Hallo zusammen,
ich kämpfe derzeit mit einer instabilen Verbindung. Seit Montag kommt es immer wieder zu Abbrüchen. In einem solchen Fall versucht sich dann das Modem wieder zu Syncen. D.h. Zuerst blinkt die DS und nach etwa 30 sekunden brennt sie. Danach blinkt die US und nach weiteren 30 Sekunden steht dann die Verbindung. Seit Mittwoch Abend kriegt er dann aber über Stunden keine Verbindung zustande. D.h. nachdem die US eine Weile geblinkt hatte fängt er den Zyklus von vorne an und DS fängt wieder an zu blinken.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem log des modems. meine mac hab ich unkenntlich gemacht
5/4/2012 3:59 82000700 3 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC;CM-MAC=00:15:xxxxxxx;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:6e:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 5/4/2012 4:00 2417164307 6 MDD IP mode Set Mode=0;CM-MAC=00:15:xxxxxxx;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:6e:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 5/4/2012 4:01 82000700 3 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC;CM-MAC=00:15:xxxxx;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:6e:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 5/4/2012 4:01 2417164307 6 MDD IP mode Set Mode=0;CM-MAC=00:15:xxxxxxx;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:6e:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
5/2/2012 19:17 16 MTA TFTP: Successful 5/2/2012 19:17 26 MTA PROV: Successful! 5/2/2012 19:17 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 5/2/2012 19:17 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS 5/3/2012 18:14 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = IS, New State = OOS 5/3/2012 18:14 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = IS, New State = OOS 5/3/2012 21:05 16 MTA TFTP: Successful 5/3/2012 21:05 26 MTA PROV: Successful! 5/3/2012 21:05 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 5/3/2012 21:05 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS 5/4/2012 2:24 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = IS, New State = OOS 5/4/2012 2:24 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = IS, New State = OOS 5/4/2012 2:26 16 MTA TFTP: Successful 5/4/2012 2:26 26 MTA PROV: Successful! 5/4/2012 2:26 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 5/4/2012 2:26 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS 5/4/2012 3:57 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = IS, New State = OOS 5/4/2012 3:57 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = IS, New State = OOS 5/4/2012 4:02 16 MTA TFTP: Successful 5/4/2012 4:02 26 MTA PROV: Successful! 5/4/2012 4:02 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 5/4/2012 4:02 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS
Am Mittwoch hab ich das erste mal eine Störung eröffnet. Da wurde mir erzählt es gäbe in meinem Bereich eine Großstörung
Nachdem es Mittwoch abend nach 2 Stunden wieder ging hab ich angenommen es ist erledigt. Am Donnerstag hat dann noch Tagsüber im Büro ein Techniker angerufen der vorbeikommen wollte. Von einer Großstörung wusste der aber nichts und ich hab dem gesagt dass es ja jetzt wieder tut. Und er hat dann auch von aussen auf mein Modem geschaut und er meinte die Connection sei gut und die Werte in Ordnung.
Donnerstag Abends dann wieder das selbe. Stundenlang vergebliche Connect Versuche des Modems. Die Störungsannahme meinte was von einem gestörten zentralen Verstärker in meiner Nähe und das ich Geduld haben soll. Gegen später Abend hatte ich wieder Connect. Aber wie aus dem Log zu sehen ist, war die Verbindung die ganze Nacht wackelig.
Ich bin mal gespannt was ich vorfinde wenn ich heute Abend nach Hause komme.
Störungen beim TV Empfang habe ich übrigens nicht.
Gruss
Zuletzt geändert von der_ny am Mo 7. Mai 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
|