Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

[Gelöst] Komplettausfall Mannheim Schwetzingerstadt
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=203
Seite 1 von 1

Autor:  Hal9000 [ So 30. Jan 2011, 02:11 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöst] Komplettausfall Mannheim Schwetzingerstadt

Hi!
Seit ca. 19:30 ist bei uns das Internet und das Telefon ausgefallen. Bin ich der einzige oder ist es ein grösseres Problem?
Die letzten 2 Tage lief das Internet ab und zu echt langsam, jetzt geht wie gesagt gar nix mehr (bin über vodafone umts online).

Autor:  Hal9000 [ So 30. Jan 2011, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Komplettausfall Mannheim Schwetzingerstadt

Ich bin immer noch offline. Morgen kommt ein Techniker vorbei.
Wenn ich mir das Web-Interface vom Kabelmodem so anschaue, dann steht bei Provisioning meistens "Not Synchronized" / "In Progress".
Ab und zu steht unter "Docsis" "Complete", unter "Telephony" "In Progress" und als "Cable Modem Status" "Access Denied".
Heisst das, KabelBW erkennt mein Modem nicht mehr und lässt mich nicht mehr rein?

Autor:  _curi [ Mo 31. Jan 2011, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Komplettausfall Mannheim Schwetzingerstadt

Das heisst, die Leitungswerte sind sehr schlecht und das Modem kann sich nicht mehr synchronisieren.

Autor:  Didaktus [ Mo 7. Feb 2011, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Komplettausfall Mannheim Schwetzingerstadt [gelöst]

In deinem Titel ist zu sehen, dass das Problem gelöst ist. Kannst du bitte auch die Lösung hier aufschreiben? Das kann Usern mit gleichen Problemen behilflich sein.

Liebe Grüße,
money91

Autor:  Hal9000 [ Mo 7. Feb 2011, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Gelöst] Komplettausfall Mannheim Schwetzingerstadt

Es waren Techniker da und die haben am Kasten im Keller rumgemacht und das Signal justiert. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/