Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
UM: Kein Internet obwohl Telefon und TV funktionieren https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=3140 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Martin3006 [ Mo 30. Jul 2012, 07:55 ] |
Betreff des Beitrags: | UM: Kein Internet obwohl Telefon und TV funktionieren |
Guten Tag ! Habe einen Kabelanschluss von Unitymedia und seit vier Tagen kein Internet, obwohl keine Änderung an den Geräten / des Aufbaus o.ä. vorgenommen wurde. Bei der Suche nach dem Fehler habe ich alles Gängige abgearbeitet: alle erforderlichen Status-LED leuchten, Modem mehrfach neu gestartet - ebenso den Router. Kabel ausgetauscht - vier andere ausprobiert. Schließlich noch einmal das Modem ausgetauscht mit dem vom Nachbarn. Es bleibt das Problem: Kein Internet obwohl Telefon und TV einwandfrei funktionieren. Zweimal habe ich beim UM-Service angerufen - die meinten die Werte bis zum Modem seien traumhaft. Eine Internetverbindung ist aber sowohl am Modem direkt über LAN-Kabel (mit zwei Rechnern getestet) als auch über den Router nicht herstellbar, obwohl die "Online" und die "Link"-Leuchte leuchten. Ich bin ratlos - der UM-Service verweist auf die kostenintensive Techniker-Hotline. Wer hat Erfahrungen und bestenfalls Lösungen für solch ein Problem ? |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |