Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Probleme nach Neuanschluss https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=1808 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Twingofan [ Do 17. Nov 2011, 22:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Probleme nach Neuanschluss |
Hallo Forum. Ich bin neu hier und nutze seit gestern das Kabell BW Angebot Clever Surf Starter 12. Die komplette Anlagein unserem Neubauhaus wurde gestern durch einen Techniker installiert und als er ging sollte laut Ihm alles OK sein. Bisher hatte ich an der alten Adresse eine DSL 1000 Leitung genutzt. Es wurde gestern ein CISCO Kabelmodem installiert und das verbinde ich via LAN Kabel mit dem PC. Beim Surfen taucht konkret folgendes Problem auf: Nach Eingabe der Adresse z.B. www.google.de passiert lange Zeit nichts und dann erscheint die Seite. Nach Drücken der Enter-Taste passiert lange Zeit nichts. Dann beginnt die Seite zu laden. Es dauert alles wesentlich länger als ich das mit der DSL 1000 Leitung gewohnt war uns das wundert micht sehr. Die NEWS Seite von Google lädt gute 15 Sekunden. Beim Download einer 50 MB Datei schankt die Downloadrate ständig. Dazwischen stockt der Download komplett. Führe ich den Speedtest auf der Kabel BW Seite aus so bekomme ich durchschnittlich 11.500 angezeigt was OK ist. Der gesamte Test dauert alleine bei der Downloadmessung fast 2 Minuten. Der Balken bleibt immer wieder stehen. Bei anderen anbietern eines Speedtests komme ich gerade mal auf 5.500. Dieses Probleme tritt mit 3 verschiedenen PC / Laptops auf - alle diese Geräte hatten unter der DSL 1000 Leitung problemlos funtioniert. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen - ich habe bereits in den Beiträgen gestörbert aber nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat bevor ich mich mit Standardaussagen der Hotline herumschlage. Ich freue mich auf Eure Tips. Danke!!! |
Autor: | der_ny [ Fr 18. Nov 2011, 08:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
bei den speedtest bitte den virenscanner ausschalten. verwende doch mal einen alternativen dns wie google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4 |
Autor: | Twingofan [ Fr 18. Nov 2011, 08:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
Hallo. Danke für die Antwort. Den virenscanner samt Firewall hab ich ausgemacht. Wo kann ich die dns ändern? |
Autor: | der_ny [ Fr 18. Nov 2011, 08:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
Twingofan hat geschrieben: Hallo. Danke für die Antwort. Den virenscanner samt Firewall hab ich ausgemacht. Wo kann ich die dns ändern? an den netzwerkeinstellungen deines rechners. |
Autor: | Twingofan [ Fr 18. Nov 2011, 08:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
OK das versuche ich mal und melde mich dann zurück. |
Autor: | Twingofan [ Sa 19. Nov 2011, 08:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
So. Ich hab die DNS jetzt umgestellt au 8.8.8.8 und der Seitenzugriff geht dadruch wesentlich schneller von statten. Bleibt noch ein Problem über: Beim Download kann ich zeitweise die volle Bandbreite erreichen, dazwischen bricht die Downloadrate immer wieder ein. Das selbe Probleme zeigt sich auch beim Kabel-BW Speedtest. Zu beginn geht der Zeiger auf 12 und dazwischen immer wieder mal auf 1 oder 4 bspw.). Dadruch dauert der Download einfach länge. Der gesamte Speedtest dauert etwa 2 Minuten alleine beim Download. Gibts dafür auch noch einen Tip? Danke |
Autor: | tbd [ Sa 19. Nov 2011, 09:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
Ist ein Router im Einsatz (wg. Erwähnung mehrerer Rechner)? |
Autor: | Twingofan [ Sa 19. Nov 2011, 09:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
Hallo. Nein es ist nur das CISCO Kabelmodem angeschlossen. So wie es der Techniker hinterlassen hat. Eine Firewall oder einen Virenscanner hab ich ausgeschalten. Das Problem tritt bei 2 verschiedenen Geräten auf die unter dem alten Anschluss problemlos gelaufen sind. |
Autor: | tbd [ Sa 19. Nov 2011, 09:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
Ich würde die Test mal zu unterschiedlichen Zeiten machen und die Ergebnisse protokollieren und ggf Störungsmeldung an KabelBW. Wobei bei der kleinen gebuchten Rate es schon ein Armutszeugnis wäre, wenn die das nicht zuverlässig abbilden könnten. |
Autor: | Twingofan [ Mo 21. Nov 2011, 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme nach Neuanschluss |
Hallo Zusammen. Es gibt Neuigkeiten. Der Kundenservice von Kabel-BW hat auf meine Störungsmeldung hin per SMS geschrieben, dass die Prüfung der Leitung absolut in Ordnung wäre. Bei Fragen solle ich mich an den Kundenservice wenden. Habe ich dann heute Morgen gemacht. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat die Selbe Störung nochmals aufgenommen. Jetzt habe ich am Mittag wieder eine SMS bekommen: Lieber Kunde. Ihre Störung kann mit der Software TCP/IP Optimizer behoben werden. Eine Anleitung finden Sie unter www.kabelbw.de/downloads. Ihr KabeBW Team. Jetzt werde ich das Morgen mal ausprobieren und dann berichten, ob dieser Lösungsvorschlag mein Problem lösen kann. Habt Ihr mit diesem Prpgramm Erfahrung? |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |