Guten Tag lieben Forum,
ich hoffe ihr könnt mir besser weiter Helfen als der Kabel BW Service. Dort habe ich es schon mehrmals versucht. Aber erst einmal eine Fehlerbeschreibung.
Es kommt hin und wieder (oft) vor, dass das Modem die Verbindung verliert. Die LED bei "Online" leuchtet nicht mehr. Das lokale Netz geht ohne Probleme. Ich habe ein ISDN eMTA. Daran hängt ein D-LINK DIR615. Die Verkablung ist richtig. Auch wenn man direkt den PC an Modem anschließt geht es nicht. Dies hat mir der Service von Kabel BW auch bestätigt. Dieser konnte nicht auf das Modem zugreifen. Leider konnte er aber keine Störung aufnehmen, da die Leitung unter den Namen meines vermieters läuft. Als nun die Störung vom Vermieter geöffnet wurde und der Service die Leitung prüfen wollte ging alles ohne Probleme, da zu derzeit das Modem eine Verbindung hatte. Leider wollte mir der Service nicht glauben, dass die Verbindung ab und an abbricht und warf mir sogar vor, ich wüsste nicht was das Modem und was der Router wäre. Eine unverschämtheit. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Modem einfach umtauschen. Doch darauf wollte der Service nicht eingehen.
Nun meine Frage ganz allgemein: Was kann ich tun?
Ich werde mich die Tage nochmals bei Kabel BW melden und hoffe, dass ein freundlicherer Service dort ist. Aber was tut man, wenn Kabel BW sich quer stellt?
Mit freundlichen Grüßen Lietzau
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