Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

UM: Kein Internet obwohl Telefon und TV funktionieren
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=3140
Seite 1 von 1

Autor:  Martin3006 [ Mo 30. Jul 2012, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  UM: Kein Internet obwohl Telefon und TV funktionieren

Guten Tag !

Habe einen Kabelanschluss von Unitymedia und seit vier Tagen kein Internet, obwohl keine Änderung an den
Geräten / des Aufbaus o.ä. vorgenommen wurde.

Bei der Suche nach dem Fehler habe ich alles Gängige abgearbeitet:
alle erforderlichen Status-LED leuchten, Modem mehrfach neu gestartet - ebenso den Router.
Kabel ausgetauscht - vier andere ausprobiert.
Schließlich noch einmal das Modem ausgetauscht mit dem vom Nachbarn.
Es bleibt das Problem: Kein Internet obwohl Telefon und TV einwandfrei funktionieren.

Zweimal habe ich beim UM-Service angerufen - die meinten die Werte bis zum Modem seien traumhaft.

Eine Internetverbindung ist aber sowohl am Modem direkt über LAN-Kabel (mit zwei Rechnern getestet) als auch über den Router nicht herstellbar, obwohl die "Online" und die "Link"-Leuchte leuchten.

Ich bin ratlos - der UM-Service verweist auf die kostenintensive Techniker-Hotline.
Wer hat Erfahrungen und bestenfalls Lösungen für solch ein Problem ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/