Hallo ich bin leider neu hier und sage allen Hallo! :winken:
Ich bin KabelBW Kunde und habe ein großes/kleines Problem, über die Suchfunktion habe ich es hier nicht gefunden.
Wenn die Frage schon gestellt wurde dann bitte ich den lieben Mod das Problem zu verschieben. DANKE!!!
Problem: Ich möchte von meinem Forum ein Backup machen (Auch ich möchte Foren-City verlassen
). Für die Verbindung mit FTP-Programm muss die IP von außen sichtbar sein.
Gebe ich unter Start/Ausführen/tracert
www.google.de (oder eine sonstige Adresse) kommt unter Punkt 2 Zeitüberschreitung der Anforderung.
Wir haben das Siemens Cab ISDN Modem, daran angeschlossen ist die FritzBox 7270, daran per Wlan 1 PC und 2 Laptops.
Verbinde ich meinen PC direkt mit dem Siemens Cap Modem per LAN-Kabel (also ohne Fritzbox, Wlan ausgeschalten) ist auch hier nur eben unter Punkt 1 Zeitüberschreitung der Anforderung.
Alle Firewalls habe ich in beiden Fällen ausgeschalten dennoch das gleiche Problem. Auch habe ich es mit dem PC(XP-pro) und beiden Laptops (Win 7) ausprobiert, bei allen 3 pingt es nicht
Kann es sein, das KabelBW die IP von haus aus unsichtbar oder so macht?
Was natürlich sehr schön ist, weil es im allgemeinen eine sichere Sache ist, aber nicht wenn man wie ich ein Backup von einem Forum machen möchte.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich durchforste seit 1 Woche schon mein PC und das Internet und finde keine Einstellung/Hilfe um dieses Problem zu lösen. :traurig: