Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 11. Apr 2025, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:18
Beiträge: 14
Geschlecht:
Hallo,

habe mir seit dem 1.4 nun KabelBW ins haus geholt (Cleverstarter 12.000).
Habs am Vorabend also dem 31.3 schon alles angeschlossen und da ging es schon(internet&telefon) was mich gewundert hat.Dann gleich Speedcheck gemacht und bei dl 0,4 mbit gehabt,also so viel wie bei meiner vorherigen "6000er" :12: leitung von der telekom.Das war auch der beweggrund zum wechseln,da ich in der Gegend wo ich wohne nicht mehr als 500kb/s schaffe aufgrund der telekom leitungen...Ok dacht mir morgen probier ichs nochmal vlt müssen die das ja erst umstellen..Ok auch da probiert wieder das gleiche.An den 2 anderen tagen auch...Gerade eben wollte ich dann noch einen Spiele Patch ziehen und hab mit 7kb/s gezogen *gewitter* ,hab dann noch nen download von nem chip server gestartet das gleiche...

Woran kann das liegen? Hotline hab ich angerufen,da meinte man nur man schaut was los ist.seit 2 tagen keine Antwort...

Zur info: Habe D-lan sowie W-lan am router hängen,beides miserable ergebnisse.Router auch resettet und alles was mir eingefallen ist.

Hoffe hier kann mir jemand helfen,sonst werde ich den M**t wieder kündigen *gewitter*

Mfg Noxxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
dein vertrag ist noch nicht gestartet und dein modem noch nicht aktiviert.

so lange der vertrag noch nicht gestartet ist und das modem nicht aktviert läuft es mit 512 kbit. jedes modem das du dranhängst tut immer sofort mit dieser geschwindigkeit.

hast du eine rufnummernportierung am laufen? dann wird das modem erst zu diesem portierungsdatum aktiviert und erst ab diesen tag zahlst du auch.

sei vorsichtig mit dem telefonieren. so lange das modem nicht aktiviert ist, zahlst du normale telefongebühren. ruf nochmal an und sag denen sie sollen das modem aktvieren. das ist eigentlich ein ding von wenigen minuten


Zuletzt geändert von der_ny am Mi 4. Apr 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:18
Beiträge: 14
Geschlecht:
Jap habe ich! Erst nach 2maligen anrufen bei der hotline und der Frage warum mein Telefon nicht geht haben sie mir gesagt, dass ich ne Übergangsnummer bekommen habe und meine in ein paar Tagen freigeschaltet wird...Hmm das könnten die aber auch sagen oder rechtzeitig fertig bringen -.- hab jetzt in den letzten 2 Tagen meinen kompletten PC formatiert (2TB Programme -.- )

Aber danke für die info ;)

eine frage hätte ich noch.Und ja ich wieß das hört sich dumm an :sorry:

Hab ja jetzt dann bald eine 12000er Leitung!
Mit wie viel kann ich dann runterladen? 12 megabyte/s ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo Noxxi,

zunächst mal Willkommen hier im Form.

Zu allererst würde ich vermuten, dass Dein Modem noch nicht richtig registriert ist. Ruf nochmal die Hotline an und lass Dein Modem aktivieren. Was anderes kann man zunächst noch nicht sagen. Sollte es so nicht sein, so bestehe darauf, dass jemand vorbei kommt und es richtig einstellt.

Gruß, Satyria

PS: Ist ja schon erledigt! der_ny war schneller.

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Noxxi hat geschrieben:
Jap habe ich! Erst nach 2maligen anrufen bei der hotline und der Frage warum mein Telefon nicht geht haben sie mir gesagt, dass ich ne Übergangsnummer bekommen habe und meine in ein paar Tagen freigeschaltet wird...Hmm das könnten die aber auch sagen oder rechtzeitig fertig bringen -.- hab jetzt in den letzten 2 Tagen meinen kompletten PC formatiert (2TB Programme -.- )

Aber danke für die info ;)

eine frage hätte ich noch.Und ja ich wieß das hört sich dumm an :sorry:

Hab ja jetzt dann bald eine 12000er Leitung!
Mit wie viel kann ich dann runterladen? 12 megabyte/s ?


12 megabit

12 megabyte wäre ja ne 96000er Leitung

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Satyria hat geschrieben:
PS: Ist ja schon erledigt! der_ny war schneller.

ich geb mir mühe das zu bleiben :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:18
Beiträge: 14
Geschlecht:
Ok vielen dank für die infos,dann ruf ich morgen doch gleich mal an :)

Nochmal kurz um vollständige klarheit zu schaffen:

Angenommen ich lade von nem server mit riesiger bandbreite,meine firewall und antivir ist aus,also theoretisch das maximale was an dl möglich ist.

Wie viel ist das? 1,2Megabyte pro sekunde?

Sorry für die blöde Frage aber ich beschäftige mich lieber mit autos als internet :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Noxxi hat geschrieben:
Ok vielen dank für die infos,dann ruf ich morgen doch gleich mal an :)

Nochmal kurz um vollständige klarheit zu schaffen:

Angenommen ich lade von nem server mit riesiger bandbreite,meine firewall und antivir ist aus,also theoretisch das maximale was an dl möglich ist.

Wie viel ist das? 1,2Megabyte pro sekunde?

