hallo tbd!!
da ich gerade von t-online zu kabelbw gewechselt bin habe ich auch noch eine email adresse bei t-online ( leider)
zur info:
test.test@t-online.detest.test@kabelbw.dejetzt sende ich eine mail von kabelbw mit Thunderbird
test.test@kabelbw.de zur email adresse
test.test@t-online.de gehe auf senden kommt mail wird versand (also keine Fehlermeldung)
doch nach ein paar minuten kommt diese mail zurück:
This Message was undeliverable due to the following reason:
Your message was not delivered because the destination computer does
not support electronic mail (SMTP). Correct any mistakes in the
address and try sending the message again.
The following recipients did not receive this message:
<test.test@t-online.de>
Please reply to <Postmaster@chello.at>
if you feel this message to be in error.
wenn ich aber z.b eine Mail von kabelbw mit thunderbird
test.test@kabelbw.de an
test.test@arcor.de sende
bringt er mail wird versand und die mail kommt auch beim empfänger an so wie es sein sollte
habe auch eine mail an einen bekannten der bei t-online ist geschickt:
also wieder von kabelbw mit Thunderbird
test.test@kabelbw.de zur email adresse
bekannter.bekannter@t-online.debringt mail wird versand und nach ein paar minuten die rückmail mit dem fehler wie oben
habe auch diese variation mit einem andern mailprogramm (AKmail) probiert der selbe effekt wie oben beschrieben
wenn ich mir selber eine mail schicke :kabelbw mit Thunderbird
test.test@kabelbw.de zu
test.test@kabelbw.de funktioniert es ohne probleme
hört sich blöde an aber das problem besteht hautsächlich mit t-online email adressen (soweit ich feststellen kann)
achso auf meinem email account bei t-online gibt es keine problem damit.
habe jetzt keine ahnung mehr an was es liegt leider haben die meisten bekannten t-online mails
hoffe auf hilfe besten dank und schönen abend