Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standardgateway nicht verfügbar??
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 18:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 30. Aug 2011, 18:26
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hi Leute,

ich habe seit einem Monat Cleverkabel32 und seit dem auch jeden Tag 3-4 Verbindungsabbrüche und die problembehandlung von Win 7 zeigt folgendes an

Der Standardgateway ist nciht verfügbar oder Dns Server antwortet nicht.

und langsam wirds echt nervig.

Vorher habe ich zusätzlich über den Router über Ftp paar dateien geschickt, und dann war alle 5 minuten die connection weg

Habe ein D-link Dir 615 router der über Dhcp die ips vergibt, und am pc ist alles auf automatisch beziehen drin.

hab auch statische ip mit dns am pc eingestellt, fehler kommt trotzdem.

Also an mir kanns ja eigtl. nciht liegen, weil das Internet funzt ja normalerweise, ich denke es ist der Router oder bei KabelBW passt was nicht

was meint ihr?? woran kann das sonst liegen??


Bin für jeden Tipp dankbar

mfg kifkif
Ist echt nervig das problem , nach reset des routers bin ich aber meistens wieder on


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 22:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
in diesem forum findest du mindestens 1000 posts zu diesem thema. und unterm strich bleibt es dabei. der router ist schrott und sein geld nicht wert. kauf die einen anderen und werd glücklich. mehr ist dazu nicht zu sagen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde wenn mehrere Rechner im Netz vorhanden sind empfehlen die alternativen DNS Server bereits im Router einzutragen
so muß man nicht jeden Rechner einzeln anfassen

die beiden Google DNS hab ich bei mir im Router drin plus einen der OPEN DNS Server - seither hab ich weit weniger DNS Ausfälle als früher

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 11:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte noch nie Probleme mit den DNS-Servern von KabelBW, ich weiß nicht, was ihr alle damit für Problem habt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 12:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
Ich hatte noch nie Probleme mit den DNS-Servern von KabelBW, ich weiß nicht, was ihr alle damit für Problem habt. ;)
dann sei froh. ich nutz die jeden falls auch schon lange nicht mehr und bin viel glücklicher ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 13:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 30. Aug 2011, 18:26
Beiträge: 9
Geschlecht:
hey leute, habe gestern abend noch meinen router d-link dir-615 auf fw 4.13 upgedatet.

und bis heute mittag keine probleme gehabt und jetzt innerhalb 2 stunden wieder 3 disconnects.

Ist doch nicht normal, da muss doch KabelBW was dazu sagen können, vor allem wenns soviele betrifft.

Echt zum kotzen sowas, total unausgereift, kann ja echt nicht sein sowas, KabelBw absolute Versager, nicht empfehlenswert

da wär ich lieber bei t-online und dsl 3000 geblieben, da hats in 8 jahren nicht ein einzigen disconnect gegeben.

Wirklich armselig was hier von KabelBW geboten wird

was habt ihr eigentlich für ein modem??

also ich hab ein Cisco Scientific Atlanta Model EPC2203 Rev. 1.1

mfg


Zuletzt geändert von Kifkif am Mi 31. Aug 2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 13:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kifkif hat geschrieben:
hey leute, habe gestern abend noch meinen router d-link dir-615 auf fw 4.13 upgedatet.

und bis heute mittag keine probleme gehabt und jetzt innerhalb 2 stunden wieder 3 disconnects.

Ist doch nicht normal, da muss doch KabelBW was dazu sagen können, vor allem wenns soviele betrifft.

Echt zum kotzen sowas, total unausgereift, kann ja echt nicht sein sowas, KabelBw absolute Versager, nicht empfehlenswert

da wär ich lieber bei t-online und dsl 3000 geblieben, da hats in 8 jahren nicht ein einzigen disconnect gegeben.

Wirklich armselig was hier von KabelBW geboten wird

mfg


was hat den kabelbw mit d-link zu tun? wenn du dir nen billigen ungeeigneten router anschaffst können die doch nix dafür.

ausserdem "hier" ist nicht kabelbw. "hier" ist ein privates forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi kifkif

Hättest du dich vorher (z.B. hier im Forum) informiert wäre dir bekannt, das praktisch in allen Online Foren die mit Kabel BW zu tun haben
vom D-Link 615 abgeraten wird. Für den Preis den KBW dafür verlangt bekommste weit besseres.