Sorry für die blöde Frage aber ich beschäftige mich lieber mit autos als internet :P


12 megabit / 8 = 1,5 Megabyte/s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 08:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Noxxi hat geschrieben:
Jap habe ich! Erst nach 2maligen anrufen bei der hotline und der Frage warum mein Telefon nicht geht haben sie mir gesagt, dass ich ne Übergangsnummer bekommen habe und meine in ein paar Tagen freigeschaltet wird...Hmm das könnten die aber auch sagen oder rechtzeitig fertig bringen -.- hab jetzt in den letzten 2 Tagen meinen kompletten PC formatiert (2TB Programme -.- )


Wenn eine Übergangsnummer provisioniert ist, dann wurde beim Auftrag entweder ein späterer Aktivierungstermin gewünscht oder eine Rufnummernportierung beauftragt. Bei letzterem startet der Vertrag erst mit der Portierung, sprich der Freigabe der Rufnummer durch den bisherigen Anbieter. Bis zum Vertragsstart kann man den Interimsanschluss kostenlos nutzen. Es fallen aber Gebühren beim Telefonanschluss an und die Internetbandbreite ist reduziert. Es wurde wohl genau das gemacht, was auch beauftragt wurde.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 15:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:18
Beiträge: 14
Geschlecht:
So heute schon 3 mal bei der hotline angerufen und immer die antwort: ja ich gebe das weiter und wir werden sie zurück rufen....nichts passiert. werde den mist jetzt kündigen, da verzichte ich lieber auf das schnelle internet wenn es so einen miesen support gibt *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 15:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bis jetzt wurde von dir noch keine Angaben dazu gemacht, wann dein Vertrag beginnt, und wie das mit der Portierung deiner Rufnummer aussieht...sprich, wann da der Termin gelegt wurde.

Ohne die Portierung der Rufnummer, wie von dir gewünscht, kann der Vertrag nicht gestartet werden, da man noch auf die Freigabe seitens Telekom wartet.
Deshalb nehme ich mal an, das dein Telefonvertrag mit der Telekom noch nicht beendet ist, und noch eine gewisse Laufzeit einzuhalten ist.

Das würde das Problem hier klären.

Aber es ist ja immer sofort der neue Anbieter erstmal schuld, wenns mit dem Wechsel nicht klappt...is klar...;-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 16:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:18
Beiträge: 14
Geschlecht:
telekom seit 30.03 gekündigt. am 4.3 sollte der vertrag von kabelbw beginnen.
krieg nach 2 mal nachfragn eine mail erst am 10.04 wegen rufnummerportierung.dabei steht wenn ich ihn aktivieren lassen will genügt ein kurzer anruf
3 mal angerufen und nichts passiert. Es gibt Leute die von daheim am Pc viel arbeiten müssen und dort auch internet brauchen. Sitze jetzt seit 2 Tagen bei nem kumbel und arbeite von dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 16:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Noxxi hat geschrieben:
telekom seit 30.03 gekündigt. am 4.3 sollte der vertrag von kabelbw beginnen.
krieg nach 2 mal nachfragn eine mail erst am 10.04 wegen rufnummerportierung.dabei steht wenn ich ihn aktivieren lassen will genügt ein kurzer anruf
3 mal angerufen und nichts passiert. Es gibt Leute die von daheim am Pc viel arbeiten müssen und dort auch internet brauchen. Sitze jetzt seit 2 Tagen bei nem kumbel und arbeite von dort.


sehr seltsam. die aktivierung kann imho noch während des anrufs vorgenommen werden. da musst du dich nicht vertrösten lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 17:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:18
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bin in den Telekom Laden und habe selbst gekündigt und gesagt,dass ich die nummer behalten möchte.Die haben dann gemeint sie klären das mit KabelBW BIS ZUM 4.3 (freund von mir arbeitet bei der telekom) also vermute ich nicht das es die telekom verbockt hat,sicher kann ich das aber nicht sagen! Das mit der Aktivierung habe ich auch so gelesen der dritte Service Mitarbeiter hat dann auch meinen frust abbekommen, habe gesagt das die faulheit von dem trupp unter aller sau is und ich dringend mein internet brauche und er das gefälligst aktivieren soll da es nur 2 minuten dauert.Hat dann einfach aufgelegt.Wenn sich morgen beim nächsten Anruf nichts tut fahr ich zum nächsten Kabel BW Laden druck dem alle Mails aus und verlange iene Eklärung weil der dann nicht einfach auflegen kann...

Edit: wenn ich meine nummer anrufe klingelt nichts- wenn ich diese "kurzfristig" erhaltene nummer anrufe klingelts bei kabel bw.Anrufen kann ich jederzeit von meinem haustelefon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 20:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Noxxi hat geschrieben:
Bin in den Telekom Laden und habe selbst gekündigt

schwerer fehler. sollte man bei einer portierung immer dem neuen anbieter überlassen. kann sein das deine nummer nun verschwunden ist. das ist wahrscheinlich auch der grund warums stockt. den kabelbw kriegt nun beim versuch eine portierung zu beauftragen nun immer nen ablehnungsbescheid der telekom


Noxxi hat geschrieben:
Wenn sich morgen beim nächsten Anruf nichts tut fahr ich zum nächsten Kabel BW Laden druck dem alle Mails aus und verlange iene Eklärung weil der dann nicht einfach auflegen kann...


Kabelbw läden können dir da nicht helfen, denn die haben mit Kabelbw eigentlich nix zu tun. Das sind selbstständige Agenturen welche sich nur über Provision für Verkauf finanzieren. Die bekommen maximal einen Zuschuss für Werbemittel. Und sind ansonsten eigenständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de