Elefele hat geschrieben:
Hallo,
Ich habe seit einer Woche Kabel BW mit 32Mbit. Diese kamen bisher auch immer komplett an.
Heute zum Sonntag, ist das Internet auffällig langsam. Der Kabel BW Test zeigte mir meistens immer was zwischen 2-15Mbit an . Virenscanner natürlich aus und per CAT6 Leitung verbunden.
Getan worden ist schon :
TCP Optimizer runtergeladen,
Modem + Router neugestartet
anderer Rechner angeschlossen
OpenDNS Server verwendet
Natürlich ließ mich das den ganzen Tag nicht in Ruhe , sodass ich den Test in zeitlichen Abständen wiederholte. Vorhin wollte ich nochmal messen und bekam folgende Meldung.
Was soll denn der Blödsinn ? Ich würde ja reconnecten um eine neue IP zu bekommen, jedoch ist das bei Kabel ja nicht so leicht...
Bei speedtest.net habe ich nach wie vor 2-15Mbit.
Ich weiß jetzt nicht, warum es bei dir so langsam ist. Aber OpenDNS habe ich bei mir durch die Google-DNS-Server ersetzt. Finde ich deutlich besser. Und dass der Geschwindigkeitstest bei Kabel-BW "nur" 25-mal am Tag zu benutzen ist, finde ich nicht schlimm. Schlimm wäre es, wenn das Datenvolumen bei Kabel-BW irgendwie beobachtet würde und nach Überschreiten einer Grenze die Geschwindigkeit in den Keller ginge!
Wenn es nicht mit WLAN-Störungen zu tun hat (viele APs auf demselben Kanal?), dann mach mal ein Störungsticket bei Kabel-BW auf!
Grüße
Burkhard