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Service? Fehlanzeige!
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Autor:  bigdragon [ Fr 13. Jul 2012, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Service? Fehlanzeige!

Ich werde euch mal meine Leidensgeschichte erzählen.
Ich bestellte den Internetzugang mit 100MBit (nein, ich bin kein illegaler Filmsauger, ich möchte nur die Uploadrate von 2,5 MBit haben, da ich viel mit Clouds arbeite). Ich bekomme die Rate von 100MBit auch, aber nur vormittags. Ab nachmittags geht diese bis auf 30MBit herunter. Deswegen habe ich auch bei KabelBW schon div. Störungen eröffnet. Es war auch schon ein Techniker bei mir, der die Verkabelung überprüft hat. Für die Überprüfung und des Austausch der Multimediadose hat mir KabelBW sogar knapp 100 EUR in Rechnung gestellt, da angeblich meine Verkabelung schuld an der Störung sei. Ich möchte anmerken, dass ich ausgebildeter Kommunikationselektroniker bin und seit 14 Jahren in der IT arbeite. Eine gewisse Kompetenz bzgl. zu verlegender Leitungen und Anschluss von Dosen besitze ich daher. Die Störung war dadurch natürlich nicht behoben. Mittlerweile habe ich die telefonische Aussage eines Hotlinemitarbeiters, dass zu Stoßzeiten einer der Knoten in meiner Umgebung überlastet sei. Diese Aussage bekam ich vor 2 Monaten, aber passiert ist nichts. KabelBW berechnet weiter fleißig den vollen Beitrag (dem ich aber schon widersprochen habe) und denkt nicht mal daran, die Kapazität des Knotens zu erhöhen. Auch eine weitere Reaktion von KabelBW steht bisher aus. Wie lautet die Werbung auf der Homepage? "Mit der Internetgeschwindigkeit surfen, die auch bestellt wurde, garantiert!" Tja, davon merke ich nix.
Wenn mir der Name des Abteilungsleiters Kundenservice bekannt wäre, würde ich da gerne mal meinen Fall berichten. Aber soweit kommt man ja nicht durch, da die inkompetenten Servicemitarbeiter sowas abfangen. Sie wollen ja nicht wirklich, dass man geholfen bekommt.

Autor:  bigdragon [ Fr 13. Jul 2012, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Service? Fehlanzeige!

Nein, bisher habe ich diese nicht bezahlt. Ich habe Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, habe die Lastschrift zurückgerufen und nur den unstrittigen Teil der Rechnung überwiesen.
Nun, ich habe die Störung ja innerhalb der ersten drei Monate eröffnet und habe auch einen Tag lang jede Stunde einen Speedtest durchgeführt, Screenshots angefertigt und dem Kundenservice per Mail zukommen lassen.

Autor:  Abbadon [ Fr 13. Jul 2012, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Service? Fehlanzeige!

Hey,
da geht es dir so wie mir. Ich beschwere mich schon seit fast einem Jahr, dass ich die 100 MBit/s nur früh morgens erreiche. Abends meistens nur noch um die 20. Meine letzte Anfrage an den Support per Kontaktformular wurde nicht mal beantwortet. Habe mich nun auch an die Breitbandpolizei (http://www.onlinekosten.de/breitband/breitbandpolizei) gewendet, jedoch habe ich da auch noch nichts erhalten.

Falls du noch etwas lesen willst: hier und hier

Autor:  Nutella [ Fr 13. Jul 2012, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Service? Fehlanzeige!

Euch ist aber schon klar, das es sich beim Kabel Internet um ein "Shared Medium" handelt ?
Das bedeutet, das je nachdem wieviele User an einem Netzknoten hängen es sein kann, das nicht die vollen 100 Mbits ankommen.
Iregendwann ist nunmal die Kapazität erschöpft, und das ist meist dann, wenn die meisten User im Internet sind (Nachmittag/Abend)

Ich denke das hier ein Einspruch nicht greifen wird.

Manuel

Autor:  bigdragon [ Fr 13. Jul 2012, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Service? Fehlanzeige!

Natürlich ist das klar. Trotz allem darf die Abweichung zwischen angebotenen und bezahlten 100MBit und realen 30MBit nicht sein.

Autor:  Abbadon [ Fr 13. Jul 2012, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Service? Fehlanzeige!

@Nutella:
Ich würde auch nichts sagen, wenn ich abends 80 MBit/s bekommen würde, aber 20 bzw. 30 wie bei bigdragon sind meiner Meinung nicht in Ordnung. Was bringt es mir, wenn ich in der Nacht um 4 mit 100 MBit/s laden kann ich aber im Bett liege wie jeder normale Mensch?
Wenn KabelBW es nicht gebacken bekommt die 100 MBit/s auch nur annähernd zu Stoßzeiten zu liefern, dann sollen sie die Produkte nicht mehr vermarkten. Dann ist ihnen und dem Kunden geholfen.

Autor:  Hemapri [ Sa 14. Jul 2012, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Service? Fehlanzeige!

bigdragon hat geschrieben:
Nein, bisher habe ich diese nicht bezahlt. Ich habe Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, habe die Lastschrift zurückgerufen und nur den unstrittigen Teil der Rechnung überwiesen.
Nun, ich habe die Störung ja innerhalb der ersten drei Monate eröffnet und habe auch einen Tag lang jede Stunde einen Speedtest durchgeführt, Screenshots angefertigt und dem Kundenservice per Mail zukommen lassen.


Eine Rechnungsstellung an den Kunden ist in diesem Fall auch gar nicht gegeben. Wofür? Ob die Dose ausgetauscht wurde oder nicht, ist irrelevant. Das ist eh Sache von KBW, es sei denn, der Kunde hat die Dose zerstört oder Arbeiten vorgenommen, welche zur Beienträchtigung der Netzqualität führten. Da sich nichts verändert hat, wurde das Problem auch nicht beseitigt. Eine echte Störung ist es aber auch nicht. Kapazitätsprobleme sind bekannt, diese zu beseitigen, unterliegt aber einer Planung von Monaten bis sogar zu Jahren. Da ist kurzfristig meist nichts zu machen.

MfG

Autor:  bigdragon [ Mi 1. Aug 2012, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Service? Fehlanzeige!

So Leute, es geht weiter. KabelBW besteht beharrlich darauf, dass die Störung von mir verursacht wurde. Gestern war nochmal ein Techniker da, hat die Kabel gemessen und mit mir zusammen den Download getestet. Auch er sagt, dass das Problem bei KabelBW liegt. Wäre nicht das erste Mal, dass Gebiete zu schwach ausgebaut sind. Er hatte die Erfahrung schon mal in einem anderen Stadtteil von Mannheim gemacht.
Und KabelBW besteht auf die Begleichung der Forderung. Das 2. Mahnschreiben mit Inkassoandrohung habe ich heute erhalten.
Kennt jemand einen guten Rechtsanwalt, der sich mit "den neuen Medien" auskennt? Ich lasse das nicht auf mir sitzen.

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