Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
[74199] Ausfall nach Gewitter https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=2931 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | jan [ Mi 30. Mai 2012, 21:25 ] |
Betreff des Beitrags: | [74199] Ausfall nach Gewitter |
Hallo zusammen, nach einem Gewitter mit Starkregen ist kein Internet mehr verfügbar. Hat jemand aus der Region HN das gleiche Problem? Habe gerade mal das Kabelmodem stromlos gemacht, mal sehen was passiert... |
Autor: | jan [ Mo 4. Jun 2012, 22:17 ] |
Betreff des Beitrags: | [behoben] 74199 - Ausfall nach Gewitter |
Störung am Tag darauf behoben, Ursache war Beschädigung nach Blitzschlag, betraf mehrere Häuser und KBW-Kunden. Ich möchte darauf hinweisen das KBW die Sache gut gemacht hat: 30. Abends gegen 22:00 Störungsmeldung über Internet eingelastet 31.5. 15:00 Rückruf KBW (in Abwesenheit) 15:50 RR meinerseits bei KBW. Positiv: Ich wurde nicht nochmal aufgefordert das Kabelmodem zu resetten (hatte ich in der Störungsmeldung angegeben). Das Gespräch war freundlich und der Herr am anderen Ende schien mir kompetent (so ich das als Netzwerk-Admin beurteilen kann ![]() Noch bevor ich ca. 18:30 zu Hause war, war schon ein Techniker da gewesen, hatte ein Bauteil am Verstärker getauscht, das Teil neu eingestellt und Internet war wieder verfügbar. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |