Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 11. Apr 2025, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 15:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:26
Beiträge: 8
Geschlecht:
Hallo,
Ich habe kürzlich einen neuen KabelBW Anschluss bekommen und er wurde auch aktiviert. Ich hatte mich auch schon ins Internet verbunden. Da es ein Neubau ist habe ich abends das Modem (Scientific Atlanta) wieder abgehängt, also das StromNetzteil abgesteckt, ebenso das Netzteil des KabelBW Boards.
Jetzt wollte ich mich heute wieder ins Internet verbinden, was aber jetzt nicht mehr funktioniert.
Habe auch schon versucht den Strom kurz vom Modem abzuziehen was aber auch nichts gebracht hat, ich habe gleich wieder alle LEDs am Modem leuchten sehen. Hat garnicht damit begonnen zu prüfen.
Kann ich das Modem über den Resetbutton zurücksetzen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 17:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Pinky69 hat geschrieben:
Hallo,
Jetzt wollte ich mich heute wieder ins Internet verbinden, was aber jetzt nicht mehr funktioniert.


Geht es überhaupt nicht mehr oder kommst du nur noch auf Kabel BW-Seiten?

Zitat:
Habe auch schon versucht den Strom kurz vom Modem abzuziehen was aber auch nichts gebracht hat, ich habe gleich wieder alle LEDs am Modem leuchten sehen. Hat garnicht damit begonnen zu prüfen.


Was prüfen? Wenn die Kanäle bekannt sind, fährt das Modem sofort hoch. Länger dauert es nur bei 1. Mal, weil es da noch einen Suchlauf macht. Nacheinander angehen, müssen sie aber.

Zitat:
Kann ich das Modem über den Resetbutton zurücksetzen?


Nein, da macht es nur einen Warmstart und zurücksetzen kann man es auch gar nicht.

Zitat:
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Wenn alle LED´s bis "Online" leuchten, dann ist das Modem normalerweise in Ordnung. Möglicherweise wurde ein falsches "Config-File" aktiviert oder das Teil ist defekt. Hier kann die nur Kabel BW weiterhelfen. Prüfe aber mal, ob du auf die Kabel BW-Seiten kommst. Was macht die Telefonie?

MfG

Gruß
Chris[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 12:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:26
Beiträge: 8
Geschlecht:
Nein, ich komme auch nicht auf die KabelBW Seiten. Ich komme nicht mal auf 192.168.0.1
Dieses Atlanta ist ja echt mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 12:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wenn es das Cisco ist die IP Adresse doch 192.168.100.1.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 14:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:26
Beiträge: 8
Geschlecht:
Ja auch 192.168.100.1 habe ich versucht.
Es ist das Scientfic Atlanta 2203


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 07:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Welche IP Adresse hat dein Computer?

Start>ausführen>cmd>ipconfig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 10:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:26
Beiträge: 8
Geschlecht:
für was brauchst du meine IP ? Bekomme ich doch vom Modem per DHCP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 11:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:26
Beiträge: 8
Geschlecht:
hajodele hat geschrieben:
Pinky69 hat geschrieben:
für was brauchst du meine IP ? Bekomme ich doch vom Modem per DHCP.

169.x.x.x = keine Netzwerkverbindung zu einem anderen Gerät
192.x.x.x = da hängt ein Router dazwischen, der vielleicht das Problem verursacht.
x.x.x.x = Verbindung ins Internet ist hergestellt, deine Firewall/Security Suite blockt irgendwas

Hast du eigentlich mal eine Störungsmeldung gemacht?


OK, ich habe 192.x.x.x und es ist KEIN Router dazwischen da ich mich direkt am Modem angesteckt habe.
Kann auch das Modem nicht neu starten da immer wenn ich den Stromstecker abziehe und ihn wieder anstecke in der gleichen Sekunde alle LEDs am Moden leuchten. Das war's dann.
Ich kann mich nicht einmal auf das Modem schalten da ich keine Verbindung bekomme.

Was mich eben wundert ist, das es vor ein paar Tagen funktionierte und jetzt nach 3 Tagen ohne Strom am Modem und KBW-Board funzt es nicht mehr. Gleichest PC und gleiche Verbindung wie zuvor. Nichts verändert.

Kann doch nicht sein, daß das Modem schon futsch ist.


Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 11:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was für ein KBW-Board?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 12:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:26
Beiträge: 8
Geschlecht:
Dragon hat geschrieben:
Was für ein KBW-Board?


Na dieses "Lochblech" auf dem eine Art Netzteil, der zentrale Anschluß und die TV-Verteiler sind. Von da wird ja auch die Dose mit dem Data-Port gespeist.


Zuletzt geändert von Pinky69 am Do 21. Jun 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 12:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, es kann ja auch der Verstärker kaputt sein. Funktioniert denn Fernsehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 23:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Eine 192-er IP trotz eines normalen Kabelmodems heisst:

Du hast in deinem Rechner fix eine IP Adresse hinterlegt.

Daher holt er sich keine von KBW.

Daher kommst du nicht online.

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 21:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:26
Beiträge: 8
Geschlecht:
Es war wohl ein modem-tod und es wurde jetzt gegen ein neues modem (Arris TM502) getauscht.
Ob es auch wirklich funktioniert kann ich aber erst morgen testen, sollte aber alles funktionieren.
Bin mal gespannt wie gut und zuverlässig dieses Model nun ist. Hat schon jemand hier Erfahrungen damit?

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 21:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo haben die denn das Modem ausgegraben? Naja, solange es funktioniert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 22:51 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Arris 502 waren die robusten, die je ausgeliefert wurden :D

Arris <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de