Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ständige internetabbrüche
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 04:03 
Newbee
Newbee

ich habe wie schon in den letzten Wochen immer vermährt am Wochenende, besonders Samstag/Sonntag probleme mit dem internet und zwar habe ich immer mehr abbrüche, so dass ich Online Gamen vergessen kann und das ist sehr ärgerlich, habe nun versucht Fifa 12 zu spielen aber ich werde alle 20-40 Minuten rausgeworfen, weil sobald ich etwas tue was die Leitung strapaziert, rausgeworfen werde, habe auch versucht BF3 zu spielen und da wurde ich bereits nach 2 Minuten rausgeworfen, wegen Timeout von meier Internetverbindung.

Es wäre schön, wenn kabelBW das mal endlich hinbekommen könnte, dass meine Internetverbindung am Wochenende funktioniert. Wir haben Kabel Internet und kein DSL das man mit Millionen Menschen teilen muss. Sehe nicht ein monatlich 40€ zu bezahlen, wenn jedes WE mein Internet nicht richtig tut und es mir so nicht möglich ist Online zu zocken.

Zu meinen Daten:

Kabel BW Standart Modem
Netgear Router WGR614V7
Wireless Verbindung mit Laptop oder Lan mit Desktop PC
Kabel 50Mbit`s

Ich fliege auch permanent bei ICQ, MSN und browseranwendungen raus. Es besteht also ein kompletter Internetabbruch, der zwar immer nur kurz dauert, aber dennoch eben nichts mehr richtig ermöglicht. Kann mich sofort wieder einloggen im MSn und ICQ loggt sich ja selbst wieder ein aber dennoch ist das nervig wenn man gerade schreibt mit jemand und man ständig fliegt.

Um 04:30 Uhr ist auch keine Zeit mehr wo das Internet überhäuft wird, TV läuft dagegen ohne Störungen. Telefon kann ich nicht testen, da keins angeschlossen ist. (bekam nie meine Tel. Nummer von Kabel BW mitgeteilt ^^)

Betreff des Beitrags: Re: ständige internetabbrüche
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 08:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hast du dich den überhaupt schon mal bei kabelbw gemeldet, damit die dass verbessern können?

in den meisten fällen. wo so etwas auftritt ist das problem hausgemacht. also bei dir zu hause an deiner hardware zu suchen. also muss das erst mal ausgeschlossen werden.

hast du schon mal probiert den router auszulassen? also dich direkt mit dem modem zu verbinden. tritt das problem dort immer noch auf?

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 13:49 
Newbee
Newbee

ich habe mich schon oft an kabel bw gewendet und immer wenn ich anrief gabs dort probleme mit deren pc`s, nein nur das modem habe ich nicht laufen lassen, da ich ja mit laptop on bin, gehe aber auch von einem routerdefekt nicht aus weil mein router sicher nicht weiss ob heute samstag ist und deshalb nicht tut ... an den anderen tagen gehts ja immer einwandfrei es betrifft ja fast nur noch das we seit wochen.

werde aber nochmal bei kabel bw anrufen

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 14:19 
Newbee
Newbee

die sagen zu mir dass es keinen logg gäbe nur wenn ich mein mdem vom netz ziehe ... ja das mit den verbindungen muss ich mal schauen ich glaube immer dann probs zu haben wenn die fritzbox von dem nachbarn im haus an ist, im moment habe ich sie nicht unter wlan netze stehen und es läuft auch einwandfrei.

habt ihr erfahrungen mit dem d-link router den kabel bw verkauft? lohnt sich der oder lieber 30€ mehr ausgeben und eine fritzbox kaufen?

ich habe damals d-link gehabt und hatte extreme probleme mit online spielen oder NDS der konnte sich da nicht einloggen, weswegen ich mir dann den netgear holte aber der kann zwar im lan 50mbits aber im wlan erreiche ich nur maximal 17mbits

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 14:58 
Moderator
Moderator

Eine brauchbare Fritzbox bekommst du nicht unter 150€ - die KBW Fritzbox ist nicht käuflich zu erwerben - die gibts nur als Mietgerät. Der D Link 615er den KBW anbietet taugt nichts.

Meine Empfehlung für einen brauchbaren Router (haben schon diverse Members hier im Einsatz):

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router

BATHMAN

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 15:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

-> http://www.metageek.net/products/inssider/ installieren und durchlaufen lassen. Da kann man sehen welche Frequenzen/Kanäle belegt sind und was sich überhaupt so an Routerverkehr tummelt.

Erste Maßnahme könnte daher schon ein einfacher fester Kanalwechsel in der bestehenden Fritzbox sein (btw dieses Autofeature in der FB macht nur Probleme und sorgt für Unterbrechungen....) .
Letztlich bleibt es ja aber durch 802.11g-Standard trotzdem bei lahmen Geschwindigkeiten. Die Routerempfehlung ist gut, nur bitte auch prüfen ob der Notebook auch 802.11n unterstützt und wie viele Antennen (1,2,3) dieser hat, um den Vorteil voll auszuspielen.
Sollte durch die Prüfung mit der Software oben sich herausstellen, daß doch sehr viele andere Router in der Nähe funken, dann lohnt es sich u.U. auch in einen Router mit 5 Ghz zu investieren.

Dem Thema Fritzbox könnte man noch hinzufügen -> teurer fehlerbehafteter Schnickschnack der von längst vergangenen Zeiten der Marke lebt.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 16:46 
Newbee
Newbee

ist der tp denn auch 50mbits wireless fähig? der wäre sogar billiger wie der d-link von kabelbw die wollen fast 60€ haben, allerdings hat der auf amazon sehr viele schlechte bewertungen die nach nutzen von ca. 2-3 wochen auftretten, ich will natürlich nicht wieder ein modem bzw router kaufen der dann nix taugt, da behalt ich dann lieber mein netgear.

zu dem programm, habs installiert und es sieht bei mir so aus:

Bild

nun weiss ich nicht ob das gut ist oder schlecht kenne mich nicht damit aus und habe nicht so recht verstanden was ich da nun machen soll oder sehen soll ausser eben die anderen router.

ich habe einen neuen laptop, einen XPS 17, nehme mal an dass der das kann, habe ja sonst keine probs nur eben immer am we überwiegend halt sa und so

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 17:15 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zu den Bewertungen: auf gut deutsch, scheiß drauf. Denn wenn Leute sich ne andere Firmware draufknallen ist das deren Risiko!
Der Tp-link tut wunderbar mit der Software ab Werk.
So, die Funksituation ist zwar nicht gut, aber auch nicht dramatisch. Die meisten Sender sind doch etwas außerhalb deiner Reichweite und es ist nur ein anderer Sender mit 40 MHZ (also 2 gleichzeitigen Kanälen) unterwegs.
Du könntest dann den TP auf Kanal 11 mit 40 MHz Kanälen konfigurieren und hast dann eine sehr solide Abdeckung deiner Funkverbindung.

Zum Notebook XPS 17 ist eine Serie die seit ein paar Jahren besteht, da hängt es vom alter ab, sollte er nicht älter als 3 Jahre sein, wird er 802.11n wohl haben und es paßt.
edit: achso Du hast neuen geschrieben, ja paßt. Hol den TP-Link und bei Fragen, hier im Forum melden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]