Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modem verliert Verbindung
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 21:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:10
Beiträge: 2
Geschlecht:
Guten Tag lieben Forum,

ich hoffe ihr könnt mir besser weiter Helfen als der Kabel BW Service.
Dort habe ich es schon mehrmals versucht. Aber erst einmal eine Fehlerbeschreibung.

Es kommt hin und wieder (oft) vor, dass das Modem die Verbindung verliert. Die LED bei "Online" leuchtet nicht mehr.
Das lokale Netz geht ohne Probleme. Ich habe ein ISDN eMTA. Daran hängt ein D-LINK DIR615. Die Verkablung ist richtig. Auch wenn man direkt den PC an Modem anschließt geht es nicht.
Dies hat mir der Service von Kabel BW auch bestätigt. Dieser konnte nicht auf das Modem zugreifen. Leider konnte er aber keine Störung aufnehmen, da die Leitung unter den Namen meines vermieters läuft.
Als nun die Störung vom Vermieter geöffnet wurde und der Service die Leitung prüfen wollte ging alles ohne Probleme, da zu derzeit das Modem eine Verbindung hatte. Leider wollte mir der Service nicht glauben, dass die Verbindung ab und an abbricht und warf mir sogar vor, ich wüsste nicht was das Modem und was der Router wäre. Eine unverschämtheit.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das Modem einfach umtauschen. Doch darauf wollte der Service nicht eingehen.

Nun meine Frage ganz allgemein: Was kann ich tun?

Ich werde mich die Tage nochmals bei Kabel BW melden und hoffe, dass ein freundlicherer Service dort ist. Aber was tut man, wenn Kabel BW sich quer stellt?

Mit freundlichen Grüßen
Lietzau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modem verliert Verbindung
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 11:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:36
Beiträge: 36
Geschlecht:
Das Problem ist vermutlich das der Service ganz genau weiß, dass du keinen Vertrag mit denen hast.
Am einfachsten wäre es, wenn der Vertragsinhaber selbst anruft und das erledigt. Ansonsten auf Kulanz beim Service Team hoffen, was ja wohl eigentlich erwartet werden sollte bei Störungsmeldungen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modem verliert Verbindung
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 18:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Fällt denn auch Telefon immer mit aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modem verliert Verbindung
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:10
Beiträge: 2
Geschlecht:
Danke für die Antworten.
Wir habe endlich einen Termin bekommen. Am Wochenende kommt ein Techniker, der sich das ganze anschauen wird.
Ein Telefon ist derzeit nicht angeschlossen. Von daher weiß ich nicht, ob das gehen würde, wenn es drann wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de