Die Fritz!Box funktioniert eigentlich auch super, nur eben manchmal die Ausfälle, die ihr nun angelastet werden.
hajodele hat geschrieben:
Deine Fritzbox ist auf "Internetzugang über LAN1" eingestellt?
Im Startmenue der Fritzbox steht: "FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: öffentliche-IP" (oder ähnlich).
Deine PCs haben alle eine 192.x.x.x - Adresse?
Upload und Download ist etwas zu deinem Tarif passendes eingestellt?
Modem und Router sind vernünftig mit Strom verbunden (keine Mehrfachsteckdose aus dem letzten Jahrtausend, die fast auseinanderbricht)?
– LAN1 ist klar, seit dem letzten Update der Fritz!Box gibt es sogar ein KabelBW-Profil, das den ganzen Kram selbst einrichtet (hat aber an den Fehlern nichts verändert).
– „FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.IPv4-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX“
– DHCP-Range liegt zwischen 192.168.178.20 und …200 und wird auch so zugewiesen.
– DS und US auf 32000 und 1000 eingestellt.
– Die Steckdosenleiste ist eigentlich recht frisch, aber ich schau mal, dass ich da mal rein zur Sicherheit eine andere anschließe. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Die LEDs bei der Fritz!Box leuchten durch, wenn das Modem sich „aufhängt“.
hajodele hat geschrieben:
Am Modem selbst kannst du auch zu den Logs kommen:
http://192.168.100.1Die Log-Seite meldet nur: „This feature is not enabled.“ Soweit ich weiß, gibt es auch im Moment keine Möglichkeit mehr an die Logs dranzukommen. Es gab da mal ein Trick über ne bestimmte Unterseite und kursierende Passwörter, aber das scheint von KabelBW über ein Firmware-Update seit einiger Zeit unterbunden zu sein. Weißt jemand einen anderen/neuen Weg?