Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 3. Dez 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 23:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo Leute, :15:

Meine Bitte:
Kann jemand mit Clever Kabel 50 mal gucken, ob er die Seite http://www.nichtlustig.de vollständig und schnell (unter 1 Minute) laden kann?

Mein Problem:
Seit einigen Wochen kann ich http://www.nichtlustig.de nicht mehr richtig laden.
Mal kommt die halbe Seite, mal gar nichts, aber der Browser bricht nie ab.
Bei Freunden und vom Arbeitsplatz aus geht es ohne Probleme.
Nun will ich halt wissen, ob es lokal bei mir ist, oder ein KabelBW oder Host-seitiges Problem.
:10:

Ich habe:
  • Clever Kabel 50
  • Rechner 1: Windows Vista (64bit) - Gigabit-LAN
  • Rechner 2: Windows 7 (32bit) - WLAN (IEEE 802.11n)
  • Firefox (mit/ohne Plugins), Internet Explorer, Lynx

Tests mit FreeDownloadManager, Tracert und Telnet zeigen mir, dass ich die Seite ansprechen kann, und die main.html in wenigen ms empfange.
Manchmal habe ich auch Glück und empfange 80% der Bilder, aber dann kommt nichts mehr.


Kann bitte jemand mit Clever Kabel 50 die Seite versuchen zu laden?
:17:


Zuletzt geändert von FighterFigger am Do 10. Mär 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
geht bei mir mit CK 100 problemlos

getestet mit W7 64bit / XP und jeweils mit den Browsern IE / Firefox & Chrome

das scheint ein lokales Problem bei dir zu sein :02:

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 23:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Schon mal mit anderen DNS-Servern getestet?

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
Vielen Dank für den Test, Bathman. Wenn es mit 100 geht, können 50 nicht zu schnell sein. ;)

Den DNS habe ich noch nicht gewechselt, weil die Namen ja fehlerfrei und (laut Tracert) in weniger als 15ms aufgelöst werden. Allerdings sollte ich das tatsächlich mal tun. Ich teste später mal dieses OpenDNS, umgehe dann auch meinen eigenen Router und melde mich wieder.

Kann ich auch irgendwie das Routing beeinflussen? Hat KabelBW verschiedene Gateways, die ich als Eingang zum Netz wählen kann?


Guten Morgen nebenbei :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 11:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

Du kannst in deinem Router je nach Modell auch alternative DNS Server eintragen
also z.B. die von google mit 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 oder schau mal bei Google
nach OPEN DNS oder mit Stichwort freie DNS Server.

Das hat mir z.B. geholfen die gelegentlichen Hickups der KBW DNS Server
auszugleichen

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 12:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
Also ...

Open DNS versucht: keine Besserung
meinen Router umgangen: keine Besserung

Der Fehler liegt irgendwo zwischen dem Kabel-Modem und dem Seitenbetreiber. Ich werde ihn mal anschreiben und fragen, ob in seinem Log steht, dass er meine IP blockiert. Mehr fällt sonst nichts mehr ein. :13:

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal ... :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 21:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
FighterFigger hat geschrieben:
Der Fehler liegt irgendwo zwischen dem Kabel-Modem und dem Seitenbetreiber. Ich werde ihn mal anschreiben und fragen, ob in seinem Log steht, dass er meine IP blockiert. Mehr fällt sonst nichts mehr ein. :13:


also da kein anderer das problem hat gehe ich zu 99% von einem problem auf deinem rechner aus. aus welchem subnetz ist deine wan adresse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 15:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
Ich bin im Subnetz: 46.5.28.xx - 46.5.31.xx (Maske 255.255.252.0)
Gateway: 46.5.28.1

Ist das ein problematischer Bereich?
Beim Kabel-Modem selbst kann ich ja nichts konfigurieren, und Router und PCs kann ich zu 99% ausschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 08:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
FighterFigger hat geschrieben:
Ich bin im Subnetz: 46.5.28.xx - 46.5.31.xx (Maske 255.255.252.0)
Gateway: 46.5.28.1

Ist das ein problematischer Bereich?


weiss ich nicht. aber wenn ein anderer der hier anwesenden im selben subnetz ist und es erfolgreich testet, dann ist es zu 100% dein rechner oder router.

FighterFigger hat geschrieben:
und Router und PCs kann ich zu 99% ausschließen.


mhh nun ja. ich weiss nicht welche tests du machst. ich kann das jetzt nicht nachvollziehen. aber nur teilweises laden und nicht komplette 100% blockade deutet eher auf ein problem mit deinem browser/virenscanner hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
Ich habe vom Betreiber eine Antwort erhalten, der sich mit seinem Hoster beriet.
Er erklärt, dass bereits mehrere Kabel-BW Kunden diesbezüglich angefragt haben. Der Hoster stehe auch mit Kabel-BW im Kontakt, dass sie ihren Fehler beheben können.

Zitate aus dem Chat-Log:
"kabelbw hat probs mitm routing - haben wir bei einigen kunden die da sind [...]
die routen sich ne schleife aber kabelbw kümmert sich nicht wirklich[...]
man löst das in dem man ne neue ip bei kabelbw anfordert (durchn router neu start) oder sich bei kabelbw beschwert"

"er hat wohl ne feste IP"
"umso doofer [...] wir stehen da aber auch in kontakt mit kabelbw"

Damit ist das Thema ein klarer Fall für die Service-Hotline. Vielen Dank Allen für die Unterstützung. :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 22:59 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Was ein Unsinn........
Omg was ein Unsinn.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 18:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Feb 2011, 22:47
Beiträge: 9
Geschlecht:
_curi hat geschrieben:
Was ein Unsinn........
Omg was ein Unsinn.......


Was auch immer.

Nebenbei - der Support hat das Problem nun bestätigt, mir temporär eine andere IP fest zugewiesen, wodurch ich ebenfalls ein anderes Gateway nutze, und damit funktioniert alles einwandfrei.
Das wichtigste für mich ist: es liegt nicht an meinen lokalen Einstellungen und/oder Geräten.
Ich melde mich wieder wenn geklärt ist, was solche Probleme verursacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 19:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
KBW scheint generell DNS Probleme zu haben mit manchen IP Adress Bereichen

Ich habe in meinem Router als alternative DNS Adressen die von Google und OPEN DNS eingetragen
seither hab ich weit weniger Probs

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 16:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Mit 99% Gewissheit kommt zum Schluss raus, dass ein Routingproblem seitens nichtlustig.de vorlag, und nicht bei KabelBW.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 16:44 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Ich will das mal nicht so im Raum stehen lassen sondern eine Erklärung liefern...

Im Quelltext von nichtlustig.de ist auf static.nichtlustig.de verlinkt.

Beide Server stehen im gleichen Rechenzentrum, haben aber unterschiedliche IPs.

Während man mit dem server nichtlustig.de fehlerfrei kommunizieren kann findet auf den Server static.nichtlustig.de hoher Paketloss statt.

Deshalb kann die Seite nicht angezeigt werden / nur sehr sporadisch.

Beide Server stehen wie gesagt im gleichen Netzzentrum.

Von daher ist ein Routingproblem seitens KabelBW zu 100% ausgeschlossen.

ps:
Das Problem besteht seit heute aber nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de