neukunden haben? |
Autor: | ElectroniX [ Di 27. Nov 2012, 11:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
binaryReality hat geschrieben: Wurde übrigens auch erst vor einer Woche neu angeschlossen. Kann es sein, dass die Kabel-BWler ein Problem mit IPv6 bei Neukunden haben? Hm, ich denke, dass es ein lokales Problem ist. Da wir beide zumal aus dem Raum Stuttgart kommen. Vielleicht ist es ein Problem mit dem lokalen Knotenpunkt von Kabel BW. Ich hoffe das es keine endlos Story wird, bei der man zig emails schicken und Telefonate führen muss, bis überhaupt was passiert. Kabel BW darf ruhig mal zeigen was Ihnen die Kunden wert sind. |
Autor: | binaryReality [ Di 27. Nov 2012, 11:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Das hoffe ich auch, vor allem weil ich grade genau so einen Terror mit Vodafone hinter mir habe... |
Autor: | Dominique [ Di 27. Nov 2012, 11:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Ich hab das gleiche problem, auch stuttgart (west), bin auch neukunde hab bisher allerdings nur meinen laptop direkt am router angeschlossen gehabt. bei mir sind allerdings die 4 und die 6er leitung tot, hab das jetzt einfach mal ganz laienhaft abfotographiert. ich denke ich geh heute.mal.zu dem.kabelbw stand im saturn und sag denen das ins gesich. sonst passiert da ja eh nichts... |
Autor: | Dragon [ Di 27. Nov 2012, 11:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
Dominique hat geschrieben: ich denke ich geh heute.mal.zu dem.kabelbw stand im saturn und sag denen das ins gesich. sonst passiert da ja eh nichts... Der Vertriebspartner wird da nicht machen können, er arbeitet ja nicht einmal bei KabelBW... |
Autor: | NoGi [ Di 27. Nov 2012, 11:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Nach drei Wochen Kabel BW kein Internet mehr! |
binaryReality hat geschrieben: Wurde übrigens auch erst vor einer Woche neu angeschlossen. Kann es sein, dass die Kabel-BWler ein Problem mit IPv6 bei Neukunden haben? Ihr bekommt keine Namensauflösung für das IPv6->IPv4 Gateway. Wahrscheinlich ist die IPv6 Namensauflösung (DNS) in eurer Ecke komplett ausgefallen. Deshalb auch die Meldung, das aftr.prov.kabelbw.de nicht aufgelöst werden kann. Versucht mal unter Linux ein: traceroute -6 2a02:8070:0:301::1 (das ist die IPv6 Adresse von aftr.prov.kabelbw.de) oder traceroute -6 2a02:2e0:3fe:100::8 (das ist die IPv6 Adresse von heise.de) Wenn diese numerischen Traceroutes (auch teilweisen) Erfolg haben ist das ein klarer Hinweis das der IPv6 DNS Server eures Segments klemmt. -NoGi |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |