Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 19:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 19:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Provider: Kabel BW
Modem: Cisco EPC3208
Router: D-Link DIR645

hatte vorher ein älteres D-Link Model am Modem, hat alles soweit funktioniert, nur das der Router die Downloadrate nicht packte. Übertrug nur zwischen 10.000 und ca. 17.000 kbit/s direkt am Modem bekomme ich über LAN zumindest 32.000 kbit/s. Jetzt habe ich mir mal einen neuen Router gekauft und seitdem nur Probleme. Wollte den Router über den Internet Wizard einrichten kam auch keine Fehlermeldung. Wlan geht ohne Probleme nur ich bekomme keine Internetverbindung.

Heute habe ich den Router bei meinem Nachbarn ausprobiert mit der selben Vorgehensweise und siehe da. Er funktioniert tadellos.

Woran kann das liegen? Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 19:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hast du das modem aus und wieder angeschaltet? wenn man ein neues gerät ans modem anschliesst muss jedesmal das modem kurz stromlos gemacht werden.

und es ist sicher ein Cisco EPC3208 und kein Cisco EPC3208G?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 20:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 19:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Nein Also ein G ist nirgendswo zu lesen das mit dem Strom habe ich auch schon gemacht. Modem war ca. 30 min vom Netz während der Router gelaufen ist. Nur Resetet habe ich das Modem noch nicht, dass wäre noch die einzigste Möglichkeit, wo mir einfällt. Wenn nicht doch mal die kostenpflichtige Hotline anrufen und hoffen, dass die mir dann helfen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 20:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Enigmao hat geschrieben:
Nein Also ein G ist nirgendswo zu lesen das mit dem Strom habe ich auch schon gemacht. Modem war ca. 30 min vom Netz während der Router gelaufen ist. Nur Resetet habe ich das Modem noch nicht, dass wäre noch die einzigste Möglichkeit, wo mir einfällt. Wenn nicht doch mal die kostenpflichtige Hotline anrufen und hoffen, dass die mir dann helfen können.

werden die sicher nicht. ein router ist immer das problem des users. da gibt kabelbw keinen support für und verweisen an den hersteller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 10:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 19:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Ok mein Bruder hat es hinbekommen. Der Router hat sich selber die selbe IP gegeben wie das Modem. Jetzt funktioniert es, nur dem Empfang ist schlecht bis gar nicht vorhanden. Entfernung ca. 10 min und eine Holztüre im Weg. Woran könnte das liegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 11:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Enigmao hat geschrieben:
Ok mein Bruder hat es hinbekommen. Der Router hat sich selber die selbe IP gegeben wie das Modem. Jetzt funktioniert es, nur dem Empfang ist schlecht bis gar nicht vorhanden. Entfernung ca. 10 min und eine Holztüre im Weg. Woran könnte das liegen?

Das ist ziemlich sicher das Modell "G" = Gateway.
Sonst würde der obige Satz keinen Sinn machen.
Der neue Router muß als Accesspoint eingerichtet werden.
Das geht ähnlich wie beim DIR615:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... c3208g.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de