Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=2335 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Kabeluser [ Mo 13. Feb 2012, 20:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
Hallo, das Senden von Mails ist seit einigen Zeit immer wieder gestört. Es kommt diese Meldung: Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen der Aufgabe "XXXX - Nachrichten werden ge-sendet": " Antwort des Servers: 421 edge02.upcmail.net edge ESMTP server tempo-rary not available" Ich sende meine Mails über Outlook 2003 und Win 7 Prof. 64 Bit. Gruß Klaus |
Autor: | der_ny [ Di 14. Feb 2012, 10:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
hallo, hast du kabelbw schon darüber informiert? gabs da schon eine rückmeldung? generell würd ich niemanden empfehln das mailangebot von kabelbw zu nutzen. ich empfehle jeden sich bei einem drittanbieter umzuschauen wie gmx oder web. de oder auch google. da bekommt man wesentlich besseren service und muss auch die email adresse ändern wenn man zu einem anderen zugangsanbieter wechselt. diese empfehlung gilt im übrigen aber auch bei telekom und co. man sollte niemals seine emailkommunikation über den zugangsanbieter leiten. |
Autor: | Dragon [ Di 14. Feb 2012, 10:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
Wobei die Telekom ja auch einen Freemail-Dienst hat, der auch gar nicht mal schlecht ist. |
Autor: | der_ny [ Di 14. Feb 2012, 10:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
Dragon hat geschrieben: Wobei die Telekom ja auch einen Freemail-Dienst hat, der auch gar nicht mal schlecht ist. wenn er nicht an den internetanschluss gebunden ist, dann ist das ok aus meiner sicht. ich warne nur immer vor dem bundle. da wird dann der wechsel zu einem anbieter immer ein echtes abenteuer |
Autor: | Kabeluser [ Di 14. Feb 2012, 11:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
Der Störungsdienst von KabelBW ist kostenpflichtig - an für sich schon eine Frechheit - und da kommen immer solche Tipps: Das Modem für eine halbe Stunde vom Strom nehmen etc. Die hören einem gar nicht richtig zu, wenn ich z.B. sage empfangen geht nur senden nicht und die anderen Freemail-Dienste die ich habe funktionieren ja auch, heißt es trotzdem das Modem vom Netz nehmen! Wird dann die Störung aufgenommen heißt es dann, ein Techniker wird sich in Kürze melden - Pustekuchen - ein, zwei Tage später kommt dann eine SMS "Ihre Störung wurde beseitigt". Das habe ich mittlerweile auch selbst festgestellt. Übrigens seit heute morgen funktioniert es wieder ohne daß ich KabelBW kontaktiert hatte. Gruß Klaus |
Autor: | Peter_Silie [ Di 14. Feb 2012, 21:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
Klaus vergiss KBW Webmail o.ä. Tu dir einen Gefallen und such dir einen Freemail-Anbieter. Als sehr empfehlenswert ist gmail. Wenn ich mich recht entsinne, hat die KBW Emailadresse "nur" 50MB Speicher. Lachhaft (gmail hat 7 GB!) |
Autor: | Kabeluser [ Di 14. Feb 2012, 22:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
Danke für den gut gemeinten Rat, aber das geht leider nicht mehr, ich nutze die KabelBW-Adresse schon lange im Nebenjob. Für alles andere habe ich schon bei web.de Accounts. |
Autor: | Peter_Silie [ Di 14. Feb 2012, 22:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mailversand seit einigen Zeit immer wieder gestört |
Weiterleitung rein hauen auf eine andere Adresse und nach und nach umstellen. Du wirst nicht glücklich, als ehemaliger geplagter T-Online User weiss ich wovon ich rede |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |