Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 11. Apr 2025, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet geht nicht mehr
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 13:55 
Newbee
Newbee

am 28.04.2012 funktionierte ab 10:30 Uhr plötzlich mein Internet nicht mehr. Zuerst ging ich davon aus, dass es sich um einen normalen Verbindungsabbruch handelte (seit einem Monat leider öfters der Fall).

Aber als sich noch ca 20min noch immer nix regte schaltete ich meinen Router mal aus wartete und machte ihn wieder an, doch leider ohne Internet Verbindung (nichtmal der Router hatte Zugang zum Internet).Also wiederholte ich das ganze Spiel erneut aber diesmal bezog ich das Modem mit ein. Nach mehrmaligen neustarten und resetten + lange Zeit vom Stromnetz nehmen passierte nix!

Als ich dann heute Früh von Arbeit aus den Kundendienst anrief und mein Problem schilderte, wurde mir mitgeteilt ich solle Heim gehen und mal den PC oder Notebook direkt anschliesen(an das Modem ohne Router) und nochmals anrufen. Also hieß es fix über die Mittagspause nach Hause anschliessen und anrufen.

Jetzt wollte die junge Dame meine IP über configIP haben. Ok gesagt getan und übermittelt, doch dann kam eine Antwort die sich mich nicht erschliesst?! Das Problem liegt an mir ich hätte eine feste IP ( ich habe nix geändert kein Stromausfall garnix einfach nix). Das teilte ich ihr mit und bekam zu hören, entweder einen kostenpflichtigen Techniker oder 0900 Nummer anrufen.

Doch bevor ich eine von beiden Optionen wähle würde ich gern ein paar Tips von euch einholen um mir natürlich das Geld hierfür zu sparen, da ich technisch nicht der hellste bin.

Vielen Dank

Betreff des Beitrags: Re: Internet geht nicht mehr
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 13:58 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Fangen wir mal ganz vorne an: Was denn die LEDs des Modems? Und welches Modem hast du?

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 14:03 
Moderator
Moderator

Hallo Peppie

Nur zur Info: wir hier sind nicht Kabel BW selber sondern ein privates von Kabel BW Kunden für Kabel BW Kunden betriebenes Forum. warum die Hotline gesagt hat das du eine feste IP Adresse hast kann ich nicht so richtig nachvollziehen außer du hast einen der Kabel BW Geschäftskundentarife , denn nur dort gibts feste IP Adressen. An deiner vorgehensweise kann ich soweit keine Fehler entdecken. Eventuell kann dir der Chat Berater auf der Kabel BW Homepage weiterhelfen. Diesen findest du unter www.kabelbw.de. Soweit mir bekannt hat Kabel BW keine 0900er Hotline NUmmern sondern 01805er Nummern die zwar auch kostenpflichtig sind aber mit 15 cent pro Minute weit billiger als eine 0900er Nummer.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 14:21 
Newbee
Newbee

Ich habe ein Arris tm 722 und die Online LED leuchtet und die Link Led blinkt. Das Telefon funktioniert einwandfrei.

Der Einfall mit der 0900 Nummer kam von Kabel das sie mitteilte im O-Ton " bei uns ist alles in Ordnung Ihr Modem ist Online also liegt das Problem bei Ihnen". Den Kabelbw-Chat würde ich gern in Anspruch nehmen, aber nach meiner Arbeitszeit habe ich ja im Moment kein Internet und während dieser Zeit ist es unpassend wegen Störfaktor Chef.

Ich meinte es war 192.xxx

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 14:27 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Dann liegt es wahrscheinlich am Router, also außerhalb der Zuständigkeit von KabelBW.
Was für einen Router verwendest du?

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 14:32 
Newbee
Newbee

ICh habe ja auch mein Notebook direkt ohne an das Modem angeschlossen also ohne Router(erfolglos), daher dachte ich das ein defekter Router ausscheidet.

Es ist ein Dlink aber leider kann ich im Moment das genaue Modell nicht bestimmen.

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 14:45 
Newbee
Newbee

edith: ich habe sogar das Ausgangskabel getauscht und es erneut versucht doch ohne Erfolgt

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 22:48 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kabel BW kann sich über das SBC-Portal in dein Modem einwählen und auch das am LAN-Anschluss angeschlossenen Gerät hinsichtlich der Netzwerkanbindung abchecken. Wenn dieses korrekte Angaben macht, ist sowohl der Anschluss, als auch das Modem und die LAN-Schnittstelle in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass dies bei der Störungsmeldung gemacht wurde.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]