Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 20:25 
Newbee
Newbee

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, wie der Betreff des Themas schon sagt hängt sich jede 10 Minuten mein Internet auf. Als ich zu KabelBW gewechselt bin lief anfangs alles okey, ab und zu ist das Internet oder die Fernseh verbindung mal ausgefallen, was aber kein großes Problem war. Jedoch, seit ca. 5 Tagen hängt sich das Internet alle 10 Minuten für 10-15 sekunden auf. Jedoch is das ganze ein bisschen seltsam. Ich spiele gern Online Spiele, und da in diesen Spielen meist Team-work im vordergrund steht ist es für mich unmöglich diese zur jetzigen Zeit mit diesem Problem zu spielen. Ich kann in diesen 10-15 sekunden mich im spiel nicht bewgen bzw nichts tun, sehe jedoch wie mein Team sich normal bewegt und aus dem Internet haut es mich nicht raus. Im Teamspeak oder Skype kann ich mich auch weiterhin unterhalten. Diese aufhänger nerven wirklich extrem. Ausserdem machen sich die "hänger" auch beim surfen im Internet bemerkbar, normaler weise läd eine seite innerhalb von 2-3 sekunden jedoch währen diesen hängern dauert es 10-15 sekunden. Am Spiel selber kann es nicht liegen, da ich es seit gut 1 1/2 Jahren spiele und noch nie solche Probleme hatte. Am PC selber hat sich auch nichts verändert, also schließe ich das auch aus. Hoffe jemand kann mir mit dem Problem Helfen.

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 22:33 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
hajodele hat geschrieben:

Bei mir funktioniert der Link nicht. ;)

BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 00:01 
Newbee
Newbee

ersmal vielen dank für die schnelle Antwort. Da hab ich bei all der Aufregung vergessen die Daten anzugeben :
Betriebssystem: Windows 7
Geschwindigkeit: 32K
Verbindung: LAN über einen Switch
Virenschutzprogramm: Avira Antivir
Router: D-LINK DIR-615
Switch: Devolo 500Mbps
Modem: ARRIS TM 722

Das ab und zu mal lags auftauchen ist ganz natürlich, aber wie du schon sagst in so einen schnell und immer wieder kehrenden zeitraum is das unnatürlich, vorallem wegen der tatsache das ich sowas vorher noch nie hatte.
Klar mit den Updates hast du recht, das Spiel bekommt jede Woche n neues Update und bisher hatte ich noch nie Probleme damit deswegen geh ich auch nicht davon aus das es mit dem Spiel zu tun hat, habs auch inzwischen schon neu Installiert um sicher zu gehen und es hat nichts geändert. Bleibt ja noch die tatsache das mein brower auch den lag in der Zeit hat. Ausserdem hab ich den PC schon direkt am Modem angeschlossen, hab immernoch das gleiche Problem

Ich habe die Seite besucht die du mir angegebn hast und bekomme diese anzeige:

Ihr System ist nicht vom Trojaner "DNSChanger" betroffen. An der Netzwerkkonfiguration Ihres Systems konnte keine Manipulation der DNS-(Domain Name System) Einstellungen festgestellt werden.

Die anderen tipps werde ich dan gleich wohl ausprobieren! Freue mich auch über weiter vorschläge

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 09:21 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

zioN hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, wie der Betreff des Themas schon sagt hängt sich jede 10 Minuten mein Internet auf. Als ich zu KabelBW gewechselt bin lief anfangs alles okey, ab und zu ist das Internet oder die Fernseh verbindung mal ausgefallen, was aber kein großes Problem war. Jedoch, seit ca. 5 Tagen hängt sich das Internet alle 10 Minuten für 10-15 sekunden auf. Jedoch is das ganze ein bisschen seltsam. Ich spiele gern Online Spiele, und da in diesen Spielen meist Team-work im vordergrund steht ist es für mich unmöglich diese zur jetzigen Zeit mit diesem Problem zu spielen. Ich kann in diesen 10-15 sekunden mich im spiel nicht bewgen bzw nichts tun, sehe jedoch wie mein Team sich normal bewegt und aus dem Internet haut es mich nicht raus. Im Teamspeak oder Skype kann ich mich auch weiterhin unterhalten. Diese aufhänger nerven wirklich extrem. Ausserdem machen sich die "hänger" auch beim surfen im Internet bemerkbar, normaler weise läd eine seite innerhalb von 2-3 sekunden jedoch währen diesen hängern dauert es 10-15 sekunden. Am Spiel selber kann es nicht liegen, da ich es seit gut 1 1/2 Jahren spiele und noch nie solche Probleme hatte. Am PC selber hat sich auch nichts verändert, also schließe ich das auch aus. Hoffe jemand kann mir mit dem Problem Helfen.

diese "hänger" sind ein typisches phänomen für das dns problem bei kabelbw. wie hier bereits geschrieben wurde solltest du mal deinen rechner auf die google dnse umstellen (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 23:52 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

diese hänger haben nichts mit DNS zu tun, weil er sie ingame auch hat.

leider war das schon alles was ich dazu sagen kann, nicht sehr konstruktiv

:sorry:

edit:// eins vielleicht noch.

die tatsache das TS keine aussetzer hat zeigt eigentlich auch, das keine paketverluste auf der leitung von KBW stattfinden.
TS (oder andere kommunikationsprogramme) verwenden UDP, extrem störanfällig und normalerweise das erste das abschmiert.

alles in allem würde ich trotzdem erst mal den rechner checken. in meinem fall würde das plattmachen heissen.
"ich hab am rechner nichts verändert" zählt hier nicht, denn rechner ändern sich von alleine

edit2://

die tatsache das du dein team sich noch bewegen siehst bedeutet ebenfalls, dass keine unterbrechung im datenaustausch stattfindet.
welches game zockst du denn?

Wenn beim surfen diese hänger auftauchen, hast du die möglichkeit den browser sofort zu schließen oder gehorcht er dir in dieser zeit ebenfalls nicht?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]