Das der 615 D-Link nix taugt dafür kann aber Kabel BW nix, das muß man dem Hersteller ankreiden - mir ist
aber unverständlich, das man ihn weiterhin anbietet.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 30. Aug 2011, 18:26
Beiträge: 9
Geschlecht:
Wer sagt den das es am Router liegt??

mir ist klar das dieses forum nicht von kabelbw ist, das habe ich auch nicht behauptet.

Und zum anderen kann man hier im forum desöfteren lesen das der router ausgetauscht wurde und das problem trotzdem noch da war.

Und so wie ich das rausgelesen hat hier absolut keiner irgendein Plan worans wirklich liegt, da ist mal das modem schuld dann der router dann stimmt mal bei kabelbw was nciht mit der rückleitung und blablabla.

was den nun???

wenn mir einer 100% sicher sagen kann das der router das problem ist dann wird der ausgetauscht und fetig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 30. Aug 2011, 18:26
Beiträge: 9
Geschlecht:
@der ny

du fragst was kabelbw dafür kann, also ich sags dir , KabelBw hat mir diesen billigen ungeeigneten Router für 30 euro mitgeliefert ohne diesen getestet zu haben wie es scheint, und diese Drecksfirma liefert trotzdem diesen ungeeigneten router aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kifkif hat geschrieben:
was den nun???

Woher sollen wir das denn wissen? :10: Es gibt natürlich Fälle, wo das Modem kaputt ist oder etwas mit dem Rückkanal nicht stimmt, aber das wird von KabelBW i.d.R. schnell behoben. Nur wenn es am Router liegt, ist KabelBW eben nicht zuständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kifkif hat geschrieben:
@der ny

du fragst was kabelbw dafür kann, also ich sags dir , KabelBw hat mir diesen billigen ungeeigneten Router für 30 euro mitgeliefert ohne diesen getestet zu haben wie es scheint, und diese Drecksfirma liefert trotzdem diesen ungeeigneten router aus.


Kritik ist OK aber BITTE in fairer Form - wir pflegen hier eine freundschaftlichen und fairen Umgangston - egal ob von Mod zu Member - Member zu Member oder gegenüber Kabel BW - Polemik / Beleidigungen etc. werden nicht geduldet - sachliche Kritik ist jedoch jederzeit willkommen.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:23 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kifkif hat geschrieben:
für 30 euro mitgeliefert

Den hast du extra dazubestellt, der gehört nicht zum Vertrag dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 30. Aug 2011, 18:26
Beiträge: 9
Geschlecht:
ja das ist korrekt aber es war auch der einzige router den man bei kbw bestellen konnte, und es liegt in deren verantwortung das dieser router zu funktionieren hat, wenn sie den schon zum vertarg mitvertreiben, oder seh ich das falsch??

Hätten ja auch ein 56 k modem anbieten können, und dann einfach sagen, heee das ist nicht unser problem, wir haben mit dem hersteller nix zu tun, tzzz lächerlich sowas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kifkif hat geschrieben:
ja das ist korrekt aber es war auch der einzige router den man bei kbw bestellen konnte, und es liegt in deren verantwortung das dieser router zu funktionieren hat, wenn sie den schon zum vertarg mitvertreiben, oder seh ich das falsch??

Hätten ja auch ein 56 k modem anbieten können, und dann einfach sagen, heee das ist nicht unser problem, wir haben mit dem hersteller nix zu tun, tzzz lächerlich sowas


nein. sie verkaufen den nur. geben aber keinen support dazu. ist wie bei media markt. auch die verkaufen den nur und wenn er nicht tut gib ihn zurück. ansonsten ist das dein problem dass du mit d-link klären musst.

kabelbw kann keine garantie dafür geben, dass das teil an deinem ganz speziellen exotischen rechner in deinen betonwänden mit 15 anderen wlans im umfeld auch so tut wie bei ihnen im sauberen labor und einem hochwertigen standardrechner eines markenherstellers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de