ntfischer hat geschrieben:
Bitte keine einfachen Antworten, wie vom Kundenservice. Ich zitiere:
"Bitte prüfen Sie folgende Punkte:
- Ist der Computer direkt über ein Netzwerkkabel mit dem Kabelmodem verbunden?
- Ist der Computer zum Testzeitpunkt der einzige Computer, der über das Kabelmodem kommuniziert?
- Ist eventuell vorhandene Antiviren- oder Firewall-Software deaktiviert?
- Ist andere Software, die Einfluss auf die verfügbare Bandbreite hat, deaktiviert (zum Beispiel Online-Spiele, Live-Streaming, Browser-Downloads)?"
Ich finde diese Liste überhaupt nicht daneben. Denn der Punkt Virenscanner ist genau das was bei dir das Problem ist. Hättest du also beachtet was hier steht gäbe es wahrscheinlich gar kein Problem mehr.
Und was hat Kabelbw mit WLAN zu tun???????? Da kann doch Kabelbw nichts dafür wenn das bei dir zu Hause nicht tut.
Ist in etwa so sinnvoll wie wenn du enbw dafür verantwortlich machst, dass im Radio nichts vernünftiges kommt weil es ja am Stromnetz angeschlossen ist.
edit:
hier mein speedtest mit virenscanner:
Download Speed: 333269 kbps (41658.6 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 2504 kbps (313 KB/sec transfer rate)
Latency: 34 ms
und einmal ohne virenscanner und mit wlan
Download Speed: 22206 kbps (2775.8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 2504 kbps (313 KB/sec transfer rate)
Latency: 19 ms
und einmal ohne vs am lan.
Download Speed: 49864 kbps (6233 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 2509 kbps (313.6 KB/sec transfer rate)
Latency: 18 ms